1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24040 nach update tot

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Snurf, 16. Dezember 2005.

1. Vayu_

Vayu_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 24040 nach update tot

Also, nach dem Update auf Version 1.2.0.2 hatte ich nur ein schwarzes Bild. Keine Reaktion auf die FB. Nach 45min Stecker gezogen. Dann konnte ich den Receiver einschalten. Alle Kanäle waren da, durfte aber kein EPG aufrufen und den Receiver nicht ausschalten (nach ausschalten wiederum keine Reaktion auf FB).Also, Stecker gezogen, eingesteckt, laufen lassen und auf Update gewartet. Habe dann gestern Abend das Update auf Version 1.2.0.3 gemacht. Nach einer Stunde stand immer noch am Bildschirm das die Daten in den Flash-Speicher geschrieben werden (Festplatte schon ca. 40 minuten ohne ein laut von sich zu geben). Dann wurde das Bild schwarz und jetzt tut sich nix mehr:wüt: . Wenn ich jetzt den Netzstecker ziehe Rattert die Festplatte los (ca. 5 Sekunden und dann passiert nix mehr.

2. frseh

frseh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also warum noch mal ? Weil der Saturnist (Saturn Mitarbeiter) mit Medion gesprochen hat und Medion das Problem nicht bestätigt. Und das finde ich schon ein Unding. Wenn ich also dieses Forum nicht gefunden hätte und ein wenig weniger Lebenserfahrung hätte, dann würde ich jetzt als Doofer Kunde darstehen, der zu blöde ist ein Sat Update durch zu führen. Außerdem währe mein Repariertes Gerät erst nächstes Jahr bei mir. Obwohl ich nichts dafür kann.

Wenn ich das Posting von "Vayu_" sehe, hoffe ich das bei mir alles glatt läuft. Nur es kann doch nicht sein, das eine Firma More-TV eine Digenius Gerät mit ihrer Gebrandeten Software so sehr verstümmelt, das ich für ein Preiswertes Gerät pro Jahr 60 Euro Abo kosten zahlen muß damit es funktioniert und bei jedem Update hoffen muß das es danach noch funktioniert. Ja ich weiß es funktioniert auch ohne Abo. Aber zur zeit noch unzureichend.

Wenn ein Handy Provider das macht, bekomme ich das Handy wenigstens für 0.-- Euro.

Ich habe auch meine erste Digenius Box vor Jahren gekauft und die Updates immer per RS232 Schnittstelle durch geführt. War nie ein Problem. Aber jetzt kommt More-Tv daher wie Microsoft, Update hier und Update da und nichts geht mehr.
    Aber bei Microsoft habe ich wenigstens noch die Möglichkeit das Betriebssystem neu auf zu spielen und muß nicht jedes mal das Gerät zurück zum Händler bringen.

Warum geht es nicht so:
    1. Update wird auf Festplatte geschrieben
    2. Die Checksumme wird überprüft
    3. Der Anwender wird gefragt soll jetzt geflasht werden
    4. Wenn der Flash schief geht, dann wird das alte Betriebssystem wieder gestartet.
    5. Wenn der Flash gut gegangen ist wird gefragt ob das alte File gelöscht werden kann.

Aber was erwarte ich denn nur für 99 Euro ? Ich drücke es mal so aus ein Ausgereiftes Gerät (Und das ist ein Digenius Gerät) aber nicht mit mit "Bananen" Software. Und wenn doch mit Bananen Software dann will ich die Wahl haben. "Banane an/aus" aber das ohne Neukauf einer Fernbedienung.

3. Jason0815

Jason0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es schon Erfahrungswerte ob das Update das jetzt on the air ist
    wirklich bei jeden Gerät funktioniert?
    Meiner war einer auch einer von den paar wenigen?! der nach den Update
    tot war. Ich habe keine Lust wieder in den Saturn zu pilgern um das
    Teils wieder zu tauschen.

Greets Jason0815

4. 200PulsMan

200PulsMan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax F2 Fox, Medion 24040 bzw. Digenius TVBOX

Um wieder etwas Beruhigung in die Sache zur bringen. Bei mir hat das Update auf 1.2.0.3 funktioniert, auch wenn er sich nach dem Update etwas merkwürdig verhalten hat. Also.... no risk no fun :)

Seitdem kann ich ohne Registrierung aus dem EPG aufnehmen, auch bei manueller Eingabe Wiederholungen (wöchentlich etc.) anwählen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  5. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@frseh,

auf Grund deiner sinnfreien Argumentation, und deiner Wortwahl, werde ich nicht weiter auf dich eingehen! :)

6. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567

Hallo,

meine Box war ja tot und ich habe sie am Samstag an moretv geschickt. Gestern kam die Box repariert zurück, war echt schnell und ohne Probleme. Als ich gestern Abend die Box nochmals angeschlossen habe, viel mir auf, das einige Sender (GigaTV, XXP, ...ca 30 weitere), die ich vorher mit der Box empfangen hatte, nicht mehr liefen (auch neuer Sendersuchlauf brachte nichts). Als ich das EXTGui ausgeschaltet habe, und den Netzstecker gezogen hatte, habe ich sofort die Programme wieder alle gehabt, auch als ich einen neuen Sendersuchlauf machte, hatte ich auf einmal viel mehr Sender.

Dies nur zur Info, falls das bei denen, die auch die Box einschicken, passieren sollte.

Gruß
    Snurf

7. asnoop

asnoop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe vorgestern ein Update durchgeführt. Egebniss: Box ist Tod!
    Symptome: die bereits genannt wurden. Bild bleibt schwarz. Fernbedinung funktioniert nicht mehr.

Bei MoreTV bin ich nicht registriert. Was kann ich da machen? Bei Saturn bekomme ich bestimmt keine neue Box mehr.
    Git es mitlerweile eine möglichkeit die FW über die serielle Schnittstelle aufzuspielen? (Muss zugegebener massen gestehen, dass ich nicht intensiv im Forum gesucht habe)
    DANKE.
    Gruß
    asnoop

8. trekgalaxy

trekgalaxy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

schreib einfach an MoreTV eine PN. Es ist egal ob du da registriert bist ode nicht, dir wir da trotzdem geholfen.

ich muss auch sagen, bei mir war das perfekt. Dienstag eingeschickt, Donnerstag zurück. danke!

9. asnoop

asnoop Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke! Mail ist bereits raus!

Gruß
    asnoop

10. jpsaf

jpsaf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gestern (30.12.05) ein Update durchgeführt.
    Egebniss: Box ist Tod! Bild ist schwarz
    Symptome: alle die bereits genannt wurden.
    Fernbedinung funktioniert nicht mehr.
    LED gelb geht an. sonst nix.
    Vorgehen: Werde wohl die Box gegen Geld umtauschen.
    moreTV = :mad::wüt:
    gelernt= geiz ist geil / qualität ist geiler.