1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24040 nach update tot

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Snurf, 16. Dezember 2005.

1. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 24040 nach update tot

Wie dir bekannt sein dürfte, funktioniert dies nicht. :eek:

2. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte

habe die aktuelleste software drauf.

trotzdem habe ich heute mal geguckt, ob es neuere gibt. aber anstatt daß die box sagt "software ist aktuell" geht sie einfach aus. schwarzes bild, rote standbylampe. ich habe eine minute gewartet, dann versucht mit der fernbedienung wieder einzuschalten. ging nicht.

dann den netzstecker für 10 sekunden gezogen. box springt kurz an, geht wieder auf standby zurück. jetzt läßt sie sich mit der fernbedienung wieder anmachen.

hatte das schon mal jemand bzw. kann zu dem phänomen einer eine erklärung liefern?

3. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Diesen Fall kennen wir noch nicht, werden wir aber prüfen.

beste Grüsse moreTV

4. 1984@BaY

1984@BaY Guest

@Milo

Das Problem kenne ich auch. Wie Du schon gesagt hast, einfach Stecker ziehen genügt. Der Fehler tritt bei ein- bzw. ausgeschaltetem moretv auf.

mfg
    1984@BaY

5. milo

milo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte

aber scheinbar nur sporadisch, oder? habe jetzt ca. 5 mal nach updates gesucht, aber "nur" einmal ist es so passiert.

habe natürlich angst, daß die box mir dabei flöten geht. besteht die gefahr?

6. 1984@BaY

1984@BaY Guest

@milo

bei mir is das mindestens schon 10 mal passiert und bis jetzt geht sie noch. wie du schon gesagt hast, nach ca. 5 versuchen ein satupdate durchzuführen schaltet sich das bild schwarz, orange LED leuchtet und man kann den receiver aus- und einschalten aber das bild bleibt schwarz. dann muss man wieder den stecker ziehn und es funzt wieder.:)

7. fireblade-900

fireblade-900 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte ich auch Letztens. :eek:

8. Snip

Snip Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    habe jetzt schon ein wenig in diesem Forum gelesen. Anscheinend habe ich selbiges Problem wie viele andere auch, mein Medion MD 24040 ist abgeschmiert. Der Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung und da das Gerät keine Knöpfe besitzt bin ich hilflos. Bin absoluter Laie, deshalb weiß ich nicht, was ihr mit "Grobi" meint oder wie ich ein Update auf das Gerät spielen kann.

Habe den Receiver schon zweimal an Medion geschickt. Beim ersten Mal haben sie die Werkseinstellungen zurückgesetzt, beim zweiten Mal konnte kein Fehler diagnostiziert werden. Anschließend funktionierte der Receiver jeweils ein- bzw. 3 Wochen, anschließend schmierte er ab. Der letzte Absturz erfolgte kurz nach einem Update via Satellit.

Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten ich noch habe? Bin kurz davor, den Receiver in die Tonne zu kloppen!!
    Vielen Dank

9. SNIPER

SNIPER Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Update für MD24040 ist fehlgeschlagen - Receiver ist tod.
    So wie es in vielen Beiträgen steht, hab ich Receiver an PC angeschlossen, um original Firmware per Kabel draufzuspielen (digenius tvbox).
    Beim Verbindungsversuch kommt aber nur die Meldung
    "000 Bootloader S/1.7
    999 bla-bla-bla
    001 Loading firmware" und bleibt dabei stehen.

es sieht so aus, dass was mit Bootloader nicht stimmt. Kann man noch was machen?

10. fitte23

fitte23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat

Hallo
    habt Ihr noch Euer Problem mit den Toten MD24040 wenn ja dann folgt dem Link unten.

MFG