1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25 Jahre MTV Europe: Vom Phänomen zur Bedeutungslosigkeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. August 2012.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: 25 Jahre MTV Europe: Vom Phänomen zur Bedeutungslosigkeit

    Ich fand VH1 Deutschland super und habs sehr bedauert als er nichts mehr da war. Viacom handelt zuwider seiner Zuschauer. Geld ist alles zählt. Wenn das schon so weit ist, dann wünsche ich dem Unternehmen die Pleite! Böse, aber solche Unternehmen tun Arbeitsplätzen nicht gut und den Nutzern, Zuschauern, Klienten auch nicht.

    Naja, ich glaube die/wir Deutschen können auch holzköpfig sein, das merken wir wir seit Jahren an Frau Schäferkkordt. Aber das was die Manager aus MTViva gemacht haben schießt den Vogel ab. Will mich aber nicht aufregen, es gibt ja Konkurrenz die diese Sender in Schatten stellt:

    DELUXE MUSIC
    iM1
    gotv


    Und das sind alles FreeTV-Sender. MTV kriegt es ja nicht mal im PayTV hin besser als das FreeTV zu sein und die kriegen sogar ein heiden Geld durch die horrenden Viacomforderungen. Shame on You Viacom!
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: 25 Jahre MTV Europe: Vom Phänomen zur Bedeutungslosigkeit

    Danke! Das hätte ich nicht besser schreiben können!

    Mein Musikgeschmack hat mit MTV rein gar nichts mehr gemeinsam ... eher VH1 (Classic) ... seinerzeit fand ich Jackass noch cool ... aber mittlerweile ist alles einfach nur noch flach, was da läuft ... schade, aber sei's drum ...
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 25 Jahre MTV Europe: Vom Phänomen zur Bedeutungslosigkeit

    Man Leute, Viele sind doch hier 30+, ich auch. MTV Europe würde heute gar nicht mehr funken, bin ich sicher. Ray Cokes & Co. waren genial, keine Frage. Beavis and Butt-Head Fan war ich nie. Die neuen Folgen (Season 9) laufen ja jetzt bei VIVA, guckt wahrscheinlich eh keiner :eek:. Also ich zumindest nicht...

    So oder so: MTV Europe ist anno 2012 Vergangenheit. Wir sind älter geworden, MTV auch. Von meiner Seite: Guten Nacht MTV!
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 25 Jahre MTV Europe: Vom Phänomen zur Bedeutungslosigkeit

    beavis und butthead war wirklich nicht SO toll, aber daria (spinnoff von b&b) gefiel mir gut. kam damals auch auf K-TOON.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: 25 Jahre MTV Europe: Vom Phänomen zur Bedeutungslosigkeit

    Leute, ich erinnere mich noch, als ich Anno 1989 meine erste Wohnung hatte, kleine Sat Schüssel am Fenster und MTV ... war das geil ... dann mein erster "echter" Job bei einem Radiosender ... an den Wänden hingen Fernseher, überall lief MTV ... was waren wir begeistert von Michael Jacksons perfekten Videos ...

    Damals konnte ich mir nicht vorstellen, ohne MTV sein zu wollen oder zu können ... als ich bei einem Hamburger Regionalsender war, hatte ich immer den Traum, zu MTV zu kommen ...

    Tja ... lange ist es her ... heute sehe ich den Sender 30 Sekuden beim Zappen ... derzeit Platz 82 auf meiner Programmliste ... c'est la vie ... :winken:
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 25 Jahre MTV Europe: Vom Phänomen zur Bedeutungslosigkeit

    Ich hab MTV Europe auch "geliebt". Nur war der Mitte der 90er weg im Kabel. Danach kam MTV DE, das hat mich dann nicht interessiert... genauso wenig wie Viva ;). Na ja, so war das halt.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: 25 Jahre MTV Europe: Vom Phänomen zur Bedeutungslosigkeit

    MTV Germany hat sich nur selbst unbeliebt gemacht. Erstmal hat man die Musikvideos auf die Nacht verschoben und dann noch zum 1. Januar 2011 verschlüsselt... Selber Schuld...:winken:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 25 Jahre MTV Europe: Vom Phänomen zur Bedeutungslosigkeit

    nein. der war weg per sat, weil verschlüsselt. die telekom hat jahrelang dafür gezahlt, daß MTV weiterhin im kabel zu sehen ist.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 25 Jahre MTV Europe: Vom Phänomen zur Bedeutungslosigkeit

    War ja eine lokale Antennengemeinschaft bei mir, also direkt von SAT-Schüssel, kein "echtes" Kabel. Deswegen dann leider kein MTV Europe mehr für mich :(.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 25 Jahre MTV Europe: Vom Phänomen zur Bedeutungslosigkeit

    Ich habe MTV von 1990 bis ca. 1994 geschaut, als es wirklich noch ein MTV-Programm für ganz Europa gab, wo noch die allermeiste Zeit Musik-Videos gespielt wurden, moderiert von dem mir sympatischen Spaßvogel Ray Cokes.

    Da gab es noch solche Sendungen wie "MTV European Top 20", "MTV Most Wanted" oder "MTV Greatest Hits"

    Für die heutige Zeit gilt allerdings
    Internet Killed The Video Star (YT-Video)

    Kaum zu glauben dass das Video bereits über 10 Jahre alt ist.