1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Loewe_Freund, 25. März 2010.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RelaxVision v3.7d - Update

    Sagen wir mal, es sind Erfahrungswerte verschiedener Enterprise-Benutzer, sowie eine mir schriftliche vorliegende Antwort vom MacroSystem Support bezüglich der Lauffähigkeit von Relax Vision 3.x mit älteren Enterprise-Systemen:

    "...wir empfehlen allerdings den Hauptspeicher des Systems auf mindestens 512MB aufrüsten zu lassen, um eine einwandfreie Funktionalität.. (RV3.x mit Enterprise)... zu gewährleisten..."
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Ja, Henning0, dass kann ich voll bestätigen. Der Performance-Unterschiede zwischen RV 2.1e (Stand 2008) und RV3 (installiert aber nicht aktiviert, Stand 2010) war eklatant. Die Harddisk war ständig mit sich selbst beschäftigt und nudelte bereits bei einfachen Menüwechsel wie wild rum.
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Ich habe noch eine "Ur-"Ente, aber schon vor langer Zeit auf 1 GB RAM aufgerüstet und die Ente mit einer 750 GB-Festplatte versehen. Installiert ist die RV 3.7a (freigeschaltet). Meine Ente läuft im Prinzip fehlerfrei. Auch die unsinnigen Fehlermeldungen sind verschwunden. Festgestellt habe ich nur zwei Dinge: Das Starten der Ente dauert etwas länger (geringfügig) und man sollte bevor man die Ente ausschaltet, die DVD aus dem Laufwerk nehmen. Vergisst man das nämlich, dann läßt sich nach dem neuen Starten das Laufwerk weder über die FB noch über die Taste am Gerät öffnen. Man bekommt also die DVD über die übliche Bedienung nicht mehr aus dem Laufwerk. Dies war bei der vorherigen RV nicht so. Da hat es nichts ausgemacht, wenn man mal die DVD im Laufwerk gelassen hat. Aber, wie oben geschrieben, läuft die Ente nun sehr gut. Deswegen habe ich auch die RV 3.7d noch nicht installiert.
     
  4. FAR

    FAR Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 mit Relax Vision 3.4 und Bogart 1.7
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Hallo Leute,
    nach längerer Ver-/Behinderung bin ich auch mal wieder da und habe eure Nöte mit RV v3.7a und b mit Schaudern zur Kenntnis genommen.
    Ich hatte bis jetzt noch (lt. "Produkt installieren"-Liste) Relax-Vision (v3.4) aktiv, weil ich offensichtlich mein DVC 2000 "zu früh" gekauft hatte. Relax Vision 3 war noch "versteckt". Daraus resultierten im Januar/Februar d.J. meine Anfragen wegen der "Häkchen".
    Nachdem ich inzwischen seit kurzem wieder nach alter Manier an der Kiste sitze und rumprobiere, was geht und was nicht, habe ich mich, veranlasst durch eure Informationen, durch gerungen, Relax Vision 3 zu aktivieren. Damit hatte ich bis jetzt keine Probleme. Gleichzeitig habe ich mir von meinem Händler das Update auf Relax Vision 3.7d geben lassen, in der Hoffnung, einige relevante Verbesserungen zu bekommen.
    Aber nach euren Jammergesängen sowohl zu 3.7a als auch 3.7b vermute ich, dass ich gut beraten bin, wenn ich erst mal die Finger von beiden lasse und erst mal schön bei meinem 3.4 bleibe.
    Was sagt die Gemeinde dazu?
    Gruß FAR.
     
  5. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    @Taxe23 - Kann ich nicht bestätigen, habe immer eine DVD drin
    @FAR Quatsch, mach die 3.7 d drauf - nicht fehlerfrei, läuft aber bisher am besten -

    T.
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    @FAR Quatsch, mach die 3.7 d drauf - nicht fehlerfrei, läuft aber bisher am besten

    Eine Frage hätte ich dazu noch: Funktioniert das Vorspulen von DVD´s mit 12-facher Geschwindikeit, oder bleibt die Ente stehen (bei der 3.7a geht beim Vorspulen mit über 3-fach Geschwindigkeit nichts mehr)? Achso noch was, hast Du wirklich 3 GB RAM verbaut? Ich hatte auf 1 GB RAM aufgerüstet, weil es ja im Forum hieß, daß bei der Ur-Ente nur 1 GB möglich ist!
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Das sehe ich auch so. Abgesehen davon, dass ich beim Umschalten häufig die Fehlermeldung "Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm nicht angezeigt werden" erscheint, läuft die bei mir installierte RelaxVision V3.7d soweit ordentlich. Zusätzliche Systemhänger, wenn die Enterprise im Stress ist (z. b. bei zwei parallel laufenden Aunahmen und gleichzeitigem Anschauen einer DVD) bin ich seit der Version 3.x gewohnt. Nicht schön, aber wohl nicht zu ändern.

    Im Grossen und Ganzen ist die 3.7d okay und aus meiner Sicht stabiler als die 3.7a.
     
  8. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Wie schon mal erwähnt, mit der 3.7d hat die Ente bei mir wiederholt nach dem EPG update nicht ausgeschaltet.
     
  9. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Das mit dem RAM war einmal, ist lange geändert.

    Vorspulen DVD hab ich noch nicht probiert, bleibt nur bei HD Sendern (Aufzeichnungen) über 3x als Standbild hängen, weil wohl die Datenrate zu hoch ist.

    T.
     
  10. Ohm66

    Ohm66 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem DVC2000 mit BluRay, RelaxVision V4.0d ohne Aktivierung, Expertenpaket, Analogpaket, Galileo-SW, WarpStreamer

    Dream 7020 PVR
    ----
    Phlips 82cm TFT
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Ich würde auf jeen Fall die V3.7d aufspielen. Läuft bei mir am stabilsten, hat einige Multimediafunktionen (Bilder etc.) deutlich besser.
    Einzige Macke bisher erkannt: in Fernsehaufzeichnungen bzw. bei Timeshifting hängt sichs gelegentlich auf, wenn ich mit höchster Geschwindigkeit vorwärts "spule".
    Abhilfe: auf die "Track vorwärts" 1Minute vorspringen einstellen, sonst max mit 3fach "Spulen" --> Kein Problem mehr

    Ohm66