1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von foo, 24. Juni 2008.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

Da das niemand der Zuschauer vorher wissen konnte, ist das kein Faktor der eine Relevanz für die Einschaltquoten von "24" hat. Weiterhin glaube ich auch nicht, dass die Darstellung eines Muslimen als Terroristen das Weltbild der westlichen Zivilisation erschüttern wird und zum umfassenden Boykott von "24" führt.
    Bezüglich der Einschaltquoten halte ich die "political correctness" bei "24" genaugenommen für ziemlich irrelevant, auch wenn man in Staffel 7 Jack ein besseres Image verpassen möchte.
    Sicherlich ist die Darstellung hier sehr clichéhaft und auch etwas einfallslos gewählt, was man wohl der gesamten 6. Staffel in Bezug auf den Handlungsstrang vorwerfen kann. Dieser Umstand wird noch Relevanz für die Einschaltquoten haben, dürfte sich aber erst in ein paar Wochen so richtig auswirken, wenn die Zuschauer dies auch bemerken.
    Da "24" allerdings schon mit sehr geringer Quote eingestiegen ist, dürfte der Quotenverfall hier weit weniger schlimm als in den USA ausfallen, wo "24" einen ganz anderen Stellenwert in der TV Landschaft genießt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  2. DeltaEagle

DeltaEagle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist halt das übliche.
    Eine aktion wird vereitelt(auch wenn dieses mal ne kleine mini bombe hochging),und danach kommt natürlich gleich die nächste aktion.

Entweder man mag twenty four,oder nicht.
    Das die 6 schlechter oder besser wäre,würde ich nicht unterschreiben.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich denke vielen Zuschauern fehlten einfach neue Impulse, da das Gezeigte in der 6. Staffel in der ein oder anderen Art irgendwie alles schonmal da war bzw. etwas aufgewärmt wirkte.
    Ich persönlich mochte jedoch auch die 6. Staffel. Als eingefleischter "24" Fan bekommt man solide Jack-Bauer-Action geboten. :)

Die Einschaltquoten in den USA sprachen jedoch eine wesentlich deutlichere Sprache: Mit ca. 16 Millionen Zuschauern eingestiegen und mit ca. 10 Millionen im Finale die Season beendet.
    38% der Zuschauer sind also weggebrochen, wenn ich das mal auf die ProSieben Ergebnisse umlege... :D (... blieben noch 5% in der Zielgruppe) - aber so schlimm wird es schon nicht werden. ;)

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Staffel startete ja auch sehr gut (spannend) glitt aber immer weiter ins Hahnebüchene ab..
    Aber bei dem Konzept der Serie ist die Steigerungsfähigkeit eben irgendwann mal beendet. Ich meine der Präsident war ja auch schon mal verwickelt, wie will man das noch steigern ;)

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ausserirdische! Wir brauchen hier eindeutig Ausserirdische, die das ganze Universum in die Luft sprengen wollen. Normalerweise regelt solche Dinge ja "The Doctor" aber da der jetzt eh lieber Shakespeares spielt, könnte Jack hier aushelfen.* :D
    *) nicht wirklich ernst gemeint

6. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

hmm, aber wie will die Jack in 24 Stunden besiegen? Müssen schon saublöde Außerirdische sein.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Der Doktor schafft das sogar in 45 Minuten. ;)

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Kann es sein das bei dieser Staffel das ganze nicht in Jacks kleine Folterstunde ausartet? Die letzten Staffeln hab ich wegen übertriebener Gewalt an sich gar nicht mehr geschaut, aber bei dieser bin ich bisher recht positiv überrascht. Wenn das so bleibt werde ich diese Staffel mal wieder schauen nachdem ich die letzten 3 Ausgelassen hab.

9. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

na, darauf würd ich nicht wetten :rolleyes:

10. DeltaEagle

DeltaEagle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Quelle:Top One Hundred Facts