1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 Stunden Berlin - Großprojekt in HDTV erfolgreich abgedreht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.227
    Anzeige
    Berlin - Mit "24h Berlin - ein Tag im Leben" ist am 5. September ein einzigartiges Dokumentarfilm-Projekt in High Definition abgedreht worden: Zum ersten Mal in der Geschichte des Fernsehens wurde ohne Unterbrechung einen ganzen Tag lang gedreht, um das Leben einer Weltmetropole 24 Stunden lang an den unterschiedlichsten Orten zu begleiten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 24 Stunden Berlin - Großprojekt in HDTV erfolgreich abgedreht

    War Jack Bauer vor Ort? :D
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 24 Stunden Berlin - Großprojekt in HDTV erfolgreich abgedreht

    Am 05.09.2009 kommt ab 06:00h 24h die Doku "24h Berlin - Ein Tag in Berlin" 24h auf arte und arte HD.

    arte HD somit 24h in Full HD *g*
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: 24 Stunden Berlin - Großprojekt in HDTV erfolgreich abgedreht

    Hoffentlich kackt da mein Receiver nicht ab ;)
    Ne Wiederholung gibt's davon ja leider nicht.

    Sicherlich wieder in1080i gedreht und versendet wird es in 720p :(

    arteHD sendet mit ca. 12,5 Mbit/s im Druchschnitt, ich nimm mal 13 Mbit/s für meine Rechnung:

    ca. 13 Mbit/s *60 Sekunden *60 Minuten *24 Stunden
    /1000 (Damit man auf GBit kommt)
    /8 (damit von Bit auf Byte kommt
    ---------------------------------------
    ca. 140 GB, oder hab ich nen Denkfehler???

    PS: Läuft übrigens auch auf'n RBB, in SD
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  6. sky2

    sky2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    109
    AW: 24 Stunden Berlin - Großprojekt in HDTV erfolgreich abgedreht

    Muss noch programmieren :eek: !
    Ob die 500000 MEGABYTE Festplatte für 1440 Minuten HDTV Material ausreicht ?:D
    Froi mer*
     
  7. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    1.242
    Ort:
    Land Brandenburg
    AW: 24 Stunden Berlin - Großprojekt in HDTV erfolgreich abgedreht

    Kommt glaube auch zeitgleich auf rbb,aber natürlich nicht in HDTV!
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: 24 Stunden Berlin - Großprojekt in HDTV erfolgreich abgedreht

    Nein. 1 Stunde ARTE HD "kostet" ~6 GB. Macht also bei 24 Stunden dann ~144 GB. He he...watt freu ick mir dass mein Technisat gerade 1 TB spendiert bekommen hat :D Kann ich also bequem aufnehmen, bin mal nur gespannt ob das so am Stück funktioniert.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Talk-König

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    6.805
    Ort:
    bei meiner Katze
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: 24 Stunden Berlin - Großprojekt in HDTV erfolgreich abgedreht

    Das wäre der echte Härtetest für alle Receiver. Leider hab ich meine Kathi gerade verkauft und im Moment nur die 800 als HD. Die mag ich nicht 24h blockieren.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: 24 Stunden Berlin - Großprojekt in HDTV erfolgreich abgedreht

    Jo, bin auch mal gespannt, wie machst du es???

    Alles in einen Timer oder jeden EPG-eintrag nen extra Timer spendieren???

    Ich glaub ich spendier jeden nen extra Timer.
     

Diese Seite empfehlen