1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25 Jahre Digitalfernsehen: Wie alles begann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2021.

1. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Anzeige
    Was, mein halbes Leben ist schon digital?
    Ich kann mich an die - gsd. nur geliehene D-Box erinnern. Ständig ist mit Astra+Hotbird die Senderliste abgeschmiert, Reset... neu sortieren... Ich war froh, als das Vertragsjahr vorbei war. Auch der ORF sendete damals schon digital über Astra, aber jahrelang unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
    Erst mit einem flotten Digenius traute ich mich (als Betatester für deren Box) wieder ans digitale Fernsehen, später war´s dann ein Topfield und als der in die ewigen Jagdgründe ging, wurde er durch VU+ abgelöst...

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Digeniusbox war damals genial. Einen Topfield hatte ich auch mal.

b-zare und KlausAmSee gefällt das.
  3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu damaliger Zeit (nicht vor 25 Jahren, da gab es Digenius noch nicht) war Digenius absoluter Benchmark bei den Receivern, was Funktionalität und Reaktionsgeschwindigkeit betraf. Auf Anregungen und Verbesserungsvorschläge wurde auch reagiert, so wie man es von einer deutschen Firma eigentlich erwartet.
    Digenius hat ja nicht nur eine Box gemacht, tatsächlich steckte in vielen OEMs Digenius drin. So auch der erste Receiver mit integrierter 40 GB-Festplatte, mann was für eine Revolution damals!

Doc1 gefällt das.