1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von lagpot, 3. Januar 2005.

1. fgorfer

fgorfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Aw: 24

Nicht dein Ernst oder?:eek: :eek: :eek:

2. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es kann doch sein das er es wirklich nicht weis,oder?
    Nicht jeder läßt den Esel laufen oder hat Torrent usw,usw.

@Reiner_Zufall
    Besorge dir eine Karte für das Schweizer Fernsehen und du kannst alle Folgen ohne Werbung sehen

3. MartX

MartX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich schaue mir das auf Yorin an. Da sind die bei der 3. Staffel bei der 10. Folge. Hab keinen Bock mir das auf RTL2 anzusehen, wenn die meinen ich warte soooo lange und sehe mir das dann auch noch auf deutsch an...:rolleyes: LOL die spinnen wohl!

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Reiner: das funktioniert so: einige Videofreaks in den USA nehmen die Folgen digital vom HDTV Signal von FOX auf (vom laufenden TV Programm) schneiden die Werbung raus, und konvertieren die Folgen meist nach MPEG4 . Damit ist eine Folge etwa 350MB groß, und das in verblüffend guter Qualität.
    Die werden dann im Internet über div. Filesharing verbreitet.
    Das ist so, als wenn dir jemand in den USA das aufnimmt und dann die Kassette schickt, nur eben digital und schneller.
    Da auch kein Kopierschutz gebrochen wird, ist das ganze ne Grauzone.
    Ich wandle die Folgen dann meist nach PAL um (25fps) dann hab ich ein gutes Bild beim Abspielen.

5. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wir sind hier nicht im grenznahen Bereich zur Schweiz, womit auch Schweizer Fernsehen hier nicht im KabelBW Bouquet enthalten ist. Außerdem wüßte ich gar nicht wo ich eine "Schweizer Karte" bekommen könnte. Meinst Du eine PayTV-Karte a lá Premiere? Hierzulande sind doch, meine ich, momentan nur Premiere und KabelHome als PayTV empfangbar, oder?

@ Terranus: danke für die Erklärung. Von "Filesharing" hab ich kürzlich erst was gehört, allerdings nichts gutes. Scheint ja wohl illegal zu sein das Ganze. Sowas käme mir nie in den Sinn wegen eines über Filesharing oder sonstwie kopierten Filmes oder Serie straffällig zu werden.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Karten für die Schweiz kriegt man offiziell nur, wenn man einen Wohnsitz in der Schweiz hat. Ansonsten gibt es keine offiziellen Wege.
    Was das Filesharing angeht: nicht alles ist illegal. Ich lade mir zB keine DVD Rips runter, das ist mir auch zu riskant, außerdem kaufe oder leihe ich mir die dann lieber.
    Ich lade mir nur Sachen herunter, die in Deutschland nicht zu haben sind. Würde zB 24 eher auf DVD veröffentlicht, tät ich den Aufwand mit dem Internet auch nicht treiben.

7. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und deine Quellen sind echt so schnell? :eek: Find ich ehrlich beeindruckend, hätte ich nie für möglich gehalten. Sorry, wenn ich als Anfänger betrachtet werde, aber ich weiß es wirklich nicht, weder welche Quellen noch was man da erwarten kann. Find die Idee aber klasse, in wenigen Stunden das intl. sehen zu können.

8. wilmington

wilmington Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aufwändig ist das, so dachte ich das bisher auch, aber wenn du von Stunden redest? :eek: Ich seh es aber auch so, warum sollen nur bestimme Leute es sehen dürfen und andere nicht? Was kann der Zuschauer dafür, wenn er die Sachen nicht kaufen kann? Da muß er doch selbst aktiv werden, oder?

9. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bekannter von mir hat sich aus dem Urlaub in der Schweiz eine Karte mitgebracht,hat im der Pensionswirt besorgt.
    Google mal nach dem Esel oder nach Torrent, und schaue dort unter Tv Serien nach 24

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Torrent ist sehr schnell, ich kriege oft Geschwindigkeiten an die 230 KB/s. Die Amis haben da teilweise T3 Verbindungen laufen, ich hatte ne Folge schon mal in 45min, also fast in Echtzeit.
    Ich habe aber auch ne 2048 kbit/s download Verbindung (ADSL) mit einem 10 GB Tarif. Reicht mir aber aus.
    Ich beschränke mich da absolut auf "24" und "Enterprise". Ansonsten lade ich kaum was herunter.