1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wurzelstock, 3. Mai 2009.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    EDIT bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  2. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Schalt auf 28°Ost und 12.226 Horizontal 27500
    Dann drehe minimal (ca. eine halbe LNB breite) nach rechts bis das Bild schwarz wird,aber noch Signal angezeigt wird.Führ einen Transponder-Suchlauf durch,es müsste Bahrain TV auf 26°Ost und selber Frequenz auftauchen.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Und wenn es nicht gerade ein wolkenverhangener Tag oder nachts ist, hilft auch das Gedicht aus der Grundschule:

    Im Osten geht die Sonne auf
    Im Süden ist ihr Mittagslauf
    Im Westen will sie untergehen
    Im Norden ist sie nie zu sehen

    Dann reicht es in den Himmel zu schauen und ggf. noch aufs Handy (wegen der Uhrzeit) und schon sollte man zumindest eine grobe Vorstellung von den Himmelsrichtungen haben :)
     
  4. Wurzelstock

    Wurzelstock Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    wieviel % hat bei dir der france 24 sender? und mit wieviel bekommst du die mbc sender rein?
    damit ich einen vergleich habe.

    werd mir jetzt ein lnb von mti besorgen und es noch einmal probieren.

    danke für deine hilfe.
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Mal de Frage am Rande, du drehst und drehst, hast du auch schonmal die Elevation der Antenne korrigiert?, Badr 4 kommt nicht so fett rein wie Astra3, hier brauchts Fingerspitzengefühl, ich denke hier klemmts!!;)
     
  6. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Bei mir ist das särkste Signal auf 12523 horizontal zu finden.

    Relativ stark und alle ebenbürtig sind 12226 und 12150 horizontal, 11938 12053 12092 12129 12207 und 12284 vertikal.

    Auf 11996 und 11919 horizontal reicht bei mir die Signalstärke nicht aus, um ein Bild darzustellen.

    Für MBC-Empfang ist die Satellitenposition 7°West die bessere Wahl.

    Schöne Grüsse aus Mittelbayern.
     
  7. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Bei den Arabern ist es eben wirklich auch eine Frage des verwendeten Materials. Egal jetzt ob 7° West oder 26° Ost.

    Ich habe da schon so viel durchprobiert, an LNCs und Receivern. Um Euch die teuren Versuche zu ersparen, nenne ich gerne meine persönlichen Testsieger:

    Wie gesagt beim LNC: das MTI High Gain.
    und der empfindlichste Receiver (mit Abstand!!) ist der Topfield 7700 HSCI (generell die Topfields!)

    Mit einer Gibertini 100 ist in Wien übrigens beides möglich 7°W oder 26°O. Wobei tatsächlich Nilesat etwas stärker ist.

    In dem Zusammenhang möchte ich auch auf das arabische Orbit Pay-Tv verweisen, das man auch bei uns (unter der Hand) bekommt. Es gibt dort sehr viele amerikanische Sender (bzw Sendungen) in Originalton. Also wer 26° Ost empfangen kann, und ein bisschen Geld übrig hat, sollte das mal ausprobieren!

    (Weil man ja gerade auch hier im Forum immer wieder die Klage hört, dass man keine amerikanischen Sender hier in Europa bekommt - was eben nicht ganz stimmt!)

    ::: Home | Orbit - Satellite Television & Radio network ::: (als Location zB Bahrain angeben, dann hat man die volle Auswahl, also nicht DE oder AT!!)
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Ich schliesse mich @moonbeam72 an, der Topfield 7700 HSCI ist hat einen sehr guten Tuner, habe das schon bei meiner Multifeedanlage zu schätzen gelernt, aber jetzt mit Motor weiss man was man mit dem HSCI hat, ich kann auf Grund Balkonnutzung nur ne 88er Triax nutzen aber kann jede Menge schwache Transponder sehen, ob Badr, Nilesat, Eutelsat W2, er läuft teils noch mit 25% Quali stabil, manchmal mit 35, also Spitzentuner!!:)

    Beim LNB habe ich mich allerdings auf Scharp festgelegt, ist meinen Maximum und Invertos überlegen, besserer Gewinn bei der Quali und ca.2-3% und liefert einfach über ein breiteres Band ein stabileres Signal bei schwachen Transpondern, ist aber nur praktisch bewiesen, kann sein das mich gewisse Leute mit teuren Messgeräten wieder hauen und sagen das ist Müll, da sag ich sche..... drauf !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Ich brauche auch keine Messgeräte ;-)

    Es ist wie in der Medizin: "Wer heilt hat Recht" - soll heißen: Das LNC das mir die meisten Transponder bringt ist das beste, egal was die "Messberichte" sagen.

    Leider gibt es innerhalb einer Produktcharge auch Schwankungen. Das ist auch der Grund warum ich auch kein großer Invacom-Fan mehr bin. Die hatten früher angeblich die besten LNCs, nur habe ich da zweimal anscheinend ein Montagsgerät erwischt, das sogar von einem zB Neuling(!)-LNC geschlagen wurde ... (da halfen auch die seitenweise Messberichtausdrucke, die mit jedem LNC individuell mitgeliefert werden nichts!)

    Übrigens an die Sat-Anfänger: lasst Euch nicht von den vollmundigen Angaben der Hersteller täuschen: angeblich "0.1 dB Rauschmaß" etc ... Da kann man viel tricksen, außerdem ist nicht nur das Rauschmaß wesentlich, sondern auch andere Qualitäten (zB sogenannte Kreuzpolarisation etc).

    PS: Mein absoluter Problemtransponder auf 25.5° / 26°Ost war immer: 11604 H (auf Eurobird 2) - nicht ganz unwesentlich wegen "BBC Prime", "America Plus", "Super Comedy", "Discovery Channel". Der kommt bei mir NUR mit dem Topfield 7700 HSCI + MTI High Gain ganztägig störungsfrei! (Starkregen natürlich ausgenommen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: 26° ost treibt mich noch in den wahnsinn

    Es ist gut aber bei mir wurden 2 nach wenigen Wochen kaputt. Das beste ist aber meiner Meinung nach das Sharp BS1R8EL100W. :winken: