1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24040 nach update tot

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Snurf, 16. Dezember 2005.

  1. frseh

    frseh Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 24040 nach update tot

    Jedem seine Meinung. Ich habe meine Meinung und du scheinst ja eine andere Ansicht der Dinge zu haben.

    Aber wie mal wieder die weiteren Melungen hier zeigen, scheine ich ja mit der Wortwahl "Bananensoftware" ins schwarze getroffen zu haben.

    Nach meinem Update, funktioniert das Gerät zwar noch, aber ich habe nicht mehr den ganzen Festplatten Platz verfügbar. Und ein paar alte Aufnahmen sind auch verschwunden.

    Mir wurde geraten, die Platte aus zu bauen und die Daten mit Zusatzsoftware aus zu lesen. Aber warum habe ich mir nur einen Festlplatten Reciver fürs Wohnzimmer gekauft ? Um den nach jedem Update das in die Hose geht auseinander zu schrauben und die Daten am PC aus zu lesen ?

    Wenn es dir spaß macht Neulinge runter zu putzen, mache das ruhig. Zum glück gibt es in Deutschland noch Meinungsfreiheit. Und du als Senior Mitglied hast auch schon ein wenig die Scheuklappen vor den Augen.

    Trotzdem allen einen Guten Rutsch, ja auch dir KB-L
     
  2. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

    AW: 24040 nach update tot

    Hi!
    Das hatte ich auch.
    Versuchs mal damit, dass du das Netzkabel für mindestens 10 Sekunden absteckst.

    Nachdem ich es wieder angesteckt habe funktioniert er wieder.

    Viel Erfolg!
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 24040 nach update tot

    Erstens putze ich hier keine Neulinge runter, sondern habe nur geschrieben, dass ich auf deine sinnfreie Argumentation (Microsoft, Handyverträge etc.) nicht eingehe. Siehe
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=1097149&highlight=Microsoft#post1097149

    Von wem bitte wurde dir geraden die Platte deine Daten extern auszulesen?
     
  4. frseh

    frseh Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24040 nach update tot

    Siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94780 am ende.

    Das mit Microsoft war ja auch so gemeint, das für MS-Windows auch neue Software erscheint, und wenn die Software das Betriebssystem unstabil macht kann ich Windows neu installieren und es geht wieder.
    Aber wenn bei der More-TV Software der Flash schief geht kann ich das Gerät nur noch zurück zum Händler bringen oder über Serielle Schnittstelle versuchen eine andere Software drauf zu flashen. Und das ist doch nicht die Lösung, oder sehe ich das Falsch ?

    Und der Vergleich mit dem Handyvertrag war so gemeint, ich schließe ein Jahres Abo der More-TV ab und bekomme dann einen 24040 kostenlos dazu.
    Dann kann ich mich auch nicht über die Software beschweren.

    Aber warum kaufe ich ein Super Gerät für 99.-- Euro und die mitgelieferte Software macht dann probleme. Wenn ich die GUI ausschalte, brauche ich eine andere Fernbedienung. Also habe ich doch keine große Wahl.

    Aber egal, hat denn schon jemand eine Lösung für die Verschwundene Festplatten Kapazität oder eine Möglicheit die Verschwundenen Aufnahmen mit der More-TV GUI wieder zu finden ? In dem anderen Thema http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=94780 wird darauf ja nicht mehr weiter eingegangen :mad:
     
  5. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

    AW: 24040 nach update tot

    Hast du schon probiert extGUI auszuschalten und dann im original digenius PVR Menu die daten zu löschen?

    Dort sind auch die ganzen Anleitungen für moretv zu sehen, die man auch löschen kann.

    Oder hast du schon mal in das probiert?

    Taste "mehr" => Taste 7 (Einstellungen) => Taste 2 o. 3 (Festpattenmenu)

    PS: hab die aldi 8 in 1 FB.
    Code 423 dann rote taste => Taste 7 => file auswählen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2005
  6. frseh

    frseh Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24040 nach update tot

    Nein, habe ich noch nicht probiert.
    Weil ich mir nicht sicher bin ob das Gerät danach noch funktioniert (Wenn ich die extGUI wieder einschalte) und wie es dann mit der Garantie aus sieht.

    Ich habe keine Lust das Gerät zur Reparatur ein zu schicken und es dann mit einem Kostenvoranschlag über 50 Euro zurück zu nehmen. Weil ich ja eine Funktion genutzt habe, die nicht Offizell Dokumentiert ist.
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 24040 nach update tot

    Mach dir da mal keine Sorgen, eine Funktion muss nicht dokumentiert sein, wenn du sie -ohne die Garantie zu verlieren- nutzt! Dieses Menü ist frei zugänglich & nicht mal per Passwort geschützt.
     
  8. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

    AW: 24040 nach update tot

    Bei mir war es einmal so, nachdem ich extGUI wieder aktiviert habe, nichts passierts is. Schwarzer bildschirm gelbe LED leuchtet. Mal Netzkabel für 10 Sekunden raus und geht wieder.

    PS: Ist es jemanden schon mal aufgefallen wenn man die software ohne moretv aktualisieren will, dass es manchmal (vielleicht nach 5 Versuchen) die Box sich aufhängt? Da hilft auch nur noch stecker ziehen.
     
  9. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: 24040 nach update tot

    Wenn der noch Garantie hat würd ichs auf Garantie machen wenn nicht ist leider sense.
     
  10. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: 24040 nach update tot

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage an die Black Boxer(nach Update tot reagiert nicht mehr)
    hat schonmal einer versucht die Firmware neu zu Flashen???
    Wenn ja mit welchem Ergebnis???

    MFG