1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24h-Rennen Nürburgring: Nicht live im TV?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ThomasG, 3. Mai 2005.

1. Mabra

Mabra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    Anzeige
    AW: 24h-Rennen Nürburgring: Nicht live im TV?

Die Übertragung auf dem DSF konnteste ja mal getrost in die Tonne treten. Sowas unseriöses habe ich noch nicht erlebt.......

Nur Werbung,Gewinnspiele und ab und an mal Berichte von der Strecke.......

Man sollte diesen Sender wegen Unfähigkeit Boykottieren.

ich bin dafür das das 24 h Rennen ab 2006 ins Pay TV wandert, Werbefrei aus 6 Perspektiven - 24 Stunden lang.

Ich bin gernell dafür das Motorsport nur noch im Pay TV zu sehen ist........

Bin soooooo sauer :wüt:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich hab vom ganzen Rennen nur den Start und die Siegerehrung gesehen. Die paar Minuten die das DSF dieses Wochenende übertragen hat! Pah! :rolleyes:

Ich wünsche mir auch mal ein echtes 24 Stunden Feed vom Nürburgring oder LeMans auf Premiere. Aber dort lässt man lieber 24 Stunden den BigBrother Müll laufen.

3. Mabra

Mabra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax

ja die Bandbreite kann man für Live Sport nutzen wie Cricket,24h rennen und besondere Sport Highlits aus aller Welt.........

4. Sasuke

Sasuke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Motorsport nur noch im Pay TV? Sind wir hier in den USA wo man so ne Prügelshow von 3 Stunden für knapp 10 Dollar bezahlen muss um sie im TV zu sehen? Mach dich nicht lächerlich mit so einer Aussage - bitte. ;)

5. Mabra

Mabra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax

Sorry aber das ist mein Voller ernst...meinst du ich habe Lust jedes mal beim Sport eine Gewinnnummer zu sehen und alle 15 min mit Werbung berieselt zu werden...... ne danke

wichtiger Sport im Pay TV - das muss bis 2006 Realität werden
    Dafür werde ich mich stark machen!!!! :winken:

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mehr Motorsport im PAY-TV!!!!

LeMans 24 h auf Premiere wäre ein Traum! Würde ich sogar im PPV bis zu 3 € dafür löhnen.

7. Sasuke

Sasuke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sicherlich bei solchen Events ist das eine gute Sache, dass das DSF keinen guten Motorsport zeigt haben sie damals mit dem CCWS Rennen aus Mexico eindrucksvoll bewiesen, die Krönung setzte nun das 24h Rennen auf dem Nürburgring auf. Das es besser geht zeigen sicherlich andere Sender, ich sag nur MotorsTV mit dem 6 Stunden Rennen aus Spa der LMES. 5 Stunden live coverage mit guten Kommentar und eigentlich allen Infos die man braucht. Nur zur DTM wurde umgeschaltet, leider wurden dann zwar keine Highlights aus der fehlenden Stunde gezeigt, dass lag aber auch wohl daran das sie auf den Feed angewiesen waren. Und als das Rennen leicht überzogen wurde gabs Bild in Bild (das war richtiger Splitscreen RTL ;) ) den Start der ALMS. Also es war sehr genial und hat Spaß gemacht zu schauen.

Sicherlich war das nur ein 6 Stunden Rennen, trotzdem war die Vorstellung des DSF mehr als miserabel. Ich hoffe das die nicht wieder das spektakel nächstes Jahr übertragen. Es würde doch acuh schon reichen wenn Motorsport only sender wie MotorsTV solche Rennen übertragen, da muss man nicth extra ins Pay TV wechseln.

Und solid2000: 3 Euro für ein 24 Rennen? :lol: Wenn das im Pay TV wäre, dann müsstest du nur um dieses Rennen zu sehen mehr zahlen, mhm sagen wir mal so knapp 10-15 Euro? ;) Da würde Premiere schon versuchen abzuzocken. Sicherlich für ein 24h Rennen ein mal im Jahr verschmerzbar, hey ich würde sogar 10 Euronen für das Indy 500 zahlen nur um zu sehen das Bourdais FTG auf den Sack haut, aber für eine gesamte Rennserie jeden zweiten Sonntag das zahlen, nä. :(

8. KarliBo

KarliBo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sportarten die ins deutsche Pay TV wandern sind eigtl. zum scheitern verurteilt. Bestes Beispiel DEL. Die öffentlich Rechtlichen haben nach der Rechte Übernahme Eishockey boykotiert. Heute kennt kaum einer berühmte Spieler. Das Gleiche passiert nun mit der BBL. Bulli ist natürlich eine Ausnahme, aber F1 wäre zum gleichen Schicksal verurteilt wäre RTL nicht.

Ob es ein Nachteil wäre ist eine ganz andere Frage. Wenn eine Sportart unpopulär wird verschwinden auch die ganzen selbst ernannten Experten, gerade in der F1 wäre das mal was. Aber vielleicht bringt dann Premiere auch nichts mehr? Wer weiß...

PS: Ihr wollt mehr vom Rennen sehen? Wir sehen uns nächstes Jahr beim Karussel.;)

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Sorry, das ich diesen alten Thread wieder hochole (wollte keinen extra aufmachen). Aber nächstes Wochenende steht ja neben dem Monaco GP auch wieder das 24 h Rennen auf dem Nürburgring an. Weiß jemand ob es im Internet wie im vergangenen Jahr einen 24 stündigen Live Stream gibt?

Auf der Offizielen HP konnte ich bis jetz noch nichts hierzu finden.

adac.24h-rennen.de

10. AW: 24h-Rennen Nürburgring: Nicht live im TV?

Jetzt 15.55 Live VW Polo Cup Euro Speedway Lausitz

auf Sport 5 (11876 H, SR 27500, ASTRA 23,5 Ost) :winken: