1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24" Dell TFT und Kathrein UFS901 Problem

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von siebeneichen, 2. Dezember 2006.

  1. Haidef

    Haidef Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: 24" Dell TFT und Kathrein UFS901 Problem

    So sieht's aus. Nicht zu vergessen, die Software mit der die Karte arbeitet.
    Und es gibt verschiedene Software mit der die Karten laufen.

    Ich habe hier den Vergleich mit Humax PR HD 1000, Pace DS810KP einer KNC One HDTV DVBS2 und einer TechnoTrend DVB S2 3200.
     
  2. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 24" Dell TFT und Kathrein UFS901 Problem

    Habe leider keinen passenden PC.
     
  3. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 24" Dell TFT und Kathrein UFS901 Problem

    hä? Seit wann kann man an die TT DVB-S2 Karte irgendwas direkt anschliessen?
    Da kannst Du ein SAT Kabel anschliessen. Rest geht über die Grafikkarte.
     
  4. Haidef

    Haidef Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 24" Dell TFT und Kathrein UFS901 Problem

    Na, da bin ich jetzt aber beruhigt das ich alles richtig angeschlossen habe......:eek: :D

    Aber, danke für den Tip...! :winken: :D
     
  5. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 24" Dell TFT und Kathrein UFS901 Problem

    Habe mit ner Träne im Knopfloch den Dell zurückgeschickt -

    er hatte immer ein hellgrünes Bild beim Einschalten oder Umschalten des Bildmodus -

    - bei 1080i ging er immer in den Schlafmodus -

    und beim Starten des Mac schaltete er sich dann, wenn der Mac an war, in den Ruheszustand.
    -----
    War wohl ein Montagsgerät.
    -----
    Und das UFS901 frohr öfters ein - der Bildschirmmodus liess sich nicht einstellen, bei manchen Sendern gab es Tonunterbrechungen.
    -----
    Bei einem billigen Medion gab es solche Probs nicht - zumal dort auch ein viel viel besseres Sendermenü -
    und nicht dieses idiotische "Führen Sie die Karte mit der goldenen Oberseite in den CFI-Schacht", wenn man einen von den tausenden verschlüsselten Sendern erwischt hatte.

    Eine Software wäre in der Lage, zu erkennen, wenn keine Karte eingeführt wurde und gleichzeitig dann die verschl. Sender ausblenden - wenn man es wollte - Option (vorsicht, geistiges Eigentum).
    --------
    Der User, der schon das Gerät bezahlt hat, sollte nicht ständig daran erinnert werden, dass er wie 2.er Klasse behandelt wird, wenn er kein Kärtchen gekauft hat -
    außerdem sollte auf Wunsch die Werbung abgeschaltet und ein eingestellter Wunschsender, Player oder garnichts spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006