1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25 Jahre Pay-TV aus Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2016.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Kunde war ich selbst bei Premiere erst seit 2002. War aber öfters bei meinen Cousin Premiere schauen der das ganze schon zu Analogzeiten hatte. Wohnten ja im selben Haus. Später hatte er dann ein Abo von DF1. Kann mich auch noch an die Kundenzeitschriften erinnern die er von Premiere und später auch von DF1 bekam. Irgenwie war ich immer neidisch um sein Pay-TV Abo.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja das kenne ich. Als ich das damals angeschafft hatte, hatte ich plötzlich neue Freunde v.a. Samstag um 15:30. Die alten Kundenzeitungen müssten noch bei meinen Eltern auf dem Speicher liegen.

    O2 DSL 16. Telekom Entertain ist hier nicht möglich
     
    seifuser gefällt das.
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Kein Thema. Sowas ist glaub ich jedem schon passiert :)
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Zapping" war meistens unverschlüsselt - leider nicht immer!
     
    Winterkönig und Redheat21 gefällt das.
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Zapping und Kalkofe waren Kult.
     
    NFS, voller75 und Winterkönig gefällt das.
  6. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ob Sky langfristig in Deutschland überleben kann? Das ist die Frage. Was eindeutig für IPTV wie Netflix und Amazon spricht ist

    - dass es preiswerter ist wie klassisches PayTv bei Sky
    - dass man nicht bzw kaum an ein festes Sendeschema gebunden ist, man kann den Content anschauen wann man will
    - man wird (zumindest derzeit) nicht mit proprietärer Gängelhardware schikaniert

    Das einzige was für Sky spricht ist das breitere Contentangebot. Leider müsste ich bei Sky um das sehen zu können was mich interessiert mehrere Pakete miteinander kombinieren was das Ganze teurer macht wie es mir wert ist, und hinzu kommt ja noch die Gängelhardware, also lass ich es bleiben.

    Was mich auch ein wenig stört, als UM-Zwangskunde bezahle ich für Sky dieselbe Gebühr wie über Satellit, bekomme aber Teile des Contents nicht zu sehen weil UM diese nicht einspeist. Dazu kommt dann noch das ewige Hickhack welche Smartcard man wie freischalten muss und in welcher Gängelhardware, und da ich keinen Bock habe dass UM und Sky dann Ping-Pong mit mir spielen (Wir sind nicht schuld, wende dich an den anderen) lass ich es erst Recht sein.

    Wenn Sky jedoch von seinem hohen Ross runter kommt, seine Pakete auch einzeln anbietet, das Angebot auch per IPTV vertreibt, und auf die Kundengängelung mittels Zwangshardware verzichtet, dann könnte Sky auch für neue Kundenschichten interessant werden die bisher einen großen Bogen um Sky gemacht haben.
     
  7. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Leider wird das Pay TV in Werbefernsehen und das Free TV in Pay TV umgewandelt und in ein paar Jahren landen wir wieder in der Urzeit, nur mit 10-20 facher Anzahl an ö.r. Pseudo Free TV Sendern.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich fing mit Premiere analog an (damals noch monatlich kündbar), für 41DM wo ich mir den Schlüssel beim örtlichen Fachhändler gekauft habe.
    Nach 3 Monaten wurde es mir aber langweilig und hab das Dingens gekündigt.

    Dann wo das DF1 aufkam mit seinen Sonderangebot (wo man auch die Dbox nicht mehr kaufen musste, sondern mieten konnte)
    habe dieses 3 Monats Paket genutzt, und war noch folgend knapp ein Jahr dort. Dann der Zusammenschluss von DF1/Premiere.

    Da habe ich dann immer die extremen Sonderangebote von Ebay genutzt, Glowalla mit Box, und später dann die Einzelangebote die noch extremer waren, hinsichtlich des Discountes.
    Bis dann Premiere dieser Discount Strategie ein Ende gemacht hat, und ich dann seit dem ohne echtes Pay TV war.

    Bemerkenswert waren damals die recht fetten Magazine, die heute weg optimiert wurden.

    Ich habe das Privileg, das mir Fußball sonst wo vorbeigeht, und deshalb vermisse ich nichts relevantes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2016
    Redheat21 gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns begann alles im Dezember 1997. Unsere erste, nicht erweiterbare Sat-Anlage wurde gegen eine zeitgemäße mit Universal-LNB getauscht. Zu diesem Anlass gönnte sich mein Vater Premiere. Damals noch analog, da die d-Box zu dieser Zeit aus kartellrechtlichen Problemen nicht ausgeliefert wurde. Kurz vor der Fussion mit DF1 wechselten wir dann zu Premiere Digital. Seither haben wir schon einiges im Haushalt gehabt:

    - Premiere/Sky
    - ArenaSat
    - Easy.TV
    - Fernsehpaket
    - MTV Unlimited

    Also quasi alles, was es jemals offiziell aus Deutschland für den Sat-Direktempfang gab.

    Heute haben wir Sky hauptsächlich, weil der Rest der Familie sehr gerne Fußball schaut. Das Entertainment-Paket für 5,00 € haben wir aber gerne mitgenommen. Wäre das Interesse am Sport nicht vorhanden, so wäre sicherlich auch Sky gegündigt worden. Persönlich fühle ich mich auch durch Free-TV und VOD sehr gut unterhalten.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    bei sky wurde vergessen das es im Oktober 2011 Music Choice mit 6 Kanäle rausgeschmiessen haben