1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24040 More TV ständige Daten download !!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von flotten3er, 20. Dezember 2005.

  1. flotten3er

    flotten3er Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    stimmt Georg,
    aber leider sieht das moreTV nicht so.

    Warum wurde MAX nicht für eine Trialphase geschaltet? So hätte jeder entscheiden können ob es ein 6.-€ Abo Wert ist.
    Nein, wahrscheinlich würden sich dann nur ganz wenige oder keine Kunden dazu entschliessen. Stattdessen wird wird nach Ablauf der Trialphase die Bedienung des Gerätes erheblich erschwert in der Hoffnung so Abo Kunden zu gewinnen, weil Sie genervt sind und alles wieder so wie am Anfang hben möchten.

    Ich habe nun keine Lust mehr auf den MD24040.
    Ich habe meine Erfahrungen mit moreTV gemacht.
    Daher kann ich in meinem Bekanntenkreis für Geräte mit moreTV Plattform keine Empfehlung aussprechen.

    Mein Gerät geht nächste Woche zurück zu Saturn, für mich stellt die Funktions-Kastration und der ständige Daten Download und damit verbunde hohe Strombedarf im Stand-By Betrieb ein erheblichen Mangel dar !!!

    Werde mir ein Gerät ohne Zwangsbeschränkungen kaufen.

    @Georg
    Im Prinzip ist der MD24500 doch ein MD24040 nur ohne MoreTV, richtig? Ist der MD24500 zu empfehlen? Macht der eine Grid Darstellung im EPG ?

    @moreTV
    Wie ich hier lesen konnte röddelt die HDD des MD24500 nicht im Standby Betrieb. Das sagt mir doch das der MD24040 nicht ständig EPG Daten läd sondern diese Kioskdaten bzw. Daten für MAX.
    Warum wenn man nicht registriert ist ???? Das wisst wohl nur Ihr selbst.
    Das allein ist schon ein Grund das Gerät wieder los zu werden (Stromverbrauch und Lärm)

    Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg
     
  2. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    Hallo,
    ich beobachte die Diskussion um more-tv und den MD 24040 hier schon
    eine ganze Zeit.

    Ich denke, das Problem ist nicht der more-tv Dienst an sich, sondern die
    Art und Weise wie dieser an die Kunden gebracht wird. Erinnert so eine
    bißchen an die Klingeltonwerbung, die letztendlich doch ein Abo ist...

    In meinem Bekanntenkreis ist jedenfalls diese Art und Weise doch vielen
    sauer aufgestoßen. Aber man lernt auch z.B. bei Aldi: Wurde der MD24023
    (verkauft im Mai 2005) noch mit more-tv(-Fatures) beworben, so wurde
    beim MD24044 (verkauft Anf. Dez. 2005) in der Werbung (Papier wie online)
    mit keinem Wörtchen more-tv erwähnt. Auch auf der Verpackungskiste ist
    more-tv nur im "Kleindruck" auf der Schmalseite erwähnt worden.
    Jedenfalls haben etliche das Teil zurückgegeben bzw. EXTGUI deaktiviert
    (das FB-Problem gibts hier nicht, da eine (fast) Org. Digenius FB beilag).

    Ich verdamme nicht more-tv. Im Gegenteil: Es ist ein neuer, innovativer Dienst. Aber der Kunde sollte schon beim Kauf erfahren, was er da kauft,
    welche evtl. Folgekosten entstehen können, und wo die Einschränkungen
    liegen, wenn der Dienst nicht abboniert wird.
    Würde more-tv hier mehr Transparenz zeigen, dann wäre auch sicher die
    Akezptanz noch höher. Wie schon gesagt: Viele Leute sind jetzt einfach
    nur sauer, daß Ihnen da was "unterschoben" wurde, was sie eigentlich gar
    nicht wollten....

    Grüße, xylar44
     
  3. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!


    Ich glaube da unterliegst du einer Fehleinschätzung. (nicht bösartig gemeint!!)
    Denn einem normalen Durchschnittkäufer eines Satreceivers interessiert das nicht! Dieser Durchschnittskäufer durfte bei über 99 % angesiedelt sein, und genau diese geben das Teil nicht zurück (warum auch läuft ja trotzdem super!), naja und die GUI schalten sie gleich gar nicht aus.

    Hier "trifft" sich nur ein sehr geringer Bruchteil der Käuferschaft! Man bedenke, dank Aldi, MM & Saturn dürften die verkauften DIGENIUS-Medion-moreTv Clones 6-stellig sein.
     
  4. flotten3er

    flotten3er Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    Hi Leutz,

    Ich bin den MD24040 wieder los, und hab mein Geld von Saturn zurück erhalten.

    Nun werde ich mich in aller Ruhe nach einem anderen Gerät umsehen.

    @all
    wünsche Euch noch viel Spaß und Erfolg beim Modifizieren des MD24040
    (ist nicht ironisch gemeint)
     
  5. petgun

    petgun Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    hi,
    leider habe ich auch so ein Geraet verschenkt und jetzt ein verdammt schlechtes Gewissen dem Beschenkten gegenueber. Wenn ich das mit dem MoreTV geahnt haette, haette ich das Geraet _niemals_ gekauft. Fuer mich ist das unverschaemt und ich fuehle mich getaeuscht/verar... ich lasse mir sowas nicht unterjuben. Jetzt, nach Ablauf der MoreTV-Testphase ist das Geraet mit den EPG-Einschraenkungen ein absoluter Witz der seines Gleichen sucht.

    @flotten3er
    kannst Du mir einen Tip geben, welchen Spruch ich aufsagen muss, um das Geraet problemlos zurueckgeben zu koennen?
    BTW danke fuer Deinen Thread hier!

    cu,
    peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2006
  6. DVB-wolf

    DVB-wolf Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    @Georg + @moretv: Ich kann nur bestätigen: Wenn man beim 24040 das Sat-Update abbricht, erscheint anschließend More-TV, auch wenn es mit "EXT GUI aus" eigentlich abgeschaltet wurde. Aber nach Strom-aus-Strom-an ist alles wieder in Ordnung und man ist es wieder los.
     
  7. flotten3er

    flotten3er Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    Hallo Peter,

    ich musste garnicht großartig etwas erzählen, die Saturn Leute wussten schon über die "Macken" des MD24040 bescheid. Ich war wohl nicht der erste der das Gerät wieder zurück geben wollte.
    In einem netten Gespräch mit dem Saturn Mitarbeiter hatte ich den Eindruck das dieser selbst das Gerät gut kennt und auch seine Erfahrungen damit gemacht hatte.
     
  8. petgun

    petgun Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    so viel Gueck hatte ich leider nicht. Nach harter Auseinandersetzung mit der Serviceabteilung schickt man das Geraet nach Medion....ich bekomme nur dann mein Geld zurueck wenn Medion Saturn eine Gutschrift stellt :(
    Gekauft habe ich das Teil am 12.12.2005....ich haette mir vorher ein verlaengertes Umtauschrecht bestaetigen lassen sollen....da ich das Teil verschenkt habe war es erst nach Weihnachten in Betrieb...nuetzt mir leider nix. Das war mein erster und letzter 'Geiz ist geil' Kauf.
     
  9. 1984@BaY

    1984@BaY Guest

    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    Zur zeit gibt es den medion md 24080 für 129 euro. einfach mal probieren den 24040 gegen den mit achtzig GB zu tauschen. Aus Kulanz versteht sich ;)
     
  10. petgun

    petgun Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    ..die wollten in meinem Saturn (Leverkusen) nix von Kulanz wissen...ausserdem will ich das 80GB-Teil nicht haben wenn's auch mit dem More-TV Muell laeuft. Ich will eine normale more-tv freie Firmware von Medion die ein paar Mindestanforderungen erfuellt was die Bedienbarkeit anbelangt...so wie es jetzt ist, ist es eine unverschaemte Zumutung mit der sich Medion nur seinen Ruf zerstoert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006