1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Loewe_Freund, 25. März 2010.

  1. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Falls es tröstet......

    Mit der Reelbox braucht man das gleiche Nervenkostüm und da alle auf dem gleichen/ähnlichen Linux PVR beruhen,
    werden wohl alle Mediacenter mit Problemen aufwarten dürfen.......

    Gruß TVS
     
  2. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RelaxVision v3.7d - Update

    Bingo!!! Die gleichen Probleme habe ich auch mit meiner DVB-C, 750 GB und Galileo, bis auf das Abschalten, was bei dir vielleicht ein Wärmeproblem sein könnte (Wo steht denn die Kiste?). Derzeit ist meine Enterprise zu MS unterwegs, da laut der technischen Hotline mein BIOS nicht zur Software 3.7 passt. Ebenso ist das Memory von 256 MB definitiv zu wenig für die alten Enterprise-Systeme resp. für bestimmte Serien. Wenn das Teil zurück kommt und die Fehler nicht beseitigt sind, ist für mich wohl Schluss mit MacrosSystem. Irgendwann ist meine Geduld zu Ende, das war schon bei der leidigen Geschichte mit Kabel BW und Videoguard so. Pay-TV ist daher seit 2 Jahren für mich erledigt, ein Pflichtreceiver kommt mir nicht ins Haus.
     
  3. DoKuLaEv

    DoKuLaEv Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise ( DVB-C, 750GB HDD, 256MB RAM, Analog Paket, FB2 und RV Tastatur. 2x AlphaCrypt Light, Sky Abo, Galileo )
    AW: RelaxVision v3.7d - Update

    Mein Gerät steht in einer relativ gut belüfteten Schrankwand die während des Betriebes immer offen ist. Über dem Gerät habe ich gute 20 cm Luft. Die Rückwand lässt ebenfalls ein Luftzirkulation zu. Im Hochsommer hatte ich mit einer älteren RV-Version keinerlei Probleme mit der Erwärmung, obwohl das Gerät bedingt durch die wesentlich höhere Umgebungstemperatur natürlich deutlich wärmer wird. Ich habe hierzu auch schon Versuche mit einer gezielten Belüftung durchgeführt. Ergebnis: Die Geräteerwärmung ist nicht das Problem! Leider, den das könnte man ja leicht lösen.

    Gruß, DoKuLaEv
     
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Ich habe mit dem Update 3.7d keine Probleme. Auch sonst mit der "MAX" noch keine größeren Probleme gehabt.
    Gruß
    Siegi
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Ja, das glaube ich dir gerne. Die MAX'es sind ja auch leistungsfähiger (mehr Memory, höhere CPU-Leistung etc.). Beim Upgrade wurde an deiner Enterprise das komplette Mainboard ausgetauscht und du hast quasi eine DVC600 bekommen. Ich warte ab, was die Überprüfung/ Reparartur meiner Enterprise bei MS ergibt und werde dann hier berichten.
     
  6. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RelaxVision v3.7d - Update

    ..und wie sieht es mit sonstigen "Fehlerquellen aus". Könnte vielleicht die interne Harddisk einen Knall haben (vermute ich bei meiner ebenfalls) oder zu wenig Memory (256 MB)?
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Ich meine, ich hätte irgendwann irgendwo mal gelesen, dass man für die v3 den Speicher aufrüsten muss. Weiß aber nicht mehr wo.
     
  8. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Also bei den Release Notes waren keine Angaben darüber, dass 256 MB Memory für die Version 3.x zu wenig sein könnten. Vielleicht findest du ja die Info wieder.
     
  9. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Warp Streamer verlangt => 512 MB. Biene
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Warp Streamer läuft allerdings nicht mit der Ur-Enterprise (siehe Fusszeile vom Link http://www.macrosystem.de/downloads/Warp_Streamer_Information.pdf )

    Habe jetzt eine schriftliche Antwort vom MacroSystem Support bezüglich der Lauffähigkeit von Relax Vision 3.x mit älteren Enterprise-Systemen erhalten:

    "...wir empfehlen allerdings den Hauptspeicher des Systems auf mindestens 512MB aufrüsten zu lassen, um eine einwandfreie Funktionalität.. (RV3.x mit Enterprise)... zu gewährleisten..."