1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Loewe_Freund, 25. März 2010.

  1. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    hi scooter.007

    ich bin kein Freund von Windows, jedoch Windows hätte an dieser Stelle gesagt:
    Permanenter Lesefehler auf der DVD
    oder: Fehler beim Schreiben auf HDD

    Damit will ich ausdrücken, dass fehlende ( genauere ) Fehlermeldungen ganz schön nerven können.

    Ein genereller Fehler in 3.7d scheint mir das nicht zu sein.
    ciao Biene
     
  2. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Neu brennen - verifizieren - dann gehts.

    T.
     
  3. scooter.007

    scooter.007 Senior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Das gleiche Image oder noch einmal saugen?
     
  4. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    gleiches Image
     
  5. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Hi Gemeinde
    Ich habe eine Frage zum Unterschied zwischen RV3.7a und RV3.7d.

    In Version 3.7a gab es in Bogart /Bearbeiten/ sowohl bei "Trimmen" als auch bei "Aufteilen" die Möglichkeit, den Ton sowohl akustisch als auch optisch mit zu verfolgen. Ist bei Musikvideos ganz hilfreich. Bei 3.7d finde ich diese Möglichkeit nicht mehr.
    Relax 3.7d, Bogart 2.6, die gleichen Softwarepakete aktiviert, nur Arabesk ist nun V4.9 statt vorher V4.3. Aber darin wird das doch wohl nicht versteckt gewesen sein.

    Gibt es diese Soundmöglichkeit nicht mehr oder kann man das irgendwo einstellen?

    Gruß Auslasser
     
  6. Loewe_Freund

    Loewe_Freund Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 2000 & PE-S, Enterprise-S + Casablanca Geräte
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Für diese Funktion muss das Pro-Paket aktiviert sein. Diese Funktion gehört zu diesem Paket. (System, Produkt installieren - unter Bogart)

    Wenn das erfolgt ist dann musst du (z.B.) im Trimmenmenü am Trimmfenster rechts oben das "Lautsprechersymbol" anklicken. (Damit kann diese Funktion an und abgeschaltet werden!)

    Oster-Grüße
     
  7. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Hi Loewe_Freund,
    danke für die Info, aber
    1. habe ich das Pro Paket noch nie besessen und
    2. habe ich in den letzten Tagen unter RV3.7a mehrere Stunden Musikvideos mit "Tonunterstützung" bereinigt.

    Wenn man unter "Trimmen" oder "Aufteilen" auf das linke kleine Icon mit den symbolischen 2 Bildschirmen geklickt hat, kam beim Durchschalten: ein Bildschirm/ zwei Bildschirme/ zwei Bildschirme mit eingeblendetem "Soundfeld".
    Wurde der Trackball nicht bewegt, wurde der Ton der ca letzten 3 Sekunden abgespielt. Diese 3. Variante gibt es nun bei 3.7d nicht mehr.
    Weil ich gerade wieder 4 Stunden im Storyboard habe (wer soll denn ahnen, dass nun der Ton fehlt?) und weil ich die grundsätzlichen Probleme mit den Updates habe (anderer Thread), möchte ich die RV3.7a derzeit nicht unbedingt aufzuspielen versuchen.
    Es muss also außer dem Pro Paket noch eine andere Erklärung geben.
    Gruß Auslasser
     
  8. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    hi Jungs,

    Ihr habt ja mal wieder alle Recht !
    Für Auslasser habe ich gerade extra RV 3.7d installiert ( wollte ich erst später ).
    Alles funktionierte, wie bei mir meistens, ohne Probleme.
    Dann habe ich mein "ProPaket" deaktiviert ( Löwe-Freund ).
    Und siehe da: Das Lautsprecher-Symbol war verschwunden und damit die Tonkontrolle nicht mehr aktivierbar.
    ProPaket wieder aktiviert: alles O.K.
    Das heißt, lieber Auslasser, Du mußt ggf. wieder 3.7a installieren oder das ProPaket kaufen.
    ( Auch Programmierer wollen Brot essen ! )

    ciao Biene

    NACHTRAG:
    jetzt erwarte bitte keiner, dass ich wieder 3.7a installiere, um zu prüfen, ob es da auch ohne ProPaket funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2010
  9. Auslasser

    Auslasser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 25.03.2010 RelaxVision v3.7d - Update

    Hi Biene,
    Nach Deiner Bestätigung, dass ohne das ProPaket die 3.7d keine Soundoption hat (extra für mich die Installation vorgezogen :cool:), habe ich festgestellt, dass ich durch die mehrstündige Arbeit mit dieser Soundoption so süchtig danach geworden bin, dass ich die Neuinstallation zurück auf RV3.7a gewagt habe. Und jetzt kommts
    KEINE SOUNDOPTION MEHR DA!?!?!!
    Muss ich wohl alles geträumt haben (glaub ich aber nicht wirklich). Ich kann mir nur vorstellen, dass die meine Installation fehlerhaft war, denn ich hatte mit den Updates Schwierigkeiten. Hätte ich wissen sollen, dass ich freiwillig ein so schönes Extra deinstalliere. Ist echt sch...limm, Musikvideos ohne das ProPaket zu bearbeiten. Ich will noch mehr solche "Bugs".

    Allerdings zeigt das, dass man nicht immer nur Updates machen sollte. Es gibt auch einzelne Fehler, die man garnicht mit einer Falschinstallation in Verbindung bringt, weil sonst eigentlich alles funktioniert. Das "Reimportieren" eines Storyboards mit mehreren Szenen funktioniert jetzt auch (ich schreibs im Thread "Aufnahmen(n) importieren vom Filmarchiv nach Bogart").
    Gruß Auslasser
     
  10. DoKuLaEv

    DoKuLaEv Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise ( DVB-C, 750GB HDD, 256MB RAM, Analog Paket, FB2 und RV Tastatur. 2x AlphaCrypt Light, Sky Abo, Galileo )
    RelaxVision v3.7d - Update

    Für mein Gerät ( siehe unten ) kann ich von einem Update auf RV3.7d nur dringend abraten! Massive Probleme mit dem normalen Fernsehbetrieb (Programmwechsel nur mit großer Zeitverzögerung; Fehlermeldungen z.B. derzeit kein Empfang möglich etc. ). Bin wieder auf 3.4 zurück und die neuen Probleme waren weg.
    Allerdings muss man auch bei RV3.4 damit leben, dass sich das Gerät bei längerem Betrieb ( ab 2 Stunden ) einfach mal "aufhängt". Dass das Abspielen von DVDs auch nicht immer vom Gerät gewünscht wird und sich das Gerät ohne Einwirkung von außen ebenfalls aufhängt. Der danach notwendige Systemneustart macht immer wieder Spaß, da natürlich eine im Hintergrund laufende TV-Aufnahme ebenfalls weg ist. Es ist auch schön, immer wieder erleben zu dürfen, das die Enterprise noch vor einem ins Bett will und sich deshalb unvermittelt „schlafen“ legt.
    Habe auch schon das gesamte System neuinstalliert ( nicht nur einmal). Keine Verbesserung.
    Die Datensicherung mit Galileo ist ja auch nicht ganz ohne! Ist als Beschäftigungstherapie für Langzeitarbeitslose echt gut geeignet :)
    Werde mir wohl einen separaten DVD/ BR-Player anschaffen müssen um ohne Geräteausfall die "Tagesschau" mit Enterprise aufzunehmen und parallel einen Film ohne Störung/Systemausfall ansehen zu können.

    Meine persönliche Empfehlung nach vielen Jahren: MacroSystem Produkte sind echt etwas für Freaks, die keine Schmerzen mehr kennen und das Abenteuer lieben! Für Menschen die einfach nur Fernsehen genießen wollen eher nicht geeignet.

    In diesem Sinne wünsche ich einen wundervollen TV-Genuss

    DoKuLaEv


    Mein Equipment: Enterprise ( DVB-C, 750GB HDD, FB2, Analog Paket, FB2 und RV Tastatur. 2x Alphascript Light, Sky Abo, Galileo )