1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2400 iDT

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von firewall5, 6. Juli 2006.

  1. firewall5

    firewall5 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich besitze seit kurzem eine Terratec 2400 iDT DVBT-Karte und habe Probleme mit der Installation.
    Mein Motherboard ist ein ASUS P5WD2E-Premium mit einer Nvidia 7800GTX Grafikkarte. Betriebssystem Windows XP MCE

    Sobald ich die Krte einstecke wird die neue Hardware erkannt. Bei der Installation der Treiber (die neuesten von der Terratec-HP) stürzt der Rechner ab und startet neu. Danach versucht er die Grafikkarte die vorher einwandfrei funktioniert hat neu zu installieren.
    Das ganze lässt sich reproduzieren und selbst eine Neuinstallaton brachte keinen Erfolg.
    Ist dieses Problem bekannt? Auf der HP von Gainward/nvidia bzw. Terratec habe ich darüber nichts gefunden.

    Bitte um Hilfe!

    Danke und Grüsse
    Chris
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: 2400 iDT

    In welchem Slot auf dem Mainboard hast Du die 2400i DT denn gesteckt, in den PCIe x1, den PCIe x4 oder den zweiten PCIe x16? Hast Du schona alle Slots durchprobiert, ob sich der Treiber vielleicht mit der Karte in einem anderen Slot fehlerfrei installieren lässt?

    Welche Treiberversion hast Du eigentlich zu installieren versucht? Aktuell ist die Version 1.0.3.255.
     
  3. firewall5

    firewall5 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: 2400 iDT

    Der Treiber ist der aktuellste. Die Karte steckt im zweiten 16x Slot wegen dem Abstand zur Grafikkarte (Wärme).

    Ich werde aber mal den 4x ausprobieren.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen