1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Lechuk, 30. März 2004.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Doch, doch, sonst hätten sich noch Leute beschwert, die die Werbung verpaßt haben. winken
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hier die Telefonnummer für alle Leidgeplagten: (0 89) 64 18 50.

    Aber bitte immer schön freundlich bleiben, die nette Dame kann ja auch nichts dafür.
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Das ist nicht das erste mal das RTL2 eine Sendung ankündigt, die dann nicht kommt. Vor ca. einem Monat kam mal eine Serie die "Cops im Einsatz" hieß. Die darauffolgende Woche, wollte ich mir wieder die Sendung ansehen, stattdessen kam "Ärger im Revier"

    Die Woche danach wurde wieder für "Cops im Einsatz" geworben also bin ich, um ganz sicher zu gehen auf die RTL2 Website gegangen und dort stand, wie in der Fernsehzeitschrift und im Videotext, dass die Sendung gezeigt wird. Trotzdem ist wieder "Ärger im Revier" gekommen. Letzten Montag war es genau das gleiche.

    RTL2 ist einer der schlechtesten Sender überhaupt!!! wüt
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Auf ORF 1 kann ich als Österreicher ab diesem Freitag sogar 3 Folgen ohne Werbung von 22:20 bis 00:40 sehen. Die Zeit ist zwar nicht ideal, aber um 22:20 Uhr die Ersten Folgen liegen noch unter dem Senderschnitt von 22% MA... entt&aum Naja der ORF kann es sich leisten.... Was ich nicht verstehe: Warum regt ihr euch auf, dass nicht ganz soviel Werbung wie in den USA gezeigt wird? 20 Minuten Werbung auf 40 Minuten Serie würde mir sogar an einer so tollen Serie wie 24 den Spass am Fernsehen nehmen

    mfg Demon

    <small>[ 01. April 2004, 21:47: Beitrag editiert von: Demon ]</small>
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Mich stört die US-Werbung längst nicht so sehr wie die Deutsche.

    1. Die US Werbespots sind teilweise viel lustiger als die deutschen.

    2. Die Werbeblöcke sind viel kürzer, dafür kommt öfter Werbung.

    Auf RTL2 habe ich mal die Rekordzeit von 12 Minuten Werbung gemessen (war aber nicht bei 24 sondern bei irgend ner sitcom am Nachmittag)
    Lieber 2-3 Minuten lange Werbeblöcke und dafür öfter als ca. 7 Minuten Werbung am Stück.
     
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

    Tag auch,

    hierbei möchte ich mal darauf hinweisen, was es denn bedeutet, wenn ihr lest, dass es in Deutschland einen weltweit 2führenden" Jugendschutz gibt. Im Ergebnis ist jeder Actionstreifen deutlicher geschnitten. Einfach mal unter www.ofdb.de über verschiedene Filmfassungen informieren.

    Natürlich könnte RTL2 auch erst ab 22.00 Uhr ausstrahlen, da hier FSK16 möglich ist, aber natürlich verbuchen die um 20.00 bessere Quoten, zumal sie momentan mit Big Brother ein Format haben, dass wohl relativ viele sehen und das muss man ausnutzen aus Sendersicht, d.h. man versucht die BB zuschauer zu 24 hinüberzuretten.

    Mfg
    Tim
     
  7. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn die eingebelndete Uhr bei "24" nicht lügt läuft die Serien in den USA mit 4 Werbeblöcken à 4 Minuten 30 Sekunden. Das finde ich bei 40 Minuten Serie dann doch etwas extrem... naja wenns dir gefällt.... winken
     
  8. gregor77

    gregor77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    habe gestern als Reaktion auf meine email an RTL2 die Antwort bekommen, dass die Quote der Wiederholung zu gering war. Tja, wer hätte das gedacht, Donnerstags von 01.00 bis 3.40 Uhr.
    Als kleine "Entschädigung" war dann noch eine kurze Zusammenfassung der 3 Folgen dabei.

    <small>[ 06. April 2004, 16:28: Beitrag editiert von: gregor77 ]</small>
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst wenn die Quote nachts zu niedrig war, so ist das noch lange kein Grund, eine Sendung einfach abzusetzen, OHNE im Videotext darauf hinzuweisen! So was stümperhaftes ist echt unglaublich. Wer trifft bei RTL2 eigentlich Programm-Entscheidungen? Die Putzfrau?
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der ORF strahlt 24 extra nach 22 Uhr aus - damit man eben nicht schneiden muss.
    Das mit der Uhr stimmt, da kommt in den USA Werbung.
    Die Quote ist insgesamt schlecht, auch um 20.15h.
    Kein Wunder, RTL2 hält man so leicht auch nicht aus ...
    Wer so eine gute Serie ordentlich sehen will, muss andere Wege gehen.