1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 Stunden Berlin - Großprojekt in HDTV erfolgreich abgedreht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2008.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: 24 Stunden Berlin - Großprojekt in HDTV erfolgreich abgedreht

Naja man wollte hat genau das passende Datum senden und das ist der 5.9.

So schlimm finde ich das jetzt ehrlich gesagt nicht, gerade in Berlin ist doch im Grunde jeder Tag wie der andere.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja, denke nicht dass gerade die büroszenen auch am we so häufig vorkommen (z.b dass meeting mit bericht wie es in china aussieht)

wenn man schon an einem sa. sendet dann sollte auch ein samstag dargestellt werden!

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Natürlich wird es sowas nicht oft geben, bei der BILD und Springer wegen der Sonntagsausgabe aber eher schon.

Und naja Samstags wird auch in Berlin bzw. generell in Großstädten noch gearbeitet.
    Mir ist persönlich egal wann man es ausstrahlt, auch am Samstag kann für mich auch ein Freitag oder so dargestellt werden, dann gucken wenigstens welche zu.

Man hat sich eben an das Datum gerichtet und nicht nach dem Wochentag. Kann man kritisieren, muss man aber definitiv nicht.

Aber wenn man sich schon an sowas aufhalten muss, kann die Sendung selbst ja nicht schlecht sein :D

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

eh nicht! habe ja auch geschrieben dass ich die idee gut finde und auch die umsetzung ist nicht schlecht!

aber da stört halt dann ein solches detail!

5. sky2

sky2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wisst ihr noch um wieviel Uhr das passiert ist ?
    (find ich gut, man braucht nur die Uhrzeit anzugeben, weils Realtime ist.)
    --------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  6. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es wurde am 5.9.2008 gedreht und wird exakt ein Jahr später, am 5.9.2009, ausgestrahlt.
    Der 5.9.2008 fiel auf einen Freitag, der 5.9.2009 fällt auf einen Samstag.
    Das ist kein Zufall, sondern mit voller Absicht so geplant!

Dadurch, daß an einem Freitag gedreht wurde, hat man sowohl Berufsleben (morgens und mittags) als auch Nachtleben (in der Nacht von Freitag auf Samstag sind viele Partys/Veranstaltungen, weil am Samstag viele nicht arbeiten müssen) integriert.
    Und die Ausstrahlung an einem Samstag wurde natürlich auch mit Bedacht so ausgewählt, da dann mehr potentielle Berufstätige zuschauen können als an einem Freitag!
    Ist also alles so geplant und hat auch genau so seine Richtigkeit ;)
    Wenn Du das kritisierst, hast Du einfach das Konzept, was dahinter steht, nicht verstanden!

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe jetzt schon ca. 3 Stunden davon gesehen und finde es echt interessant den Alltag zu sehen. :love:

Ich habe allerdings kein Arte HD sondern nur das normale Arte SD. Für 1 Stunde benötige ich ca. 1.1 Gigabyte Platz und auf meiner Platte habe ich 70 Gigabyte freigeschaufelt gehabt. Passt also Dicke. Ich weiß nur noch nicht wie ich das archiviere. Für normale DVDs wird das zuviel, da muss ich wohl DL Rohlinge holen.

Das mit der Leiche habe ich verpasst ich konnte erst gerade wieder einschalten als Rambo Light seine Liegestütze absolviert hat.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und eben dass ist der hund im konzept!

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Kurz erzählt:

Schädlingsbekämpfer wurden wegen der vielen Fliegen im Keller gerufen. Die haben festgestellt das die aus dem verschlossenen Heizungskeller kamen. Vermutet haben sie erst einen toten Marder oder so. Als der Schlüsseldienst aber festgestellt hat das die Tür von innen verschlossen war kam natürlich ein Marder nicht mehr in Frage.

Bei offener Tür konnte man dann einen an den Heizungsrohren baumeln sehn. Der hing da schon 2 Wochen.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Verstehe ich garnicht das Dich das so stört. Ist doch egal das heute Samstag ist es ist aber interessant was heute auf die Minute genau vor einem Jahr passiert ist.