1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24040 More TV ständige Daten download !!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von flotten3er, 20. Dezember 2005.

1. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

Wenn dann Extra Graphical User Interface. :D

2. dirgro

dirgro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Um es noch mal genau zu sagen:

Die beigefügte Fernbedienung (TV Pilot) funktioniert nach dem abschalten von MoreTV grundsätzlich noch! Im Prinzip aber sind alle neun Tasten zur Steuerung der Videorekorderfunktion deaktiviert, ebenso die vier Farbtasten, die "mehr" Taste, sowie die "Hilfe" und "EPG" Tasten.

Das macht soweit auch nichts. Den EPG kann man z.B. auch anders ("Info" oder "Exit" Taste) aufrufen.
    Insgesamt lässt sich die Box also auch mit dieser FB genau wie mit der Original-Digenius-FB gut bedienen. Einzige Ausnahme ist das Fehlen einer Taste, mit der man auf die eigenen Aufnahmen zurückgreifen kann (unter MoreTV wars die "Archiv" Taste). D.h. man kommt nur über einen Trick an die eigenen Aufnahmen dran!
    Die eigenen Aufnahmen erreicht man mit der TV Pilot FB nur, indem man eine Aufnahme programmiert (die optimaler Weise so liegt, dass sie sofort gestartet wird). Wenn der Receiver in die Aufnahme beginnt, lässt sich über die Taste "7" auf den Ordner zugreifen, in dem die eigenen Aufnahmen liegen und man kann sie von dort aus auswählen und abspielen! Im übrigen dienen nun auch die anderen Zifferntasten dazu die Aufnahme/Wiedergabe zu steuern (man kann damit dann auch, die Aufnahme wieder stoppen, die zuvor kurz gestartet wurde um in das Videorekordermenü zu gelangen). Die Zifferntasten sind, wie auch dann im OSD zu sehen mit den Funktionen "Play", "Pause", "Vor", "Zurück", usw. belegt. Dies ist übrigens auch bei Nutzung der Original-Digenius Fernbedienung so! Durch mehrmaliges drücken der "OK" Taste lässt sich das OSD stückweise ausblenden bis es ganz verschwunden ist und man das reine TV-Bild genießen kann. Auf gleiche Weise lässt es sich wieder einblenden.

Fazit: Bis auf das Fehlen der "Archiv" Taste für den Zugriff auf die eigenen Aufnahmen (Abhilfe: der oben beschriebene Trick) funktioniert auch die TV Pilot Fernbedienung einwandfrei...

P.S.: Ich habe durch herumprobieren die Hex-Codes der TV-Pilot Fernbedienung gefunden, falls die jemand verwenden könnte, um den Receiver (ohne MoreTV) mit der TV-Pilot FB besser steuern zu können, so kann er sich gerne an mich wenden. Es wäre super, wenn es jemand schaffen würde zumindest die "Archiv" Taste bei ausgeschaltetem MoreTV wieder zum Leben zu erwecken...

P.P.S.: Bei EXTGUI tippe ich eher auf External Graphical User Interface ;-)

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2006
  3. lolomahr

lolomahr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe nach zwei Wochen endlich Post (wegen meiner Anfrage bei MoreTV) von MoreTV bekommen.

Also noch nichts neues

4. TMC

TMC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin neu hier und wollte euch nicht meinen Mailverkehr mit der moreTV Kundenbetreuung vorenthalten!

Hallo MAX von MoreTV Team, ich habe mir durch einen Bekannten den Medion MD 24040 Sat Receiver aus dem Saturn-Angebot kaufen und mit nach Mallorca bringen lassen, da ich hier wohne. Als er nun endlich hier war, fand ich das Gerät zunächst sehr toll. Dies änderte sich schlagartig: zum 1. durch die im Standby aller 5 Minuten anlaufenden Festplatte (was soll das? ich nehme doch nix auf in dem Moment, dies steigert meine Stromrechnung enorm, da dieses Gerät im Standby mehr verbraucht als wenn ich es anlassen würde! Und Strom ist hier nicht billig!). Des Weiteren steht in der Bedienungsanleitung von Max von MoreTV: Die Grundfunktionen von max von moreTV stehen Ihnen immer zur Verfügung-ohne zusätzliche Kosten. Dazu gehört der EPG mit dem ich das aktuelle TV Programm im Überblick habe! Nach Ablauf der 14 Tage Testphase musste ich jedoch feststellen das ich nicht mehr das aktuelle Programm im Überblick habe, ich habe lediglich nur noch den aktuell laufenden Sender im Überblick. Ich bitte Sie bzw. fordere, dass diese 2 Punkte von Ihnen mittels einem Softwareupdate bereinigt werden. Noch einmal die 2 Punkte: 1. das Abstellen der ständig laufenden Festplatte, 2. Bereinigen der fehlenden aktuellen Programm Übersicht nach Uhrzeit und Sendern ohne zusätzliche Kosten! Siehe auch Ihres Bildes: Grundfunktionen ohne Zusätzliche Kosten: http://www.maxweb.tv/_images/start_1.jpg (Grid Darstellung) Ansonsten wäre der Receiver ein Witz, da auf der Verpackung nicht beschrieben stand was max von moreTV ist und das dies etwas kostet!!!! Ich brauche weder einen Kiosk noch ein Postfach. Aber die Grundfunktion des EPG sollte auch so funktionieren wie es in der Beschreibung steht! Ich hoffe auf eine ordentliche schnelle Lösung.

Von der moreTV Kundenbetreuung:
    Das von Ihnen geschilderte EPG Problem ist uns bereits bekannt und unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einem Softwareupdate. Ursache sind korrupte Protokolle, die die Speicherkapazitaet von z.B. EPG Daten senken. Leider koennen wir Ihnen derzeit noch kein exaktes Releasedatum nennen, wir rechnen jedoch kommenden Monat mit dem Update. Zwischenzeitlich hilft leider nur, das Geraet kurz von der Stromversorgung zu trennen und neu zu initialisieren. Dabei werden die EPG-Daten nachgeladen.Seit dem letzten Update schreibt der Receiver neue Informationen direkt auf die Festplatte, um Sie beim Start schneller parat zu haben. Daher arbeitet die Festplatte, sobald neue EPG-Daten, Infos, Nachrichten etc. geladen werden. Das laesst sich leider, ausser durch Steckerziehen, auch nicht ausschalten. Unsere Informatiker sind bereits dabei eine neue Software zu erstellen, die die Festplattenaktivitaet um gut 90% reduzieren wird. Dieses Feature wird dann ebenfalls mit o.g. Update aufgespielt. Da das Geraet nicht in Deutschland betrieben wird, koennten allerdings auch Schwankungen in der Ausleuchtzone des Satelliten Ursache fuer den gestoerten Datenaustausch sein. An dieser Stelle moechten wir Sie darauf hinweisen, dass fuer moreTV grundsaetzlich nur eine Sendelizenz fuer die Bundesrepublik Deutschland besteht und fuer Empfangstoerungen ausserhalb der Grenzen keine Gewaehrleistung uebernommen werden kann. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfuegung.

Meine Rückantwort:
    Mit dem Nachladen der EPG Daten durch kurzzeitiges trennen der Stromversorgung funktioniert. Aber es zeigt nur noch die Daten des aktuell eingestellten Senders, nicht wie beschrieben die komplette Programm Übersicht. Auf diesen wichtigen Punkt meiner Fragen sind Sie gar nicht eingegangen. Des Weiteren schreiben Sie mir gerade das es nur Deutschlandweit geht. Das sollte dann wohl auch auf der Verpackung stehen! Aber dennoch funktioniert die Ausleuchtungszone auf Mallorca sehr gut: 1. weil ich eine 1,20 m Satschüssel habe und 2. weil es vor dem Ablauf der Testphase auch perfekt ging! Ich hoffe das dies alles durch ein baldiges Update bereinigt wird.

Warte noch auf Antwort von moreTV! :winken:

MfG TMC

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  5. flotten3er

flotten3er Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Genau stimmt !!!!

Hätte ich vorher gewusst das das Gerät nach der Trialphase nur noch mit minimalen Grundfunktionen funktioniert, hätte ich den MD24040 nicht gekauft.

Ausserdem fand ich die arroganten Statments von MoreTV unverschämt.

Weil ich schon so einige Medion gelabelte Geräte besaß, und ehrlich gesagt kein Gerät richtig funktionierte, war ich damals beim Kauf des MD24040 schon sehr skeptisch.

Und siehe da, wieder nur ein Murx Gerät !!!!
    Meine skepsis hat sich bestätigt.

Für mich hat Medion durch MoreTV den totalen Imageverlust erlitten.

Im Prinzip sind alle Mediongeräte die ich gekauft hatte, egal ob PC Hardware, Braune/Weiße Ware u.s.w. doch alle nur Murx !!!
    Das war das letzte Medion Gerät das ich gekauft hatte.
    Für mich hat sich das Thema Medion erledigt. Endgültig.

6. fitte23

fitte23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MD24040
    MD24500
    MD24023
    Dbox2 Nokia AVIA600 Sat

Die Hardware an sich ist gut zu diesem preis halt nur diese Software beschränkungen sind es die nicht halten was sie versprechen.
    Die anderen Digenius Clone sind ja auch ganz zufrieden aber halt ohne Moretv.

MFG

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  7. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann dir (euch) sagen, dass ich Anfangs mit meinem 24500-er & der Orginal-Digenius FW - sprich ohne MoreTV! ganz & garnicht zufrieden war!

8. moretv

moretv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

zum Thema der Leistungen von moreTV gab es schon verschiedene Postings. Dennoch möchten wir darauf hinweisen, das es zu jedem Gerät einen eindeutiegen Flyer gibt auf dem die Leistungen des kostenlosen Basisdienst max und die des kostenpflichtigen maxPLUS ist eindeutig beschrieben sind.
    Weiterhin sind die Leistungen auch in den FAQ´s beschrieben.

Beste Grüsse

moreTV

9. TheDude

TheDude Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo moreTV,

die Leistungsbeschreibung des kostenlosen Dienstes sind eben nicht genau beschrieben (weder auf der Geräteschachtel, auf dem Flyer, in der Bedienungsanleitung oder auf ihren FAQs).

1. EPG wird nur noch für einen Sender angezeigt, statt in der "Grid"-Darstellung. Wie Benutzer TMC feststellte, kann man diese Funktion sogar auf ihrer Homepage sehen unter "Grundfunktionen ohne Zusätzliche Kosten" (http://www.maxweb.tv/weristmax/maxvonmoretv/index.php).

2. In der Bedienungsanleitung meines MD 24080 steht auf S. 66 "Laufende Sendung aufnehmen. ... für das Ende der Sendung eine der folgenden Optionen wählen: Ende Sendung X, Ende Sendung Y ... ". Das funktioniert auch nicht mehr.

3. Dass das automatische Aufnehmen von z.B. Serien über die EPG-Informationen ("Sendungen mit einem Assistenten aufnehmen") nur für registrierte Benutzer geht, ist klar beschrieben und auch verständlich, weil man da evtl. "Premium"-Daten braucht. Dass allerdings eine simple wiederholte Aufnahme nach Tag und Zeit nicht mehr geht ist ja wohl ein Witz. Das kann jeder 20 Jahre alte Videorekorder - ganz ohne EPG.

Warum verkaufen sie nicht, wie bei Shareware Programmen schon lange üblich, eine Vollversion ihrer Firmware (ohne die "redaktionellen Bewertungen")? Zu einmaligen Kosten für den Käufer, inkl. z.B. 1 Jahr freie Updates.

Viele Grüße, The Dude

10. TMC

TMC Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

... und es geht weiter: :winken:

Antwort von moreTV:
    Prima, dass die Daten nun nachgeladen werden - das Update ist auf dem Weg. Bezueglich der Programmdaten, koennen Sie auch im dem Receiver beiliegenden Flyer nachlesen, dass diese ohne eine moreTV Registrierung nur fuer den jeweils aktuellen Kanal angezeigt werden. moreTV ist rein technisch selbstverstaendlich auch auf Mallorca zu empfangen - jedoch besteht eine Sendelizenz nur fuer die Bundesrepublik Deutschland, d.h. dass die moreTV Broadcasting GmbH keine Gewaehrleistung fuer Empfangsprobleme ausserhalb dieses Territoriums uebernimmt und keine Kunden im Ausland freischaltet. Das ist selbstverstaendlich auch in Ihrem Begleitheft vermerkt.

Meine Rückantwort:
    Schön das es mit dem Update relativ schnell ging und ich hoffe das damit auch die standby Geschichte mit der Festplatte behoben ist.

Zu der Beschreibung im Flyer, welcher in der Verpackung liegt, also nicht vorher klar ist was noch für Kosten entstehen:

Die Grundfunktionen von max von moreTV stehen Ihnen immer zur Verfügung-ohne zusätzliche Kosten.
    Dazu gehört der EPG mit dem Sie das aktuelle TV Programm im Überblick haben!(Siehe Ihres Bildes neben dem Satz: http://www.maxweb.tv/_images/start_1.jpg)

Da steht nicht: Dazu gehört der EPG mit dem Sie das aktuelle TV Programm des jeweils laufenden Senders im Überblick haben!

Dies ist ein gewaltig großer Unterschied, der für mich an eine Täuschung grenzt!

Und noch etwas zu einer Täuschung: Ich kaufe in einem Geschäft ein voll funktionsfähiges Gerät, muss dann aber nach 14 Tagen feststellen das es nur noch durch eine monatliche Gebühr voll funktionsfähig ist! Somit habe ich ein Gerät erworben was nur noch eingeschränkt funktioniert, weil die einfachsten Grundfunktionen nur noch wie bei einem Kinderspielzeug funktionieren. Dies finde ich nicht sehr toll, ein Gerät zu kaufen wo man nach dem Kauf erfährt das eine Grundgebühr fällig wird. Ansonsten wird der Großteil gesperrt. Das kann es doch nicht sein! Übrigens nach 14 Tagen ist es vorbei mit dem Umtauschrecht! Da hätten sie ja auch die Testphase 7 Tage machen können, aber wahrscheinlich hätten dann die meisten Ihre Geräte wieder zurückgegeben, als sie merkten was danach alles nicht mehr geht!!! Sehr geschickt. Denn auch ich bin davon ausgegangen das nach der Testphase das EPG so wie beschrieben, bleibt! Dies tut es aber definitiv nicht!

Ich hoffe Sie finden dazu noch eine Lösung, denn im Recht bin ich!

MFG Tino

PS.: Danke TheDude! http://www.maxweb.tv/weristmax/maxvonmoretv/index.php

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006