1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von foo, 24. Juni 2008.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    Das Problem ist, dass man bei Serien wie 24 dabei bleiben muss. Auch muss man die Staffeln vorher gesehen haben, um jeden Zusammenhang zu erkennen. So standfest ist aber die Masse der dt. TV Zuschauer nicht (das ist in den USA anders, da war 24 ein Riesenhit)
    Es stimmt, die 6.Staffel (die ich schon vor 1 Jahr gesehen habe..) reicht an die vorherigen nicht heran, ist aber immer noch gut gemachte Unterhaltung und viel besser als was einem meist sonst so präsentiert wird.
    Aber - auch wenn politisch nicht ganz korrekt - die Masse der Zuschauer in Deutschland will nunmal GZSZ sehen, da hilft es nix wie gut eine Serie noch ist.
    Einzige Ausnahme ist wohl Dr. House, aber da liegt es wohl am Comedyfaktor und es sind abgeschlossene Geschichten.
     
  2. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    ...und genau das ist mir passiert. Terratec Home Cinema ist einfach abgestürzt. :( Gerade bei einer Serie mit forlaufender Handlung würde ein Wiederholungstermin Sinn machen, schließlich ist die Gefahr groß, dass man nach einer verpassten Episode auf die DVD wartet und die TV-Ausstrahlung sausen lässt.
     
  3. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    Nicht zwanglsäufig.
    Man kann sich die infos auch bei z.b http://www.sf-radio.net/24/episodenguide/ besorgen.
    Soviel ist es nun wirklcih nicht was man wissen muss.

    Das meiste funktioiert auch sehr gut ohne zu wissen was vorher war.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    Das ist aber mehr Arbeit als Smartcard wechseln! ;) :D
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    Schade das Premiere nicht die 6. Staffel zeigt! Da wäre ich relaxter ob eine Pro 7 Absetzung. :(
     
  6. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    Die meisten werden das auch nicht nötig haben.
    Wer die 6 staffel guckt,hat meistens die andern auch gesehen.

    Ich sehe auch nicht wo das mehr aufwand sein soll.
    Man ist nicht auf die freundlichkeit einer firma angewiesen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    1. Moonlight hat vom Neugier-Effekt profitiert->neue Serie
    2. "24" ist keine neue Serie und deswegen wußten wohl viele schon was kommt und haben daher abgeschaltet

    Was die Quote von "Moonlight" wert ist, zeigt der nächste Montag. Mein Tipp...Absturz in den tiefsten Keller, denn ich habe bisher nur enttäuschte Statements gelesen
     
  8. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass es auch strategische Gründe sind, dass ProSieben nicht nur eine im Free-TV schlecht laufende Serie kauft und dann auch noch im Sommerloch und fast ohne Promotion auf den Sender schickt. Die Erwartungen sind von vornherein nicht besonders groß gewesen. Der Sender will sein Serienprofil stärken (gerade am Montag).

    Ich empfehle Dir dazu auch das Buch Programmplanung http://www.amazon.de/Programmplanung-Strategien-deutscher-TV-Sender-Praxis/dp/3896696769

    Es geht u.a. auch um Zuschauerbindung und Sendeplätze. Die müssen sich z.T. hart über längere Zeit erarbeitet werden. Und das macht ProSieben mit dem Montag seit einiger Zeit, nachdem man sich lange nicht entscheiden konnte, ob der Montag nun Comedy oder Mysterytag ist. Der Zuschauer will grundsätzlich Verlässlichkeit. Und wenn dieser sieht, da laufen hochwertige Serien, dann ist das Grundinteresse bei Neustarts zudem wesentlich höher, da das Programm erstmal subjektiv als qualitativ gut bewertet wird. Lost und 24 laufen gut auf DVD und die Leute bekommen natürlich mit, wo die Sendung läuft, sie wird nur an anderer Stelle konsumiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    Zuschauerbindung einer Minderheit bringt aber nichts. ProSieben braucht Serien die wenigstens um den Senderschnitt rumgurken. ProSieben (bzw. der Konzern) hat massiv Schulden und braucht dringend mehr Einnahmen durch Werbung. Da bringt es nichts ein paar Freaks (sorry) zu binden, da braucht es was mit Quote, sonst lässt die Werbekundschaft auch nicht viel springen.
    Was hochwertiges bekommst Du bei arte, ProSieben braucht Quote.

    Aber wir brauchen hier gar nicht groß zu argumentieren, warten wir doch einfach mal ab, ... ;)

    P.S.: Schick doch das Buch als Geschenk an letztes Jahr, wo es ProSieben dringend nötig gehabt hätte. :D
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    Das würde ich so gar nicht mal sagen. Sicherlich ist es besser, aber ich bin beispielsweise bei Staffel 5 eingestiegen (RTL2), habe dann nahtlos Staffel 6 (FOX) und später Stafel 1-4 angeschaut. :)
    Ich fand die 2. und 3. Staffel eigentlich am besten - aber ich fand alle Staffeln "gut" bis "sehr gut".