1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 bei Sky Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Harry_Ks, 9. September 2008.

1. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 24-Staffel 7 bei Premiere

Das war das Ende von Season 2 - endete mit einem Anschlag auf den Präsidenten. Ob Palmer überlebt und wer und wieseo diesen Anschlag durchführte blieb offen.
    Die eigentliche Story in dieser Episode - nuklearer Anschlag in LA - war aber abgeschlossen.

2. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich fand die letzte Folge auch schwach. Wenig spannend, bis auf das Ende. Und Tony ist jetzt also ein "Halbguter" oder wie? Immerhin hat dieser Drahtzieher ja außer dem Giftgas wohl noch so einiges andere am Stecken gehabt. Also egal ob Rache oder nicht, er hat wohl einen ziemlich dicken Fisch aus dem Verkehr gezogen. Da braucht Jack gar nicht so tun, wie viele unschuldige Menschen hat er denn für ein "höheres Ziel" schon umgebracht oder deren Tod in Kauf genommen?

3. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat er das???
    In dieser Staffel zumindest hat er niemanden 'absichtlich' geopfert. Dem einen Wachmann im Hafen hat er sogar das leben gerettet, obwohl er dadurch die Operation gefährdete. Ebenso ist er mit Renee verfahren (einmal zum Schein umgebracht um sie danach von Bill und Chloe retten zu lassen und ein anderes Mal ließ er sie bei seiner erzwungenen Flucht mit Toni mit den anderen FBI-Agenten am Leben.
    Einziger Wehrmutstropfen war die Freundin von Dubaku - aber das war m.M. nach keine Opferung sondern vielmehr die Folge eines von ihr absichtlich herbeigeführten Verkehrsunfalls sowie der Tatsache geschuldet, daß Sean als Spitzel Dubaku informiert hatte.

Bie Toni war die Sache anders gelagert - er hat um sein Ziel zu erreichen (den persönlichen Kontakt mit Wilson) mehrere Leute geopfert bzw. ermordet, egal ob's die Guten oder Bösen waren.
    ... und die Guten ermorden - das geht gar nicht, auch wenn mit Wilson ein Top-Terrorist verhaftet werden konnte.

4. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast die ersten 6 Staffeln nicht gesehen, nehme ich an?

5. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, habe ich - aber nicht mehr in jedem Detail in Erinnerung.
    Sicher sind ab und zu auch Gute oder Unschuldige umgekommen - aber nicht weil Jack sie absichtlich oder grob fahrlässig geopfert hätte. So zumindest in meiner (nicht mehr allzu starken) Erinnerung

Ansonsten nenne mir konkrete Beispiele.

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

der exmann seiner freundin in staffel 4 musste dran glauben, weil jack dessen arzt für einen wichtigen zeugen brauchte. oder sowas ähnliches.

7. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

stimmt :winken:
    entweder den Exmann der Freundin operieren und einen bösen Chinesen sterben lassen oder den Chinesen operieren damit er noch was ausplaudern kann was die Nation rettet und den Exmann der Freundin sterben lassen...

hier ein Link: Episoden

... wie hättet ihr Euch entschieden ;)

8. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wollte nichts genaues sagen, weil hier ja auch Leute mitlesen, die die frühen Staffeln noch nicht gesehen habe. Aber gut, ich sage ein Wort:

Chappelle

9. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ryan Chappelle - ich erinnere mich wieder...
    das war in der Tat eine sehr harte Szene und gibt auf jeden Fall einen Zähler auf der Strichliste der von Jack geopferten "Guten". (Hätte ich als Regisseur damals anders entschieden, schon von wegen der Grundeinstellung auf keine Forderungen von Terroristen und Erpressern einzugehen...)

10. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich war das die beklemmenste Szene jemals in 24. Und ich habe auch bis zum Schluss gehofft, er würde es nicht tun. So wie bei Renee diesmal. Aber was ich eigentlich sagen wollte, es war im Prinzip eine ähnliche Situation wie mit Tony und Moss. Er musste ihn opfern, um nicht aufzufliegen und den Drahtzieher hochnehmen zu können, um so weitere Verbrechen zu verhindern. Auch wenn es schlimm ist, aber Jack hat eben auch schon so gehandelt und ihm deshalb nichts vorzuwerfen.