1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 bei Sky Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Harry_Ks, 9. September 2008.

1. medispolis

medispolis Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 24-Staffel 7 bei Premiere

Stimmt, da war ja einmal was.;)

Dann dauert es wirklich länger, na ja, dann halt eben später...

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Aber 24 hat auf jeden Fall gezeigt, dass die früher übliche Verzögerung von einem Jahr zur US-Ausstrahlung absolut überzogen und zumindest bei etablierten, verkauften Serien vermeidbar ist.

3. Berni101

Berni101 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich tippe auf Februar 2010. Bis zum Seasonstart im Jänner sind mind. 12 Episoden fertig abgedreht, wenn nicht mehr, da die Dreharbeiten früher als die Jahre zuvor begonnen haben.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn's Frühling 2010 würde, wäre ich schon sehr zufrieden.

5. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Wieder zurueck zum Inhalt der letzten Folge:

Muss sagen, dass der Charakter (aus Drehbuchsicht) von Tony wirklich am Ende nicht mehr richtig deutlich wurde. Da wurde er die gesamte Serie total cool dargestellt und ueber allem stehend, kalt berechnend und kalkulierend. Und am Ende sind es blosse Rachegefuehle... Na ja...
    Und dann sein Gewinsel zu Jack Bauer hin. Also das war schwach.

Uebrigens: Irre ich mich, oder war es so? In der ersten Folge, als Olivias Bruder noch lebte, sah man in einem Flashback wie Ethan irgendwie konspirativ zu anderen Leute draussen auf der Strasse bei den Presseleuten schaute. Und ich bilde mir ein, dass da dieser Oberboss dabei war, den nun Agent Walker "bearbeitet"... Und wurde bislang eigentlich geklaert, wer der Maulwurf im Weissen Haus war? Fuer mich ist es Ethan. Und der hat mit Sicherheit auch den Befehl zur Ermordung des Kronzeugen gegeben, und hat damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Denn damit sind Beweise vernichtet, er wieder im Amt und Olivia an der Wand. Mitsamt der Praesidentin vermutlich.

Stark fand ich am Ende aber, dass sie selbst gegen ihre Gefuehle handelte und nicht die Sache unter den Teppich kehren wollte.

Alles in allem aber viele unbeantwortete Fragen und nicht abgeschlossen. Das stoert schon etwas.

6. Berni101

Berni101 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So etwas gibt es bei 24 nicht, du meinst da wohl 24-Redemption. Da war aber Alan Wilson nicht zu sehen.

7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich tippe darauf, dass die nächste Staffel dann etwa 3,5 Jahre später nach der nächsten Wahl spielt. Die Präsidentin ist m.E. verbrannt, wirkte sie sowieso die ganze Staffel über wie eine Capt. Janeway für Arme. Außerdem ist das genügend Regenerationszeit für Jack, der ja dann auch schon etwa 53/54 sein dürfte.

Der Cliffhanger mit Walker und der noch lebende Tony bieten jedenfalls Potential. Vielleicht ist dank Walkers Folterung die Verschwörung aufgeklärt und sie hat sich für einen Job bei der neuen CTU empfohlen ...

8. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hmm...
    Roger Taylor kam meines Wissens nur bei Redemption vor als sein drogensüchtiger Freund ihn um Sichtung von Unterlagen gebeten hatte. Da dieser allerdings vorher umgebracht wurde konnte er die angeblichen Beweise nicht mehr sehen. An eine Ermordung von Roger Tayler als möglichen Mitwisser kann ich mich nicht mehr erinnern, aber schon möglich, daß die Terroristen kein Risiko eingehen wollten. In Season 7 war Roger Taylor allerdings schon tot.

Alan Wilson als ein "Statist" bei einer Pressekonferenz?
    Dazu müsste ich mir diese Folge noch einmal ansehen - aber sofern 'nur' ein paar Personen dort herumstanden, würde es *eigentlich* niemanden auffalllen, wenn einer dieser zufälligen Personen später nochmal eine größere Rolle spielt.
    Alan Wilson hat in jedem Fall gute Kontakte zu mächtigen Personen - warum soll er nicht auch bei einer PK dabei gewesen sein.

Der Maulwurf im Weißen Haus war geklärt. Ryan Burnett. Wurde dann später im Krankenhaus ermordet als Jack ihn vernehmen wollte.

Die Ermordung von Hodges war doch auch geklärt. Das hatte der Auftragskiller übernommen, den Olivia Taylor engagieren wollte. Die Infos zu Hodges hatte er schon - den Auftrag führte er auch ohne vorgerigen Geldeingang aus, da Martin Collier (Olivias Kontaktperson) dem Killer die Zuverlässigkeit des Auftraggebers zugesichert hatte und das Zeitfenster klein war. Wer der Killer in Person war wurde nicht geklärt - nach der Verhaftung von Olivia wird aber auch Collier noch dran glauben müssen und dieser dann einen Namen ausspucken (Spekulation).

Alles in allem gebe ich Dir aber Recht - das Ende war schwach und vieles noch offen:

1. redet Wilson noch? Wie weit wird er von Renee gefoltert?
    2. Kann Kim Jack noch retten (Antwort: da Jack in Season 8 wieder mitspielt - Ja)
    3. wer war noch am Komplott beteiligt (evtl. doch Ethan? - wer hängt vom FBI oder Secret Service noch mit drin? 2 Secret Service Beamte waren ja an der versuchten Ermordung von Henry Taylor beteiligt) Es gab ja mal eine größere Online-Zusammenkunft mehrerer Personen.
    4. Tony's Rolle bleibt auch nach der 'Erklärung' undurchsichtig und wenig glaubwürdig. Vernichtung der Raketen bei Starkwood aus "Mitleid" wegen der vielen Toten, dann aber Ermordung von Larry und U-Bahn-Anschlag mit evtl. nicht weniger toten Zivilisten. Dazu die Flugzeugabstürze....
    5. Auch sind mir die Motive der Bösen nicht schlüssig:
      Da gab es einen Wilson, der als Mann im Hintergrund die Fäden zog,
      Dubako, der die Flugzeugabstürze plante,
      Juma, der das Weiße Haus stürmt um die Präsidentin erst zu erniedrigen, um sie danach zu töten (von Jack vereitelt),
      Hodges, der sein Starkwood retten will aber auch Biowaffen auf die Bevölkerung abschießt und anschließend eine Führungsrolle im Weißen Haus beansprucht. Zudem will er Wilson nicht namentlich und persönlich gekannt haben, wußte aber, daß er nur ein kleines Rad am Wagen ist.
    Das moralische Gelabere von Jack am Ende fand ich zu überzogen - mußte aber wohl rein damit dem unbedarften Zuschauer nochmals erklärt wird, daß man nicht gegen geltende Gesetze agieren darf....

Viele Fragen bleiben offen - das soll wohl zum Schauen der achten Staffel verleiten - vielleicht wird hier ja einiges aufarbeitet.
    Finde ich trotzdem nicht gut, wenn am Ende von 24 Folgen so viel unklar bleibt. Die anderen Staffeln waren doch auch in sich abgeschlossen und schlüssig (nach meiner Erinnerung zumindest).

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gab da mal so eine Staffel, die mit einem nicht ganz so freundlichen Händedruck endete...

Oder eine, in der Jack am Ende "alte Freunde wiedertraf".

Die fand ich deutlich offener als S7.

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Aber die einzelnen Handlungsstränge waren in den Staffeln halt abgeschlossen und die Cliffhanger waren eher als Überleitung zu neuen Handlungen zu verstehen, wobei Jacks Besuch bei alten Freunden ja dann leider nicht so ganz aufgenommen wurde in der neuen Staffel.

Hier wurde tatsächlich zu wenig abgeschlossen. Vielleicht sollte man die Serie in 48 umbenennen und Eddy Murphy wird neuer Präsident.