1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25 Jahre Mauerfall im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2014.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    ... dass seit 25 Jahren ca. 16 Millionen Menschen wieder in Freiheit leben können, ist ja nicht so wichtig, aber die kleinkarrierte Diskussion um den Soli (vor allem weil es sich um noch ungelegte Eier handelt) bewegt manche Kleingeister hier mehr als ein Leben ohne Diktatur, ohne Meinungsunterdrückung, ohne Stasi und in einem Land zu leben, in dem die Städte und die Umwelt wieder lebenswert sind. Ich will nicht verschweigen, dass es auch heute noch Missstände gibt, aber ihr wisst bestimmt, was ich meine....
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    Über die Ereignisse vor 76 Jahren wird genügend informiert. Diese Ereignisse vor 25 Jahren war eine Sternstunde der Deutschen Geschichte, die zudem noch positiv waren. Das kann durchaus gefeiert werden.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    Ja, steht doch in der Meldung.
    Zum ersten mal in der Deutschen Fernsehgeschichte gibt es live Übertragungen 25 Jahre zurück in die Vergangenheit.:winken:
     
  4. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    Mir kommt es so vor, als ob jedes Jahr der Mauerfall im TV gefeiert wird. Genauso wie jedes Jahr das Kriegsende 1 und 2 gefeiert wird. Und jeden Tag gibt es Hitlers Helfer und Frauen und seinen Hund zu berichten. Und überhaupt ist jedes Jahr wieder was altes zu erinnern.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    ... die Ereignisse vor 76 Jahren haben mit dazu beigetragen, dass es die "Sternstunde der Deutschen Geschichte" überhaupt gibt. Ohne die Greueltaten der Nazis unter Hitler wäre es wohl nie zur Teilung Deutschlands gekommen ...
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    Das stimmt zwar, trotzdem ist es unwahr, das über die Nazizeit in den Deutschen Medien nicht genügend informiert wird. Man muss sich nur mal ne Doku bei N-24, N-TV ansehen und auch bei den ÖRs wurde genügend über die Nazi-Zeit und Hitler informiert. Ich bin auch ziemlich sicher, das die Zeit vor 76 Jahren, auch bei diesem Anlass noch mal erwähnt wird.
     
  7. Laura S.

    Laura S. Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung NU8009 55"
    Technisat Digicorder isio S
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    Umso mehr wundere ich mich über den Ausgang der Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen. Die Kommunisten haben in Thüringen 26% der Stimmen eingefahren u. in Sachsen über 18% ..... wie es scheint wurde schnell vergessen !
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    Die Linkspartei/PDS/SED ist in den neuen Bundesländer viel besser organisiert als in den alten Bundesländer. Außerdem gibt es dort immer noch viele Anhänger der alten SED. In Brandenburg haben sie 18 % bekommen und da ordentlich an Stimmen eingebüßt. In Thüringen hat es trotzdem nicht gereicht um die CDU als stärkste Kraft abzulösen.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    Das ist schön. Nicht schön ist, dass gerade diese Menschen leider öfter mal rechts wählen!
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 25 Jahre Mauerfall im ZDF

    ... ich habe nicht behauptet, dass nicht oder zu wenig über die Nazizeit berichtet wird.
    Es geht im Speziellen um den 9.11.. An diesem Datum gibt es gleich 2 bedeutende historische Ereignisse. Am 9.11.1938 die sog. Reichs-Kristallnacht, in der viele Menschen ums Leben kamen und am 9.11.1989 der Fall der Mauer, der vielen Menschen mehr Freiheit verschafft hat. Letzteres steht im Focus und ersters kann dadurch u.U. schnell in Vergessenheit geraten ..