1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24040 nach update tot

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Snurf, 16. Dezember 2005.

  1. trekgalaxy

    trekgalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 24040 nach update tot

    hmm, nur was nützt morgen abend, ich will jetzt TV schauen. überlege gerade morgen einfach zu saturn zu gehen und einen neuen zu holen....wenn die noch welche haben.....und wenn die den dann nicht einschicken wollen.

    Also ich mag das Gerät ja wikrlich, auch moreTV ist nicht so schlimm, aber das da updates raus gegeben werde, die das gerät frittieren gibts doch gar nicht. Gibts keine Tests? Sowas ist nun wirklich ne riesen sauerrei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2005
  2. fitte23

    fitte23 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat
    AW: 24040 nach update tot

    :winken::winken::winken::winken::winken:

    Klar gibts tests rat mal was wir hier machen.
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 24040 nach update tot

    Na komm, bleibe mal auf dem Teppich! Glaubst wirklich, moreTV hat das Update ungetestet on Air gestellt!? Wie du siehst, scheint es nur sehr wenige Boxen zu erwischen, den nach dem Update die Puste ausgeht. Warum auch immer. :eek:

    Und glaube mir, moreTV versucht gerade alles & mit größtem Einsatz, um den Fehlergrund zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  4. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 24040 nach update tot

    Hallo zusammen,

    wir haben am Wochenende festgestellt, dass unter bestimmten Bedinungen ein Update auf die Version 1.2.0.2 bei einigen wenigen Boxen fehlschlägt - insbesondere wenn vorher während die Box auf Festplatte schreibt der Netzstecker gezogen wurde.

    Die Quote mit der das passiert ist so gering, dass das im Testing auf ca. 50 Systemen leider nicht aufgetreten ist. Wir werden im Laufe des heutigen Tages eine Version 1.2.0.3 die dieses Problem nicht mehr zeigt on Air stellen.

    Wir möchten daher allen Anwendern die Ihr System mit der Version 1.2.0.0 schon länger in Betrieb hatten und die noch kein Update durchgeführt haben empfehlen, auf die 1.2.0.3 zu warten.

    Bei einer neuen Box ist ein sofortiges Update auf die 1.2.0.2 jedoch problemlos.

    Allen Anwender die nun eine Box haben die nach einem Update nicht mehr hochfährt und das im Forum bereits gepostet haben, werden von uns direkt benachrichtigt, bzw. möchte ich bitten sich direkt bei mir im Forum per Pricate Message oder per email an kundenbetreuung@more.tv zu melden. Wir werden dann einen sofortigen Austausch (die 24040 ist in den meisten Saturn-Läden ausverkauft) sowie eine kleine Wiedergutmachung organisieren.

    Beste Grüße
    moreTV
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2005
  5. Vonda

    Vonda Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24040 nach update tot

    Hallo moreTV,

    ich habe beide Boxen die 24040 Tage lang ( 24900 Wochen lang ) nicht vom Netz getrennt.
    Die 24040 ist seid ihrer ersten in Betriebnahme ( 5Tage bis zum Tod ) nicht vom Netz getrennt worden.

    Gruß Vonda
     
  6. frseh

    frseh Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24040 nach update tot

    Habe auch am Samstag um ca. 20:00 Uhr den Reciver eingeschaltet und die Frage nach einem Update mit OK bestätigt. (Hätte ich das mal sein gelassen)

    Es wurde dann nur angezeigt, das Update wird durch geführt, und 3 Grüne Striche unter der Update Meldung. Aber dann passierte nichts mehr. Auch 1 Stunde später noch das gleiche Bild.

    Gerät reagierte nicht mehr auf die Fernbedienung. Exit Power und alles andere brachte nichts.

    Am nächsten Morgen habe ich dann den Netzstecker gezogen war mir zu blöde.

    Und dann kein Bild kein Ton mehr. Nur noch schwarzer Bildschirm. Habe es dann noch den ganzen Tag eingeschaltet gelassen. Aber auch am nächsten Tag wieder keine Rückmeldung gab, habe ich das Gerät eingepackt und dann zurück nach Saturn. Um es zu tauschen.

    Habe bei Saturn gesagt das Gerät nach einem Update keinen Muchs mehr macht. Und mir wurde gesagt das es eingeschickt werden muß und ich es dann nach demnächst zurück bekommen.

    Er Telefonierte ein paar Minuten und teilte mir mit das Medion sagt das denen kein Fehler bekannt ist.

    Damit wollte ich mich natürlich nicht zu frieden geben. Und habe auf einem Tausch bzw. Auszahlung bestanden. Er holte dann mit den Worten "Außnahmsweise Tausche ich Ihnen das Gerät aus" ein anderes aus dem Lager.

    Hoffentlich geht mit dem neuen Gerät alles gut. Wenn ich bei jedem Update mit einem GAU rechnen muß, bekomme ich einen Anfall.
     
  7. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 24040 nach update tot

    @frseh,

    nett deine kleine Saturn Geschichte. ;)
    Aber zwei Postings über deinem, hat sich moreTV umfassend zur Sache geäussert. Auch das Fehlerbild (bei allen gleich), wurde ja schon mehrfach in diesem Thread geschildert. :eek: Also warum noch mal?

    Natürlich solltest du du, damit alles gut wird, auf die Freigabe der 1.2.0.3 FW warten! Sprich, -bis auf weiteres- kein Update über die FW und das automatische Update verwehren. :) Will ja schliesslich keiner, dass du -wie auch gearteten- Anfall bekommst. :D
     
  8. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 24040 nach update tot

    Hallo zusammen,

    wie angekündigt, ist nun eine Version 1.2.0.3 auf dem Sat. Diese Version ist zum Update von allen alten Versionen geeignet + empfohlen.

    Besonders Nutzer der 1.2.0.0 sollten zur Vermeidung potentieller Probleme kurzfristig updaten.

    Bei Fragen und Anregungen stehen wir wie immer per PM, per Email an kundenbetreuung@more.tv oder allgemein im Forum zur Verfügung.

    Beste Grüße
    moreTV
     
  9. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: 24040 nach update tot


    Hatte meinen auch nicht vom Netz getrennt, erst als er ca. 5 Minuten tot war, da ich mir dachte er hat sich aufgehängt. Aber nach 5 Minuten sollte er wohl auch upgedatet sein.

    Gruß
    Snurf
     
  10. Schlaubi

    Schlaubi Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24040 nach update tot

    @MoreTV
    allen Anschein nach habt Ihr weitaus mehr Testsysteme:
    50 Testsysteme bei euch und einige tausend in freier Wildbahn :wüt: !!

    Rein rechnerisch entspricht bei 50 Testsystemen eine Box 2% !!
    Somit geht SW raus, die mit etwas über 98% getestet wurde???
    Respekt , so etwas traut sich nicht jeder......