1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25 Jahre Netflix: Der Streaming-König schwächelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2022.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Über Kodi sind alle verfügbaren Video on Demand Dienste werbefrei.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich kann ihn ehrlich gesagt sehr gut verstehen. Möchte Sendungen nach Möglichkeit auch werbefrei und mit Abspann sehen. Bevor ich also beispielsweise von Prime Video zu Freevee gewechselten Inhalt mit Werbung schaue, wähle ich lieber etwas anderes von meinen Merklisten und warte, bis der gewechselte Film wieder werbefrei geschaut werden kann. Mir genügen schon die 3 Werbespots vor einer Sendung bei Sky.

Bei Netflix werde ich mich definitiv nicht für eine Variante mit Werbung entscheiden und zahle lieber etwas mehr. Dennoch sollte man das nicht mehr zeitgemäße Tarifmodell überarbeiten.

Insomnium gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für den Hinweis. Ich brauch das auf dem TV. Hab mir da gestern mal die andere Empfehlung, "Smarttube next" installiert, scheint gut zu funktionieren.

Naja, je nach dem. Streaming des Live-TV-Programms ist ja auch streaming. Da wirds dann doch vergleichbar. Hat trotzdem beides seine Berechtigung, wie ich finde.

4. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dass hat sogar viele Vorteile gegenüber den anderen Verbreitungswegen der linearen Sender, bezüglich der Handhabung, Replay usw. Aber die Programme, die man da schaut, sind ja weithgehend identisch.
    Aber Netflix ist jetzt für mich persönlich Alternative zu gar nix.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    OK. Ergänzung?
    Hier ersetzt Netflix schon irgendwo auch das Fernsehen. Und die DVD. Wir lassen uns oft aufs TV-Programm ein, nehmen auch teilweise auf, wenn nix läuft oder man einfach Lust auf ne Serie hat, dann ist Netflix da schon gut dafür. Und so mies, wie manche deren Programm machen wollen, ist das auch nicht...

Es ist schon bequem heute, dass es eigentlich immer passendes Programm im TV gibt. Vielleicht sitzen wir zu viel vor der Glotze, aber zumindest schaut man "qualitativ" besser als vor den Streaming-Anbietern. Da lief dann oft das, was das Fernsehen gerade hergegeben hat.

Insomnium gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für den PC ist das ja nun nichts neues mehr und illegal kann etwas, was die Werbung blockiert eh nicht sein.

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab sowas schon lange nicht mehr genutzt, weil mich die "normale" Werbung im Netz nicht sonderlich gestört hat. Hab mir die Erweiterung jetzt aber doch mal installiert, weil gerade "diese" Website (digitalfernsehen) schon ziemlich nervig langsam ist, durch die ganzen Einblendungen oben, unten, an der Seite und in verschiedenen Beiträgen... Die ersten paar Seitenaufrufe gehen jetzt echt angenehm schnell über die Bühne!

Danke nochmal für den Hinweis!

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde nicht sagen das NETLFIX schwächelt, sondern sogar soweit sagen, dass es kräftig am Straucheln ist. Auf kurz oder lang wird NETFLIX aufgekauft werden müssen, weil die Schulden ins uferlose steigen, der neue Bereich des Gaming nicht funktioniert hat, und die Konkurrenz einfach zu stark geworden ist, weil es diese eben schon seit teils 100 Jahren auf dem Markt gibt. Die Frage ist nur, wer NETFLIX aufkaufen wird.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Konkurrenz denn? Amazon Prime ist bekanntlich ein Gemischtwarenladen. Die reinen Prime Gucker kann man garnicht konkret benennen. Disney macht fast 1 Milliarde Dollar minus pro Jahr und nimmt man HULU und ESPN raus, bleiben 125 Millionen Kunden, weit hinter Netflix. Die "Begeisterung" der Kunden angesichts der Preiserhöhung bei DISNEY sei wohl auch zurückhaltend. Dazu gibt es viele Kooperationen mit Sonderpreisen. Und dahinter kommt dann laaaaaange nichts. Der Rest wie Sky oder Apple sind reine Nischensender, die am Streaming Markt keine Relevanz haben.

Die Kundenabgänge derzeit sehe ich weiterhin ganz klar als Pandemie Bereinigung und nicht nahenden Untergang, da Netflix 2020 viel mehr Kundenzuwachs hatte als geplant. Die Zahlen werden lediglich um die Sonderzugänge bereinigt, die nie ein Abo gemacht hätten, aber weil sie im Lockdown gesessen haben, eins gemacht haben.

Eike und Wolfman563 gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sky hat schon eine gewisse Relevanz. Die bieten einen großteil der Showtime und HBO Inhalte an.

LucaBrasil gefällt das.