1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Lechuk, 30. März 2004.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Reichweite ist doch identisch. Beide sind sowohl überall im Kabel als auch über SAT zu empfangen. Und die paar Antennenhaushalte beeinflüssen die Quote auch nicht wirklich.
    Übrigens hatte RTL2 sehr wohl mal eine hohe Quote: 7 Mio. Zuschauer, als Verona Feldbuch für eine Nacht bei Big Brother einzog. Also kann man daraus nur schließen, dass die Zuschauer einfach kein Interesse an "24" haben oder zu dumm sind, außer RTL auch mal andere Sender einzuschalten.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Verdammt, ich will die dritte Staffel und wissen was mit el Presidente passiert!! Warum muss es unbedingt ein solches Finale geben, ich kann es kaum erwarten. Die beste und spannendste Serie geht damit zu Ende.
    RTL II, wir sehen uns im Mai 2005. winken

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @whitman / koelli

Keine Ahnung des wegen fragte ich ja. Ich meine aber trotzdem mal irgendwo im Netz gelesen zu haben das die Quoute bei RTL2, Vox und Co deswegen geringer sei weil die Reichweite geringer ist, aber das kann schon was her gewesen sein winken .

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele tun sich eben aus Prinzip solch eine wirklich gute Serie nicht auf einem Sender wie RTL 2 an. RTL 2 hat einige Serien im Programm, die ich mir ganz gerne ansehe, aber auf RTL 2 geht das eben nicht. Viele der über 35 jährigen schalten RTL 2 gar nicht ein bzw erwarten so eine Serie dort nicht.
    RTL 2 hat sich nun mal ein Image als Big Brother Sender angeeignet. Und da passen bestimmte Serien nicht rein.
    Jeder der kleinen Sender hat doch ein genaues Image. Pro7 eher der Spielfilmkanal, Kabel1 für alte Filme und Serien, und RTL 2 eben der Teeniekanal.
    RTL und Sat1 haben sich mühsam ein Image als Vollprogramme erarbeitet.
    Ich finde einfach dass Serien auch in das entsprechende Umfeld passen müssen ...Stichwort "Audience flow"
    Daher bin ich der Meinung dass Serien wie "24" in Deutschland ein Chance haben wenn man sie richtig verkauft. Und das kann RTL2 nicht.
    Ich hab mir das dort nicht angeschaut.

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Findest du wirklich das Pro7 noch ein Spielfilmsender ist? Die versuchen doch krampfhaft alles außer Spielfilme zu senden.
    Das mit dem Image stimmt doch nicht mehr so wirklich. Auch RTL und Sat1 haben im Grunde ein gewisses Image wenn man denn dann so will. Sat1 der Alten Sender und RTL der Proll Sender.

<small>[ 18. Mai 2004, 23:55: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>

6. ferribaci

ferribaci Guest

Ich habe mir 3 Abende auf RTL II mit 24 auch angetan.

Aber diese nervigen Werbeblöcke haben mein Interesse an dieser ansonsten gelungenen Serie zerstört.

Der ORF zeigt die Serie ohne Werbeunterbrechungen, allerdings zu später Stunde. Dabei ist der Empfang ja nur für Smartcard-Inhaber in Austria gedacht bzw. für die Kabelnetze bzw. terr. Haushalte im Süden.

Kurz und gut: Der Rest hat mich nicht mehr interessiert. Vielleicht werde ich mir mal die DVD zu gegebener Zeit anschauen.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geht es wirklich erst in einem Jahr weiter? Es war doch auch nur 6 Monate Pause zwischen erster und zweiter Staffel.

Und zum Präsidenten: Sorry, aber der Typ ist echt naiv! Glaubt wirklich, dass mit einem Schlag alle Drahtzieher ausgeschaltet sind und schüttelt seelenruhig und ohne Bodyguards den Leuten die Hände, bis er eine Frau mit "Gifthänden" berührt. Auch wenn es hart klingt: Selbst schuld! Wie kann man nur so gutgläubig und unvorsichtig sein?

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dank dem unprofessionellsten aller Sender, RTL II, habe ich auch drei Folgen verpasst, da die Nacht-Wiederholung ohne Ankündigung gestrichen wurde. Vielleicht kann mir einer schnell verraten, was aus Nina Meyers geworden ist?

9. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also, in der 2. Staffel hat Nina volle Begnadigung von Präsident Palmer erhalten, da sie ja mitgeholfen hatte den Drahtzieher der Atombombe, Sayed Ali oder so ähnlich ausfindig zu machen. Das hatte sie gefordert und bekommen.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielen Dank, Sirius B! Ich dachte schon, sie wäre tot.