1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von foo, 24. Juni 2008.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    Naja, irgendwann geht denen ja auch das Material aus - alles lässt sich nicht absetzen, denn irgendwas muss ja auch noch gesendet werden . :)
    Ich traue ProSieben hier jedenfalls nicht über den Weg.
    Supernatural und Eureka haben meines Wissens nach auch teilweise akzeptable Quoten eingefahren.


    Die letzte Serie die ProSieben meiner Meinung nach abgesetzt hat war "Doctor Who". Die läuft inzwischen aber am Sonntag wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    es war eine neue serie. wieviele leute haben sich beide folgen komplett angetan? vielleicht gabs eine hohe quote zu beginn, die zum ende deutlich absackte. das ergibt immer noch einen hohen durchschnitt.
     
  3. Technik-Matze

    Technik-Matze Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    die sollen mal ein bisschen weniger Werbung bei den Serien machen, das nimmt ja langsam überhand, nicht mal RTL schafft es so viel Werbung zu zeigen. Immer wenn ich pro7 schaue und es kommt Werbung, dann schalte ich auf RTL z.B. da lauft dann noch die Serie oder Film...und wenn sie dann mal Werbung machen, dauert das höchstens 12 min, dann lauft bei rtl der Film schon, bei pro7 immer noch werbung !!! :mad::mad::mad:

    ich glaube sogar bei der letzten "Schlag den Raab" Show hat sich Pro7 mal erlaubt fast 22 min Werbung zu machen, die spinnen doch

    Brauchen sich echt nicht zu wundern bei Pro7 :eek:

    da schalt ich denn nicht mehr hin, wenn so ein verbraucher krams läuft !!!

    So dass musst ich mal loswerden :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    Das ist richtig. Entscheiden wird sich erst nächsten Montag, ob die Serie wirklich ein Erfolg bleiben wird.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    Es wird auserdem schon seinen Grund haben, warum man 24 mitten im Sommer versendet. Da ist der Quotendruck wahrscheinlich nicht ganz so hoch.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    Prinzipiell ist es absolut egal, welche Serie Pro7 zeigt. Niemand der eine Serie/Staffel ernsthaft zu ende verfolgen will und geistig nicht völlig umnachtet ist, wird jemals wieder eine Serie auf Pro7 schauen.

    Dafür haben die einfach viel zu viel in den letzten Jahren vorzeitig abgesetzt!

    Nein danke! Ich warte auf die DVD!
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    und ich produziere mir die dvd selbst. ;)
     
  8. crazymike

    crazymike Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    Mich wundern die Quoten von 24 nicht.
    Nach schon fünf gesendeten Staffeln geht die potentielle Zahl der Zuschauer jede Staffel weiter zurück. Ebenfalls gibt es doch einige der potentiellen Zuschauer (der harte Kern), die sich (mich eingeschlossen) schon die UK-DVD Box geholt haben, welche auch schon fast ein Jahr auf dem Markt ist. Zusätzlich gibt es auch noch diejenigen, denen es zu blöd ist jede Woche zu einem bestimmten Zeitpunkt die Serie anzuschauen und sich dazu entschließen auf die deutsche DVD-Box zu warten. Ebenfalls gab es für manche schon die möglichkeit die Serie vorab auf SFZwei zu sehen. Nur weil eine Serie jetzt auf einem der großen Privaten läuft ist es noch lang nicht so, dass das Zuschauerpotential steigt. Wie ihr seht gehen durch die vorher aufgezeigten Punkte Pro7 doch viele Zuschauer verloren. Das einzige was man Pro7 vorwerfen kann ist, dass sie zu wenig Werbung für die Serie im vorhinein gemacht haben und der Sendeplatz von 22:10 doch vielleicht zu spät ist.
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    Ich glaube, dass ProSieben zuerst am Sendeplatz schrauben wird. Da die Folge um 23:10 Uhr etwas bessere Quoten hatte (relativ in %), wäre denkbar, dass man entweder nur noch eine Folge um 23:10 Uhr sendet oder die Doppelfolge erst um ca. 23:00 Uhr beginnen lässt.
    Ich tippe in 2-3 Wochen auf so eine Verschiebung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 24 auf ProSieben - ein neuer Absetzkandidat?

    Mich stört vorallem das es keine Wiederholungen von 24 in der Woche mehr gibt. Wenn die Aufnahme am Montag nicht klappt steht man da und verpasst 2 Folgen. Blöd.