1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Loewe_Freund, 25. März 2010.

  1. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    Anzeige
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Hallo Ihr,

    meine Enterprise hat den minimalen Speicherausbau und läuft zur Zeit mit der RV 3.7a . Es handelt sich allerdings nicht um die gekaufte Version ! Außerdem "fordere" ich mein Gerät nicht sonderlich.

    oldi_digi
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Hmm..dann stress deine Kiste mal ordentlich. Habe dir 'ne private Mail mit Stress-, äh..Test-Vorschlägen geschickt. Vielleicht kannst du deine Ergebnisse hier kundtun. ;)
     
  3. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    EP lebt: ist schon schwer zu sagen, liegen Probleme am Software-Release oder hat Hardware eine Macke bzw. ist unterdimensioniert. Kann für meinen Teil Speichererweiterung nur dringendst empfehlen! Mit alten 256 MB hatte ich immer mal Problemchen mit "Hängern", "Neustarts" , .... mit 1024 MB ist eigentlich Stabilität eingekehrt, zumal ca. 30 EUR und etwas Geschick beim Öffnen von EP keine Hürde darstellen..
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    ..was heisst "eigentlich Stabilität". Wo klemmt es denn noch?
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Jetzt fällt es mir erst auf: Du hast den offiziellen Update mit der RV 3.7a Version gar nicht gemacht, oder?

    Falls du die 3.7a Installations-DVD benutzt hast, wird nur eine aktuelle RV 2x Version installiert. Im Menüpunkt mit den Systeminformationen steht dann zwar 3. irgendetwas, aber aktiv ist die 3.x dadurch noch lange nicht. Du musst nämlich erst unter "Produkt installieren" die 3.x Version mittels Lizenz aktivieren (sprich: du musst die Lizenz für EUR 199.00 kaufen) Wenn ich mit meiner Vermutung Recht haben sollte, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass deine "alte" Enterprise recht stabil ist, da sie ja im Grunde nur mit einer optimierten 2er Version läuft.
    Oder was meinst du mit: "Es handelt sich allerdings nicht um die gekauft Version"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  6. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Hi burmi,

    im weiteren Text schilderst Du es zwar richtig. Dieser Satz ist aber schlicht falsch.
    Richtig ist: RV2 ist RV2 und RV3 ist RV3 ( ungekauft ohne Vorteile ).
    Man braucht es aber nach Kauf nicht nochmal zu installieren ( weil es eben RV3 ist ) sondern nur aktivieren.
    Wäre es eine "aktuelle RV2" könnte man Smart Edit installieren.
    Da es RV3 ist, kann man nur BogartSE installieren/aktivieren.

    ciao Biene
     
  7. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    ...und genau deswegen sollte man den Satz ja nicht isoliert lesen sondern im Kontext mit dem Rest. Aber es stimmt schon, Bienchen, ganz korrekt ist die Aussage soooo nicht. Mea culpa. ;)
    Im übrigen erinnert mich dein Feedback sehr an Loriot (bin ein grosser Fan von ihm). In einem Kinofilm gibt es einen Dialog zum Dessert mit "Birne Helene". Da heisst es: Ein Apfel ist ein Apfel und eine Birne ist eine Birne. Köstlich, aber das ist eine andere Geschichte....
     
  8. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Hi burmi,
    "eigentlich" heißt kleinere Unschönheiten treten immer mal sporadisch auf, sei es beim Senderlisteneditor der mal einen Sender nicht in Favoriten läßt, Videoschnitt der Eigenleben entwickelt, Selbsteinschalten wegen eines wahrscheinlich alterschwachen Akku, der 0-Watt-Standby nicht hält, ... Viele Sachen treten nur kurzfristig auf, nach einigen Versuchen, evtl. mit Neustart klappt es. Hatte mit EP und RV 2.1d angefangen, irgendwann HDD ersetzt und glaube bei RV 3.2 RAM erweitert, da gab schon verschiedenste gravierende "Instabilitäten".
     
  9. DoKuLaEv

    DoKuLaEv Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise ( DVB-C, 750GB HDD, 256MB RAM, Analog Paket, FB2 und RV Tastatur. 2x AlphaCrypt Light, Sky Abo, Galileo )
    AW: RelaxVision v3.7d - Update

    Hallo !
    Also meine Festplatte ist OK. Mein Arbeitsspeicher liegt noch bei 256 MB. Ich habe allerdings die RV3.... nicht freigeschaltet, sondern verwende nur die Basissoftware von RV.
    Meine Ur-Enterprise lief mit der RV3.4 einigermaßen gut. Mit RV3.7d habe ich auf eine weiter fehlerbereinigte Basissoftware gehofft. Das war leider nicht so. Ich habe dann die RV3.4 wieder problemlos als Update darüber installiert.
    Aber die Probleme sind leider nahezu alle erhalten geblieben. Werde wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen und meine Archive in langen Nachtschichten wieder übertragen müssen.

    Allerdings wäre es recht interessant zu erfahren ob es gesicherte Fakten wegen des Arbeitsspeichervolumen gibt!

    Gruß DoKuLaEv
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Ob du die 3er nun freigeschaltet hast oder nicht, sie werkelt auf jeden Fall, auch wenn die neuen Funktionen nicht aktiv sind. Insofern kann die Speicherknappheit auch so sehr wohl ein Problem sein.