1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 cz hat Sendebetrieb eingestellt.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von moe99, 30. August 2007.

  1. FredericoTS

    FredericoTS Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 24 cz hat Sendebetrieb eingestellt.

    TW1 war aber im kabel (jedenfalls 2004) nicht auf ZDF.vison sondern bestandteil von DigiKabel D, also schon "Grundverschlüsselt" und nur mit SmartKarte zu sehen. Neben TW1, sind noch EinsteinTV und Club nicht in das KDHome Paket gekommen
     
  2. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 24 cz hat Sendebetrieb eingestellt.

    Heißt das, dass ich mir keine erweiterungen bei KDH und Kabel Digital Interational geben wird, da das PPV und das Free TV erweitert werden????
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 24 cz hat Sendebetrieb eingestellt.

    Richtig! Ich weiß es auch deswegen, weil ich mir eigentlich gegen Einmalgebühr TW1 & Co. freischalten lassen wollte, es dann aber plötzlich TW1 nicht mehr im Kabel gab. Ende 2004 hab ich dann wegen NASN KDH aboniert und da gab es TW1 schon lange nicht mehr. Kann sogar 2003 gewesen sein, dass es ausgespeist wurde, da will ich jetzt aber nicht drauf wetten.
     
  4. FredericoTS

    FredericoTS Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 24 cz hat Sendebetrieb eingestellt.

    Also bei mir wurde es zum 31.12.2004 ausgespeist habe gerade die Kundigung von KabelDeutschland über das Dgigkabel D-Abo vor mir liegen...
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 24 cz hat Sendebetrieb eingestellt.

    TW1 war auch Bestandteil von 2DF.vision und damals dort frei empfangbar und das war auch im Kabel so! :winken:

    Das es auch mal eine Zeit gab, wo TW1 grundverschlüsselt Bestandteil von DigiKabel D war, bestreite ich gar nicht; aber es war eben auch Bestandteil von 2DF.vision und das solange, bis das 2DF keine ausländischen Sender mehr verbreiten durfte! :winken:
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 24 cz hat Sendebetrieb eingestellt.

    Bei ZDF Vision war der nicht, sonst hätte ich ja nicht versuchen brauchen, mich dafür freischalten zu lassen.

    Ich habe aber einen Artikel gefunden. Ausgespeist wurde TW1 Ende 2004, aber seit Herbst 2003 wurde das Paket nicht mehr vermarktet! Dann gab es den Sender zwar noch, aber ich konnte ihn mir nicht freischalten lassen ...

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_20688.html

    Wäre aber gut, wer der wieder ins Kabel kommen würde!

    PS: TW1 war wohl früher mal beim ZDF, wurde dort aber weit vor 2005 rausgenommen --> leider ohne Datum http://www.digital-fernsehen.com/programme/freetvzdf.shtml

    PPS: Seit 2001 gibt es TW1 nicht mehr über ZDF Vision http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=6320

    Naja, haben wir alle irgendwie recht gehabt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  7. FredericoTS

    FredericoTS Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 24 cz hat Sendebetrieb eingestellt.

    Ja das würde mich auf freuen...besonders da auf dem selben Kanal ja auch ORF sport+ sendet....
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 24 cz hat Sendebetrieb eingestellt.

    Genau das ;)
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: 24 cz hat Sendebetrieb eingestellt.

    24cz macht Pause weil die Abgeordneten Sommerurlaub haben!
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: 24 cz hat Sendebetrieb eingestellt.

    TW1 war damals Bestandteil von ORF Sat, das wiederum bei ZDFvision ausgestrahlt wurde. Da ORF Sat seine Sendungen zum Jahresende 2001 eingestellt hat, war auch TW1 nicht mehr im Angebot von ZDFvision enthalten. TW1 startete aber kurz darauf als eigenständiger Free-TV-Kanal auf dem ORF-Transponder über ASTRA, 19.2° Ost. Dort diente es auch als Zuführung für das DigiKabel D-Angebot in den Kabelnetzen, wo es aber entgegen der Sat-Verbreitung nur gegen Zusatzentgelt angeboten wurde.