1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"25" von Adele: Nicht bei Spotify, Apple Music und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2015.

  1. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Indiekünstler werden allerdings bei Streaming Diensten nicht prominent platziert + nebenbei bemerkt wie auch schon oben angegeben, sie bekommen weniger als 'große' Künstler. Ist ja logisch, wenn zB Spotify sagen kann: z.B. das neue Madonna/Adele/U2 wasimmer Album nun bei uns plus exklusiver Versionen oder Bonustitel. Da rücken die natürlich pro gespieltem Song mehr raus als ob Onkel Hans-Werner und seine Orgelbande den heimlichen Gartenkolonie Hit intoniert + den via Spotify anbieten will, der dann die Marginalmarge erhält. Da laufen auch noch ganz andere Deals so nach dem Motto: wenn ihr das neue blabla Album präsentieren wollt, dann bitte auch unsere anderen 3 Topprodukte entsprechend platzieren etc.
    Das Chancenverhältnis ist nur auf dem Papier ähnlich + einem Indiekünstler ging es besser wenn er früher 1000 CDs verkauft hat als heute 100.000 gespielt zu werden... Womit wir aber wieder bei einer generellen Diskussion über Streaming wären und nicht beim Adele Problem, welches sich an Scheinheiligkeit ohnehin nicht überbieten lässt. Entweder ich bin konsequent und sage generell kein Streaming oder ich stell für Streaming zur Verfügung.
    Eine typisch heuchlerische Haltung der Plattenfirma und der 'Trällertante', denn die somit erzielten Erlöse für den Stream alter Alben nimmt man gerne mit. Auch die Streaminganbieter sind da absolut inkonsequent - dann sollten sie halt auch alle Titel der jeweiligen Künstlerin blocken.
     
  2. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Aha. 0,06 Cent. Oben stand noch 0,06 USD. Ein klitzekleiner Unterschied, denke ich mal. Ok, dann kommt es natürlich hin. Mehrere Hundert Songs am Tag wird kaum ein Nutzer streamen, das ist ja zeitlich kaum möglich.
     
  3. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Sorry, Fehler. 0,6 Cent war gemeint.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich finde Adele schon sehr lange überbewertet. Ich kann der ihr Hello nich mehr hören. Sobald das Video rauskam läuft das Video auf allen TV-Sendern hoch und runter und gefühlt 3x so oft in Rotation als andere Songs. Mir geht die Musik schon ziemlich auf den Senkel obwohl das Lied nicht mal schlecht ist.
     
    bolero700813 und DocMabuse1 gefällt das.
  5. modus333

    modus333 Guest

    "25" ist kein großer Verlust. Ist eine ziemlich seichte und weichgespülte Musik. Die Stimme wenig überzeugend. Einfach ein schlechtes Album.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nun aber schnell zum Ohrenarzt! :D

    Adele ist die derzeit geilste Stimme auf dem Planeten!

    Aber Musik ist ja bekanntlich Geschmackssache... ;)
     
    modus333 und horud gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Man kann ja über Adele sagen was man will, aber singen kann sie.

    Um Längen besser, als so manch anderer Chartstürmer oder Chartstürmerin, die sich nur mit Tontechnikhilfe einigemaßen erträglich anhören, aber dafür ihre blanken "Tüten" in alle verfügbaren Kameras halten müssen.
     
    dirki001 gefällt das.
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Absolut. Skyfall z. B.

    Eine Musik, die mir gefällt, werde ich nach wie vor auf CD kaufen. Bin halt ein alter Sack.
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    Du hast recht. Musik ist Geschmacksache. Gottseidank ist das so. Die beiden Vorgängeralben haben mir halt besser gefallen. :)
     
    dirki001 gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.211
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich kann Sie hammer singen, aber dieses von heute auf Morgen gibts für Musik und Radiosender nur noch Adele wirkt bei mir auf Reiz weg zu schalten. Too much!
     
    DocMabuse1, Martyn und Hallenser1 gefällt das.