1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25 neue Leichen: 18. Staffel der "Rosenheim Cops" startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2018.

1. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    Ganz ehrlich: Für viele hier, die im Rosenheimer Raum leben, ist die Serie eine Frechheit. Das hat mit Rosenheim und dem Umland so viel zu tun, wie Ostern mit Weihnachten. Die meisten Fälle finden in edlen Wohngebäuden im Garmischer Land oder am Starnberger See statt. Für das Polizei-Gebäude (Außenaufnahmen) wird temporär das Rosenheimer Rathaus genutzt, die Innenaufnehmen finden in München statt. Das "Times Square" findet sich am Ammersee. Der "Rosenbräu" ist in Dietramszell angesiedelt und der Bauernhof des Hauptdarstellers befindet sich in Weyarn (nähe Irschenberg). Gefahren wird meist auf ländlichen, einspurigen Straßen (außer den Straßen in Rosenheim selbst), die es hier so gar nicht gibt. Ganze Ortschaften werden umverlegt (so hat sich der größte Ort Kolbermoor des Landkreises plötzlich direkten Chiemsee-Zugang).

Gut, die Serie ist fiktiv, aber ein wenig sollte das - meiner Meinung nach - dann schon mit Region zu tun haben.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja das mag den in der Gegend lebenden Zusehern auffallen, mir ist das egal. Ich kann die Handlung der bayrischen Gegend zuordnen und somit geht das für mich in Ordnung. Die Macher der Serie haben aber mitgeteilt, dass man wohl jetzt wieder mehr in Rosenheim und Umgebung drehen will.

Drehstart: „Die Rosenheim-Cops“ drehen 18. Staffel

Redheat21 gefällt das.
  3. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe kürzlich einen sehr guten Kultfilm gesehen, der angeblich anfangs in Südfrankreich und später auf einer Insel in der Adria gedreht wurde.
    Tatsächlich wurde der Film auf auf Mallorca und einer benachbarten Insel gedreht...