1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 bei Sky Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Harry_Ks, 9. September 2008.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 24-Staffel 7 bei Premiere

Als Neueinsteiger unbedingt an die Staffelreihenfolge halten.

Es werden zwar in jeder Staffel ca. 80% der Leute ausgetauscht, aber bei denen, die aus der Vorgängerstaffel übrig sind, war oft ein Großteil der Vorgängerstaffel nicht klar, auf welcher Seite sie stehen.

Schon durch schauen der Staffel 7 ist einiges an Spannung aus den Vorgängern weg, denn man kann Tony, Bill und Chloe einschätzen und muss über sie nicht rätseln...

2. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

also ich fand die 3 staffel gut.
    o,k es waren viele wendungen,aber hat alles trotzdem logisch gut zusammen gepasst.
    und ich finde es gut,wenn es am ende ganz anders kommt,als man denkt.
    voralem war das letzte 3 sehr stark gemacht.
    und am anfang jacks heroinsucht war auch interessant,wobei das war unlogisch,daß einer innerhalb von 24 stunden so schnell von den entzugserscheinungen los kommt,aber ist halt eine (unterhalzungs)serie.
    ich fand die 1 staffel bis jetzt am schwächsten,wobei das nicht bedeutet das diese schlecht ist ,um gottes willen,für mich halt nicht so top wie alle anderen.
    wobei ich sagen muß,ich habe damals im fernsehen mit der 2 staffel angefangen,vielleicht deswegen.
    staffel 4 ca. 8 folgen bis jetzt.
    staffel 6 noch gar nicht gesehen.
    aber jeder user sieht das anders.
    suchtpotenzial haben sie alle.
    für mich gibt es keine andere serie auf der welt,wo der suchtfaktor so groß ist.
    kein prison break oder lost,obwohl auch diese serien sehr spannend sind und absolut top für mich.

suchtfaktor 1 am größten 2 etwas schwächer 3 dann immer schwächer

1: serie 24
    2: serie prison break
    3: serie lost jedenfalls bis staffel 3,danach nicht mehr
    so groß
    4: serie battlestar galactica

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  3. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

alle staffeln sind sehr gut und spannend,die eine staffel mehr,die andere weniger.
    kann nur sagen,das das feeling ganz anders ist,wenn man die dvds hat und so 6-8 folgen am stück schaut.

bin mit staffel 2 eingestiegen.
    danach staffel 1,danach staffel 3 ,dann paar folgen staffel 4-dann lange nix,dann parallel staffel 7 und staffel 5
    für mich war staffel 5 absolut der hammer,super staffel.
    staffel 7 noch nicht miteinbezogen,da noch nicht mal die hälfte geschaut.
    aber es scheint so,als staffel 7 für mich der thron-nachfolger sein wird.

es ist schon besser,wenn man die 1 staffel zu erst schaut,weil alle anderen staffeln zwar eine andere story haben,aber doch aufeinander basieren.
    also hätte man staffel 5 zu erst geschaut,dann würde man vieles nicht verstehen,gerade das palmer komplott,was sich über mehrere staffeln entwickelt.
    mein ranking: im schulsystem

staffel 1 gut -
    " 2 gut bis sehr gut
    " 3 (gut +) bis sehr gut
    " 4 bis jetzt nur bischen gesehen gut
    " 5 sehr gut +
    " 6 noch nicht gesehen
    " 7 sehr gut ++ also ultra top

also enttäuschend war für mich bis jetzt keine.
    man muß aber bedenken,wenn man in 2 wochen 2 komplette staffeln gesehen hat,dann ist man auch erst mal 24 gesättigt,sowas kann dann auch den eindruck trüben.

4. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

ja ich fand die erste staffel hatte zu wenig action,wobei es schon lange her ist,als sich diese staffel gesehen habe.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

In der ersten Staffel hat vor allem Töchterchen genervt, die gefühlte zwölfunddreißig mal in der Sch... landete.

6. daniel2005

daniel2005 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB

auch in der 2 staffel hat sie genervt.
    in der 3 war sie dann ja gut.
    aber wie schnell das ging,eben noch das kleine weinende kind und plötzlich ausgebildete CTU-Agentin.

7. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo!
    Ich bin bisher erst bis zur 4. Staffel gekommen, d.h. habe diese gerade am letzten Wochenende beendet.
    Bin von der Serie noch immer sehr begeistert, weiß noch, wie ich die erste Season innerhalb von 2,5 Tagen durchgeschaut habe.
    An einem Tag habe ich sogar in der Mittagspause ne Folge weitergeschaut, die ich dann aber nicht zuende schauen konnte, da ich wieder los mußte. Und das gerade zu nem Zeitpunkt, als es gerade richtig spannend wurde, um Leben und Tod ging. Mußte dann also den ganzen Nachmittag warten, um dann abends zu erfahren, ob die Sache gut oder schlecht ausging.

Deshalb empfand ich die erste Staffel bisher als die Beste von den gesehenen. Liegt vielleicht aber auch daran, daß das Konzept so neu war, und ich von dem Ganzen so gefesselt wurde.

An die zweite Staffel kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern, habe keine Ahnung mehr, worum es in der überhaupt ging.

Die Dritte war mir dann etwas zu sprunghaft, den Teil in Mexiko mochte ich überhaupt nicht. Die zweite Hälfte der Staffel war dann aber wieder echt gut.

Die Vierte ist noch etwas zu frisch, um dazu was sagen zu können, zumal ich da der "Auflösung" nicht ganz folgen konnte:

ACHTUNG!!!! SPOILER!!!

NICHT WEITERLESEN, WENN DER INHALT DER STAFFEL NOCH NICHT BEKANNT IST!!!!

"Behrus" (der Junge), oder wie auch immer der sich schreibt, wird ja gegen Jack ausgetauscht und dann in nem schwarzen Van weggebracht. Danach sieht man ihn in dieser Staffel nicht wieder. Was passiert mit ihm ? Ich habe nicht mitbekommen, daß er irgendwann erschossen wurde oder so. Er war zwar nach dem Austausch für die Story nicht mehr wichtig, aber ihn dann einfach unter den Tisch fallen zu lassen, das finde ich auch nicht OK.
    Oder habe ich da was verpaßt ?

Ansonsten freue ich mich schon auf die Fünfte Staffel, die ich hier auch schon liegen habe.
    Die Siebte wird zur Zeit bei Premiere mitgeschnitten.

Auf jeden Fall würde ich jedem, der die Serie bisher nicht kennt, raten, sie chronologisch zu schauen, also von Anfang an. So weiß man in den folgenden Staffeln immer über die Charaktere Bescheid, d.h. man kennt sie schon aus den vorherigen.

8. Berni101

Berni101 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ stoepsel71

Da gibt es noch eine Szene mit Behrooz, die wurde aber entfernt, ist aber bei den Deleted Scenes dabei, also wenn du die 4. Staffel auf DVD hast, kannst es dir ansehen

Oder du gehst auf diese Seite (da gibts halt nur Bilder): 24...Jede Sekunde Zählt - Kiefer Sutherland

Dann Seasons -> Season 4 -> Deleted Scenes, und dann runterscrollen auf 22:00 - 23:00

9. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke!
    Finde ich aber dennoch blöd, daß diese Sache in der finalen Schnittversion einfach unter den Tisch fallengelassen wurde. OK, man hätte dann wahrscheinlich die anderen Anschlußszenen mit diesem Charakter auch wieder einfügen müssen, aber dennoch ist es unglücklich.

10. ackermann

ackermann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe Staffel 1-6 komplett gesehen.

Die 7. Staffel ist bis jetzt nicht schlecht.

Schwach fand ich eigentlich nur die 6. Staffel.

Die 5. Staffel ist die beste für mich, Präsident Logan ist einfach klasse.