1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

23 Sender DVB-T vs 33 Sender Kabel TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Currypulver, 1. April 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 23 Sender DVB-T vs 33 Sender Kabel TV

    Nein, DVB-C kostet nix. Nur wenn du Pay-TV beziehst dann ja....
     
  2. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 23 Sender DVB-T vs 33 Sender Kabel TV

    Habe eben ein Suchlauf gemacht, da wir noch Kabel haben.
    Es sind weiterhin 33 Sender. Von Tele 5 also keine Spur!
    MTV2 POP habe ich also ebenfalls nicht im Kabel drin.

    Mit XXP hast du Recht. Die zeigen eine Doku nach der anderen.
    Die bringt Vox aber auch schon öfter.


    Und 3Sat ist auch nicht so ein wichtiger Sender. Ob der im Kabel nun
    rund um die Uhr sendet ist mir da also auch völlig egal :)
     
  3. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 23 Sender DVB-T vs 33 Sender Kabel TV

    Auch egal!

    Die Kabelgebühren von über 180 Euro sind mehr als genug im Jahr, und die habe ich auch bald so wieso nicht mehr :) :winken:


    Mir ist aber jetzt extrem aufgefallen, wie Bildverrauscht doch die Sender über Kabel analog sind! Da ist das Bild über DVB-T um einiges klarer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005
  4. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 23 Sender DVB-T vs 33 Sender Kabel TV

    Wo wohnst Du denn?

    In ausgebauten Gebieten senden TELE 5 auf K23 und nicht ausgebauten Gebieten auf K4, vorher ZDF. Wenn Du Deinen Fernseher in letzter Zeit nicht umstellen musstest, dann kommt das noch. Bis Juni soll es auf jeden Fall in ganz NRW geschehen sein. Im Nordosten (Münster die Ecke) teilt sich aber TELE 5 mit MTV2 POP den Sender.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 23 Sender DVB-T vs 33 Sender Kabel TV

    Also ich habe im Kabel 144 Sender zwar keine Privaten, aber die sehe ich sowieso nicht. Bei DVB-T wären es wenn es denn ende des Jahres kommt nur 8. Davon dann noch 2 Sender die ich nicht brauche (Sat1 und RTL) Die wichtigsten fehlen dann aber.
    Gruß Gorcon
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 23 Sender DVB-T vs 33 Sender Kabel TV

    Ob Sat1 und RTL bei dir per DVB-T kommen steht, denke ich, noch in den Sternen.
    Zum Thema: Quantität nicht mit Qualität verwechseln!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 23 Sender DVB-T vs 33 Sender Kabel TV

    Es wäre wünschenswert wenn sie nicht kommen.
     
  8. Currypulver

    Currypulver Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 23 Sender DVB-T vs 33 Sender Kabel TV

    Halt Stop! :)
    Wir haben wohl Tele 5 im Kabel, aber derzeit nur von morgens bis höchstens
    12 oder 13 Uhr. Und die verzocken da Geld, wie beim Schrott Sender 9 Live.
    Von daher, ******* Sender ;)

    Trotzdem, ich bin froh das wir bald kein Kabel mehr haben!
    Dafür noch weiter zahlen, ist wie Geld verschenken!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 23 Sender DVB-T vs 33 Sender Kabel TV

    ... bei mir:
    terrestrisch: 23 TV Programme
    Kabel: 37 analog-TV und 202 digital-TV
    ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 23 Sender DVB-T vs 33 Sender Kabel TV

    ... so, jetzt habe ich mal alle Programme die mehrfach vorhanden oder sichnur in Regionalfenster unterscheiden, alle Pay per View-Kanäle incl. deren Vorschaukanälen, sowie Datendienste und Testkanäle abgezogen.
    So bereinigt stehen mir insges. 142 TV-Kanäle zur Verfügung, wovon 17 auschließl. analog verfügbar ist ...
    Der einzige Vorteil bei DVB-T ist, das ich bei Pro7 und Sat 1 Dolby Digital habe. Für den guten Ton schalte ich dann auch mal meinen DVB-T-Receiver an. Alles andere ist über Kabel analog besser als DVB-T. Aber irgendwann werden auch "die Privaten" im Kabel digital verfügbar sein ...

    ... im Vergleich zum Kabelfernsehen ist das Angebot bei DVB-T geradezu lächerlich. Aber es gibt eben auch Leute, die mit dem gebotenem zufrieden sind ...