1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RealityCheck, 10. Februar 2007.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    Ich habe 24 bei RTL II immer ignoriert, erst seitdem ich es bei Canal+ in englisch (und seit dieser Staffel anamorph) sehen kann, bin ich dabei. Deshalb würde ich einen Wechsel zu Premiere durchaus befürworten, bei P-Serie in Zweikanalton und 16:9 wäre Jack Bauer gut aufgehoben.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    Ach, mit solchen Serien unter Quotenschnitt wird sich Kofler nicht mehr abgeben. Wenn erstmal alle wegen Fußball ihre 5´er+Kombis um 24 Monate verlängert haben, gibt es auf Serie nur noch echte Blockbusterserien, die schon mal hohe Einschaltquoten hatten. Freut Euch also auf Schwarzwaldklinik und Traumschiff im Abendprogramm :winken:
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.506
    Zustimmungen:
    16.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    Die erste Staffel und die Folgen und 1 und 2 waren für mich ein TV - Serien Highlight. Aber leider wurde die Serie ab Folge 3 immer unglauwürdiger bis sie letztendlich zum amerikanischen Serienmatsch vorkommen ist.
    Ich hoffe, Premiere verschont seine Abonnenten mit "24"!

    Gott sei Dank lässt sich über Geschmack nicht streiten! :cool:
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    Der Release der 24 DVD Box ist für mich jedes Jahr ein Highlight, und deshalb fände ich "24" bei PREMIERE nunmal sehr gut - auch könnte man mit "Lost" und "24" dann die zwei Serien mit den "loyalsten Fans" aufweisen.
     
  5. dolphins

    dolphins Guest

    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    Gracias!:)
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    Interessant ist ja dennoch, dass die DVD Verkäufe von 24 boomen. RTL II vermurkst halt die Ausstrahlung. Für mich ist das keine Alternative...

    Schade natürlich für die deutsche TV-Landschaft - aber mich kümmert es nicht. Ich hab alle Boxen in der UK-Variante hier rumstehen und schaue die Serie ab demnächst auf SKY ONE.

    Greets
    Zodac
     
  7. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    Bin auch ein riesen Fan von 24 und Lost und fände eine anamorphe Ausstrahlung mit solider Datenrate wirklich ein Highlight.

    Auf RTL2 kann man die Serie absolut nicht anschauen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich froh war über sie Ausstrahlung der Season 1 in Deutschland. Ohne RTL2 wäre ich wohl nicht so schnell auf 24 aufmerksam geworden...
     
  8. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    Hallihallo,

    kenne zwar nur ein paar Teile von "24", finde aber die Serie insgesamt überbewertet.
    Die Serie hat hierzulande aber wohl etliche Fans und genu deswegen sollte sich Premiere die Rechte sichern. Und sei es als Zweitausstrahlung.
    Denn über Premiere ist es möglich die Serie bestmöglich in Ton und Bild sowie werbefrei auszustrahlen. Ein weiterer Aspekt wäre, dass Premiere die "Scharnierwerbung" (heißt glaub ich so!?), die vor und nach der Serie kommt gut besetzen könnte und sicher gute Preise für geschaltete Werbung einnehmen würde.

    Ich meine, dass die Deutschsprachigen Free- und Pay-Rechte bei Kloibers Tele München Gruppe liegen und Kloiber die Payrechte wohl für sein eigenes geplantes Pay-Projekt zurücklegt. Irgendwas war doch letztes Jahr geplant auf der Arena-Plattform sowas wie "Actiongate" mit Programm der TMG.
    Scheinbar hat sich TMG wohl erstmal von dem Pay-TV-Plänen verabschiedet und somit wäre Premiere wohl der einzige akzeptable Partner. Von SONYs AXN oder gar Silverline möchte ich lieber nicht sprechen.
     
  9. erbachgeist

    erbachgeist Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    Also ich schau mit meiner Freundin so ziemlich alle Top-US-Serien und 24 ist die Mutter aller Serien. 24 ist nie langweilig, die Serie hält geradezu das Adrenalin hoch. Ob das jetzt moralisch verwerflich ist, wenn Jackiboy dauernd foltert oder foltern will ist mir beim schauen ehrlich gesagt egal.

    24 ist von der Spannung und vom Handlungsbogen für mich ungeschlagen, da kommt nichtmal Lost dran. Im Gegensatz zu Lost hat 24 nämlich keine, teilweise sehr nervenden, Längen. Ich fand bis jetzt jede Staffel saugeil, egal welche. Und ich hab sie alle auf RTL2 gesehen
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: 24 schwächelt bei RTL2 - Chance für Premiere?

    ich geben zu bedenken, daß man DH angeblich nicht mehr bei premiere sendet, wegen erfolglosigkeit :D

    aber du hast vollkommen recht, denn 24 hat natürlich eine große Fangemeinde! RTL 2 kann der Fangemeinde wohl einfach keine vernünftige ausstrahlung bieten so das viele zur dvd greifen! da wäre die serie bei premiere natürlich wesentlich besser aufgehoben!