1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 Stunden von Le Mans 2009 - live und nonstop auf Europsort und Eurosport 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Erwin54, 8. Juni 2009.

  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 24 Stunden von Le Mans 2009 - live und nonstop auf Europsort und Eurosport 2

    Bastii, wars du schon in le Mans? Da ist die Party nicht zu toppen.....
    ......
    Ja, Steve McQuinn spielte auch nicht in Nuerburgring......

    Aber technische Frage. ist am Nuerburgring auch ein 24h, oder bestimmte Kilometer zu fahren?
     
  2. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: 24 Stunden von Le Mans 2009 - live und nonstop auf Europsort und Eurosport 2

    türlich in der NASCAR,wobei ich mit der IRL auch leben könnte;)

    aber F1 da würden mich keine 10pferde hin bringen.
    für mich ist F1=zuwenig racing-zuviel politik!
    die namen wo du nennst sind mit sicherheit in ihrer zeit die besten,aber heut gibt es keinen in der F1 der noch diese aura und erst recht nicht den titel verdient hat,leider.auch alonso zählt da nicht mehr dazu und leute wie hamilton oder vettel zählen noch nicht dazu,wenn sie es überhaupt mal werden sollten.

    übrigens deine drei,hamilton+raikönnen+massa,sind etwa so gut wie ein jimmie johnson allein.da fehlen aber noch namen wie smoke,mark martin,kyle busch,jeff gordon,carl edwards...

    nur ist es auch richtig das ein vergleich zwischen den serien unmöglich ist. nur sollte fakt sein das "die besten fahrer der welt" nicht mehr in der F1 sind:winken:
     
  3. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 24 Stunden von Le Mans 2009 - live und nonstop auf Europsort und Eurosport 2

    Massa ist stark , dass Stimmt ohne Zweifel , aber Alonso , Hamilton und Raikkonen , diese Möchtegern Weltmeister kannst du vergessen . Denn die letzten 4 Jahre hat nie der Stärkste Fahrer die WM gewonnen , sondern nur die die auf ankommen und Glück gefahren sind .


    Hätten die besten Fahrer im jeweiligen Jahr den Tittel gehohlt , würde es eigentlich so aussehen :

    2005: Kimi Raikkonen
    2006: Michael Schumacher
    2007: Lewis Hamilton
    2008: Felipe Massa

    Allerdings waren die 4 in den jeweiligen Jahren nie die glücklichsten ( im gegensatz zzum gegner ) und so kamen technische defekte und Ausfälle dazu , der gegner hat seine Punkte nur verwalltet und nichts fürs geschehen getan und so kam das Aktuelle Tittelbild zu stande.
     
  4. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 24 Stunden von Le Mans 2009 - live und nonstop auf Europsort und Eurosport 2

    Was die 24 Stunden-Rennen angeht, ist Le Mans die Mutter aller Langstreckenrennen. International das bedeutendste Langstreckenrennen der Welt. Nicht umsonst kann sich der ACO herausnehmen das weltweite Reglement für diese Fahrzeuge zu diktieren. Selbst die FIA richtet sich hier nach dem ACO. (In den letzten Jahren aber immer mehr auf gemeinsamer Basis mit der SRO)

    Die 24h von der Nordschleife liegt der Breitensprot zugrunde. Der Werkssport hat Einzug gehalten, stellt aber nicht den Kern dieses Events dar. Dadurch ist naturgemäß die Professionalität auf der Nordschleife nicht so hoch. Auch die Regeln sind in Le Mans strenger, zB das retten in die Box aus eigener Kraft.

    International stellt sich nich die Frage ob Le Mans oder Nordschleife. Da gibt es nur Le Mans.

    Sorry, das ist Blödsinn. Wer am Ende der Saison die meisten Punkte hat ist der stärkste Fahrer. Alles andere ist nur eine subjektive Meinung.

    Das ist eine typische Fan-Sicht. Aus Fahrer-Sicht sieht das wiederum ganz anders aus. Da bekommt man nunmal in der F1 das beste Fahrzeug.

    Gerade die IRL ist, was die fahrerischen Qualitäten angeht, nicht gerade ein Vorzeigemodell. Bei der Nascar tue ich mich schon schwerer dies einzuordnen, gerade auch weil ein Montoya gezeigt hat das es im Oval andere Regeln gelten. Aber auf der Rundstrecke hat er die Kollegen regelrecht versägt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 24 Stunden von Le Mans 2009 - live und nonstop auf Europsort und Eurosport 2

    Raikkönen ist 2007 deiner Meinung nach nur auf Glück gefahren? Du weißt schon, dass er vor dem letzten Rennen noch 7 Punkte Rückstand hatte, oder?

    Die anderen sind vllt. in den letzten Rennen auf Ankommen gefahren, aber auch das muss man mit dem Druck erstmal schaffen.
    Jede WM hat ja einen Grundstein und diese wurden meist in der ersten Saisonhälfte herausgefahren und sind somit verdient.
    2006 hätten es Alonso UND Schumacher verdient gehabt.
    Alonso war der Dominator in der ersten Saisonhälfte und Schumacher in der zweiten.
    Irgendwie muss der große Rückstand zu Alonso ja entstanden sein.

    Buttons Grundstein für den Titel 2009 sind jetzt auch die ersten 7 Rennen gewesen. Wenn sein Titel fast perfekt ist, wird er auch nur noch auf Ankommen fahren und das Ding sicher nachhause schaukeln. Verständlich: Die größte Arbeit hat er ja schon hinter sich.
    Wer würde denn bitte noch voll auf Risiko fahren, wenn er einen kleinen oder großen Vorsprung hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 24 Stunden von Le Mans 2009 - live und nonstop auf Europsort und Eurosport 2

    Die NASCAR ist eine richtig geile Serie, aber die Fahrer würde ich nicht als "beste der Welt" bezeichnen :eek:
    Die Serie ist zwar Action und Spannung pur, aber die Fahrer müssen das ganze Rennen lang nur in die gleiche Richtung lenken.
    Da werden Fahrer auf Rundkursen etwas mehr gefordet. Und Rundkurse in der Nascar sind ja nur seltener im Jahr.

    Man sollte auch nicht die Rallye-Fahrer unterschätzen. Diese haben meistens eine riesen Beherschung und Kontrolle über ihr Auto.
    Aber das ist ja nochmal eine ganz andere Kategorie.
     
  7. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: 24 Stunden von Le Mans 2009 - live und nonstop auf Europsort und Eurosport 2

    also ich behaupte mal das 4-5 stunden im oval zu fahren,mit unglaublich vielen überhol- und überrundungsmanöver mindestens genauso wenn nicht sogar noch anstrengender ist als wie 2stunden formel 1...

    durch die geschwindigkeit, die masse an autos auf der strecke, die länge der zeit und der schwierigkeit das handlings bewegt es sich wohl eher noch auf einen höheren level

    kann mich auch daran entsinnen,das montoya sich mal so geäußert hätte

    aber sei es drum,du hast ja selber schon gesagt das der vergleich hinkt zwischen den verschiedenen rennserien...:winken:

    mir gefallen beide rennserien,nascar und f1,wobei ich nascar ein bissl lieber hab

    @speddy-99,dazu will ich mich jetzt erst nach den wochenende in silverstone melden

    das ist keine fan-sicht,das ist eher fakt und sollte jeder dieses wochenende mitbekommen haben...
    die f1 ist nur noch chaos,kein mensch kann sagen was aus ihr wird und sollte es wirklich zu einer "piratenserie" kommen und in der dann die silberpfeile und roten fahren werde ich mit den teams wechseln.
    nichts gegen force india oder williams aber das brauch ich mir dann nicht antun.nur damit ein mosley seinen willen bekommt macht man das kaputt wo fahrer wie senna ihr leben für gegeben haben:eek:

    sorry ohne mich!!!