1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24040 More TV ständige Daten download !!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von flotten3er, 20. Dezember 2005.

  1. tobiu

    tobiu Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    auch bei meinem 24042 (habe neueste FW drauf) sind irgendwie seit ein bis zweit Wochen ständige Downloads zu vernehmen. Seit einer Woche merkt man, daß er wirklich alle 5 Min. an und wieder aus geht. Das nervt ziemlich!
    Ich habe aber nix programmiert oder Assistenten aktiviert.
     
  2. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    kann der user moretv da irgendwas zu sagen? habt ihr vermutungen woran es liegen kann?
     
  3. mikj

    mikj Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    Hallo!

    Bei mir auch wieder ein ständiges und sehr kurzes Laden von Daten.... Receiver geht vielleicht für 10 sek an und direkt wieder aus.
     
  4. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    bei mir seit heute auch wieder. und das obwohl keine neue software installiert wurde oder auch sonst nichts verändert wurde. woran kann das liegen?
     
  5. gavelis

    gavelis Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    Ja, 24040 - Festplatte läuft an und wenn sie auf geschwindigkeit ist, schaltet sie sich wieder aus. Damals bei dem standigen Download lief sie noch einige Zeit. Um 0:00 scheint sie mehr Daten zu speichern...
     
  6. fireblade-900

    fireblade-900 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    Mein medion hängt sich seit einiger Zeit in in gewissen Abständen auf. Erst dauert das Umsetzen der Programmweiterschaltung paar sekunden und dann ist meist kein bild und fertig - nix geht mehr. Dann muß ich die blöde Kiste nochmal neu starten. :wüt: Langsamnervt mich das Ding aber auch! Kann ich denn ggfs wieder zurück geben?

    @moreTV

    Gibt es mal wieder ein Firmware-Update, was die Box stabiler laufen lässt? Wie mir scheint, wird die aktuelle FW-Version auch langsam zu einem Sorgenkind. :(
     
  7. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    ich habe auch mal wieder eine entdeckung gemacht (schon ein paar mal mittlerweile).

    es scheint so, als ob die box manchmal aufnahmen nicht richtig vollständig löscht. ich lösche die aufnahme, sie verschwindet auch aus der liste und der speicherrplatz wird freigegeben.

    allerdings ist es dann ab und zu so, daß die box im standby wieder alle 5 minuten rödelt. immer nur für 3 sekunden. die festplatte läuft an und geht dann wieder aus. und das alle 5 minuten. richtig nervig und recht laut.

    ich behebe das dann mit dem ziehen des netzsteckers. dann nämlich wird auf einmal eine längst gelöschte aufnahme wieder in der liste sichtbar. es ist also, als ob das rödeln damit zusammenhängt, daß die aufhnahe zwar weg ist aber im hintergrund der box doch noch da ist. ist wohl ein fehler in der firmware.

    kann das noch jemand von euch bestätigen?
     
  8. aeker

    aeker Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 24040 More TV ständige Daten download !!

    Bei mir ist das problem dass ich einmal ne sendung per pauseknopf mitgeschnitten habe und dann dass gerät ausgeschaltet habe OHNE stop zu drücken, nun habe ich bei komplett gelöschter festplatte trotzdem nur 20h aufnahmezeit von ca. 26. d.h. also die pausierte sendung wurde nicht richtig gelöscht, kann man das irgendwie beheben???
     
  9. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28