1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24040 - Problem mit sich wiederholender Aufnahme (Assistent)

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von milo, 5. März 2006.

  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    Anzeige
    ich habe den medion 24040 mit max moretv abo (stand der software noch vor dem update was jetzt gerade kam).

    ich habe eine aufnahme programmiert (das erste mal anfang februar). pro 7, samstags, 17:25 - 18:05. diese aufnahme wiederholt sich durch einen assistenten jede woche. so weit so gut.

    nur diese woche (also gestern, am 4.3.) hat er nicht aufgenommen. ich ahnte das schon, weil ich freitag schon gesehen hatte, daß der assistent zwar aktiv ist, aber die aufnahme nicht wie sonst in der liste "vorgemerkt" stand. ich wollte es aber drauf ankommen lassen und habe abgewartet - aber es erfolgte keine aufnahme.

    hatte das jemand von euch schon mal oder hat ideen, wie es dazu gekommen sein könnte? an zu wenig platz auf der festplatte oder einem konflikt mit einer anderen aufnahme kann es nicht gelegen haben, soviel ist klar.

    was ich festgestellt habe: bei sich täglich wiederholenden aufnahmen mit assistent wird die aufnahme für den nächsten tag immer um 0:00 und 1 sekunde des tages in "vorgemerkt" übernommen. wenn da der receiver aber an war (also ich habe tv geguckt) dann nicht. ist das eine richtige beobachtung von mir?

    wie ist das bei wöchentlichen aufnahmen? wird die aufnahme da am nächsten tag (also in meinem falle sonntag nacht) oder erst wieder samstag nacht (am eigentlichen nächsten aufnahmetag) in "vorgemerkt" übertragen?
     
  2. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat

    Medion 24040 mit 40 GB

    Comag SL50/1CI PVRready

    D-Box 2 Philips original SW
    AW: 24040 - Problem mit sich wiederholender Aufnahme (Assistent)

    kann da keiner was zu sagen? es haben doch ganz viele dieses gerät.
     

Diese Seite empfehlen