1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2400i DT - 1 Tuner kaputt?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Tigerfox, 21. Dezember 2008.

  1. Tigerfox

    Tigerfox Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich hatte heute, seit ich nach "Ritter aus Leidenschaft" umgeschaltet habe, auf keinem Sender mehr Empfang.
    Da die beiden anderen DVB-T Geräte in der Wohnung noch funktionierten, war ein Problem beim Sender auszuschließen.
    Ich hab so einiges probiert, software neuinstalliert, fand beim Suchlauf auch keinen einzigen Sender.
    vorhin kam ich dann auf die Idee, mal mit Tuner 2 zu suchen. Und siehe da, so finde ich alle Sender wieder. Nun habe ich Tuner 1 abgeschaltet und schaue auf Tuner 2.

    Deutet das evtl. daraufhin, dass meinen Tuner 1 das Zeitliche gesegnet hat?
     
  2. ludu

    ludu Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2400i DT - 1 Tuner kaputt?

    Hi
    Habe ich auch festgestellt, das die Probleme nur mit Tuner 1 auftreten. Ich schalte dann den Tuner 1 aus und nach 1min wieder an. Danach läuft er wieder.
    Schön wäre es, wenn man den Tuner 2 als Hauptempfänder einstellen könnte.

    Lutz
     
  3. Tigerfox

    Tigerfox Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2400i DT - 1 Tuner kaputt?

    Ne, bei mir ist Tuner 1 auch nach Tagen nicht zu reanimieren.
    Zu Tuner 2 als Haupttuner, probiers einmal so: schalte in den THC-Einstellungen im ersten Reiter "Optionen" Tuner 1 aus, indem du den Haken entfernst und übernimm die Einstellungen.
    Wenn du nun den Sender wechselst, empfängst du über Tuner 2. Nun mach wieder den Haken bei Tuner 1, wieder Einstellungen übernehmen. Nun steht Tuner 1 "bereit".
     

Diese Seite empfehlen