1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 bei Sky Cinema

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Harry_Ks, 9. September 2008.

1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: 24 bei Sky Cinema

ja meiner Meinung nach waren die heutigen Folgen die bisher besten der 8. Staffel.

Auch die neue CTU ist meiner Meinung nach nicht schlecht. Anfangs musste man sich noch dran gewöhnen, aber so langsam geht dort richtig die Post ab. Freue mich schon auf die nächsten Folgen. Schade das 24 am kommenden Ostermontag pausiert. :(

2. bobbyacz

bobbyacz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der CTU sind irgendwie zu wenig Leute um noch nen anständigen Maulwurf zu präsentiren :D
    Starbuck zählt nicht :D

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wieso kommt ihr immer auf die irrige Annahme, man müsse für die Synchro auf die US Ausstrahlung warten. Die Serie ist fertig abgedreht und selbstverständlich liegen alle Folgen dem Synchronstudio vor und können entsprechend bearbeitet werden.

Was du mit "exklusiven Bildfehlern" meinst verstehe ich jetzt gerade auch nicht.

Zu den gestrigen Folgen, muss ich den anderen hier Recht geben. Die Spannung zihet doch jetzt mächtig an und das ist auch gut so!

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe mir ein paar Folgen von 24 angesehen. Die Serie konnte mich nie in den Bann ziehen, vielleicht lags daran das ich Kiefer Sutherland nicht besonders mag. Wundert mich das das Konzept 8 Staffeln lang durchhielt. Das ist in den USA für ne Serie schon ne lange Laufzeit. Aber wie sagt man so schön:" Man soll aufhören, wenns am schönsten ist."

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

dass im Abspann gesagt+gezeigt wird, dass es "gleich weiter geht" (Folge 1) bzw "man auf Select weitersehen kann"

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

So unterschiedlich sind die Gechmäcker ich meinerseits hab selten was spannenderes gesehen.Nun muß ich auch sagen,daß ich erst ab Staffel 7 mich zugeschaltet habe und bisher Staffel 1 und 2 nachgeholt habe.
    1 und 2 genau wie 7 finde ich ungemein spannend wobei Season 8 noch nicht vollends überzeugt trotzdem wieder sehr spannend ist.Ich finds schade daß jetzt Schluß ist,aber es sind immerhin 8 Staffeln gedreht wurden und das mit großem Erfolg.Dafür Respekt.Ich werde nach Staffel 8 -3,4,5 und 6 auch noch nachholen.:)

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ah, ok. Ich hatte nach seiner Aussage nach irgendwas gesucht, was "zeitaufwendig" sein könnte und nicht nach einem Einblendeeffekt der heutzutage durch die Sendeabwicklung in Echtzeit in den Sendestream gemixt wird.

In die Sendebänder wird das natürlich nicht fest integriert.

8. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sicher? Wie konnte dann letzte Woche Eric LaSalle erst für die letzten Folgen verpflichtet werden? Wie baut man den in bereits abgedrehte Folgen ein? ;)

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mit 24 auch nichts anfangen. Wie überhaupt mit den wenigsten Action/Krimiserien. Es gibt nur wenige Serien dieser Art die ich verschlinge.
    Das ist The Wire (absolut klasse inhaltlich hochwertige und fesselnde Serie mit realem Hintergrund) und Lost. Ansonsten sehe ich Serien gerne die mir etwas zu sagen haben oder die mich gut unterhalten.

Und da ich 24 im Privatfernsehen eh nie gesehen habe brauche ich mir die letzten Staffeln auf Sky auch nicht ansehen.

Geschmäcker sind halt verschieden.

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eventuell werden die finalen Folgen nochmal umgeschrieben, bzw. es gibt Nachdrehs, jetzt wo man weiß, dass es die letzte Staffel ist. Es wurde in den Castingaufrufen ja auch explizit auf die "letzte Chance" hingewiesen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass dem Synchronstudio die Teile "so schnell wie möglich" vorgelegt werden, und nicht die US Ausstrahlung abgewartet werden muss, wie manche es hier darstellen. Die Synchronisation erfolgt nichtmals folgenweise, sondern teilweise werden Szenen auf unterschiedlichen Folgen je nach vorkommendem Darsteller quasi hintereinander weg synchronisiert. Auch ist von den Synchroarbeiten zu Staffel 7 (die Snychronsprecher von Jack und Toni waren ja damals im Premiere Filmpalast) bekannt, dass sogar Szenen synchronisiert wurden, die dann später garnicht im finalen Cut zu sehen waren. Das Synchronisiationsstudio, bekommt die einzelnen Szenen also in einem sehr frühen Stadium des Produktionsprozesses und die Snychrosprecher kapieren teilweise gar nicht was abgeht, da die Szenen kreuz und quer durcheinander gewürfelt und zusammenhangslos sind.

Fakt ist, dass bislang nichts bekannt ist und nichts darauf hin deutet, dass Sky plant den zwei Folgen pro Woche Rhytmus aufzugeben. Pausiert wird am Ostermontag und garantiert auch am Pfingstmontag (24. Mai). Sind ja beides bundeseinheitliche Feiertag, die Sky für Sky Cinema so behandelt wie Sonntage.

Demnach wäre am 7. Juni das Finale mit den Folgen 23 und 24 (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe). ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2010