1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 10. Februar 2007.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    Frauen scheinen nicht die Entscheider zu sein, was den Abschluss eines Pay TV Abos angeht. Das heißt, man sendet Content für eine Zielgruppe, die sich für Pay TV sowieso kaum interessiert.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    hmm... da kannst du recht haben! da ist was drann.... daran hab ich bisher noch nicht gedacht!
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    Also die englische DVD Box hat 5.1 Ton laut cd-wow. Ich gehe mal davon aus das die dt. DVD Box dann auch 5.1 Ton hat. Kann es aber nicht garantieren. ;)

    Hey, da bin ich voll bei dir. :D

    Jupp, ich hab mir die 4. Staffel auf RTL 2 angetan. Vorher hatte ich die 3. Staffel mit der englischen DVD Box angeguckt. Der Unterschied von DVD zu RTL 2 war gravierend. Vorallem in der Bild und Tonqualität (Logos,Laufbänder, Werbung kommt ja noch negativ dazu). Es war eine Qual. Nie wieder RTL2! Ärgert mich das ich mir die 4. Staffel damals überhaupt auf RTL 2 angetan hatte, aber die DVD Box kam damals recht spät und 5 Monate wollte ich damals nicht warten. Naja, jetzt warte ich lieber 4 Monate als nochmal bei RTL 2 zu leiden. :eek:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    ich schau mir das immer täglich nach der US Premiere an;) und einmal angeschaut reicht. Da ist sie aber wirklich spannend.

    RTL2 soll die ruhig abgeben, wäre ja traumhaft, wenn das ZDF die mal kaufen würde (kann dann ja nicht mehr so teuer sein ) und irgendwie ab 23Uhr oder so zeigt. Auf die Quote wäre ich gespannt...
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    wir sind hier im premiere forum! primär heißt also die Devise: 24 > Premiere :D :winken:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    ZDF? Bloss nicht. Die haben schon die Sopranos grauenhaft gegen die Wand gefahren. ZDF hat überhaupt keine Ahnung wie sie Top-Serien für Zuschauer < 70 Jahre vermarkten soll. Beim ZDF würde 24 dann irgendwann Samstag Nachts um 2 Uhr laufen. :rolleyes:
     
  7. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    Die DVDs gibt es im englischen Original alle in DD 5.1, die deutsche Spur ist bei der 1. Staffel noch Surround (2.0), aber der 2. ebenfalls in DD 5.1 (1-4 stehen alle im Regal, die 5. kommt verpflichtend :D noch dazu).

    ATV macht die Sache grundsätzlich nicht schlecht, sie halten die Werbepausen ein (sie übernehmen die erste und die letzte einer jeden Episode aus den USA), sie sind nur leider nicht imstande, ein 16:9-Signal zu schicken, da muss man immer mit der Fernbedienung nachjustieren.

    Auf ORF wurde die Serie nach der 2. Staffel nicht mehr gezeigt, seit der 3. ist sie auf ATV, die ORF-Begründung lautete zu wenig Zuschauer, was aber aufgrund des Sendeplatzes (Haupttermin war Freitag 22 Uhr) nicht verwunderlich war, ATV setzt es mit Sonntag Primetime besser, die Quoten dürften für ATV-Verhältnisse zufriedenstellend sein.

    Auf RTL II hab ich es noch nie gesehen, und ich werde es mir auch nicht antun, was sich so auf www.schnittberichte.com so lese, die schneiden und zensieren (verglichen mit der DVD), dass es (k)eine Freude ist. :eek:
    Was auf ATV fehlt, kann ich nicht sagen, jedenfalls ist schon allein wegen der Werbefreiheit, nicht vorhandener Zensur, 16:9 und DD 5.1 die DVD bei ALLEN Staffeln Pflicht.

    Ich freu mich jetzt schon auf Staffel 6, was auf CNN bei "Larry King Live" (als alle Schauspieler zu Gast waren) zu sehen war, macht Lust auf mehr.
    Wayne Palmer for President! :winken:
     
  8. Elwood_B

    Elwood_B Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    Sowohl die RC1 Box USA als auch die RC2 Box UK der 1. Staffel sind nur in DD 2.0 zu haben gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2007
  9. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    Wobei man sagen muss das beim deutschen 5.1 Ton wenig bis gar keine Surround- Sound Effekte vorhanden sind.

    @ Viking26
    ich hoffe dein letzter Satz ist kein Spoiler
     
  10. miro123

    miro123 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    Bin ich vollkommen dagegen,wenn die PayTV Veranstalter mit dem Smartcard Kinderkram aufhören würden fänd ich das super.
    Aber wenn nur noch irgendwelche Teilzeit Postboten(nichts anderes sind PayTV Kunden),solche super Serien sehen könnten fände ich das nicht gut.
    Aber solange die Karten schicken wollen,obwohl man schon eine hat,und die sich weigern auf diese schon vorhande Smartcard freizuschalten,gehören solche super Serien wie 24 nicht in auf irgendwelche Idioten PayTV Plattformen.
    Die zeigen auf RTL2 "Handyklingelton Einblendungen"? Bekomme ich gar nicht mit,dazu ist die Handlung viel zu gut!

    P.s:Hier eine vorschau auf die 8 Staffel! :D