1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24p

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von MHDF, 3. April 2007.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 24p

    Stimmt, PAL ist schon mies. Aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran, und dann merkt man das garnicht mehr ;-)

    cu
    usul, der immer noch nicht bereit ist, für eine neue Technik Geld rauszuschmeißen, die in wichtigen Punkten ein Rückschritt zur Gegenwertigen darstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 24p

    moien,
    weil der pc das umrechnen auf andere frameraten weitaus besser kann als die meisten reinen player (egaloder dvd oder dvd nachfolger). ich kann bei 24hz filmen auch bei direkter 24hz darstellung (was mit ein paar tricks geht) auch kein ruckeln erkennen, ausser die schon vorgespeicherten unschärfen bleiben drin, aber das haben die macher halt so gewollt.
    auch umrechnen auf nicht vielfache von 24hz (48, 72, etc) geht beim pc meistens besser.

    mal einfach abwarten, wann die player und displayhersteller abgabe und annahme von 24hz mal endlich vernünftig umsetzen.

    grüße, Andreas

    BTW: bevor ich es vergesse. 24p ist eigentlich ein ausdruck für digitalekinofilmaufnahme ;), besser wäre von 24fps, 24hz oder direkt der auflösungs-datenratenbezeichnung zu sprechen.
     
  3. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 24p

    Herzliches Beileid...............................:(