1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

23.5 mit 60 cm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michael4444, 2. April 2009.

  1. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte meine 60cm Antenne auf 23,5 Astra ausrichten, nur um mal zu testen. Kann das sein, daß das mit meiner kleinen Antenne nicht geht? Sogar 28,2 BBC HD funktioniert hier im Raum Stuttgart mit meiner kleinen Schüssel.
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: 23.5 mit 60 cm

    Doch, das geht problemlos. Da hast Du die Antenne nicht richtig eingestellt.
     
  3. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 23.5 mit 60 cm

    Ja das ist dann aber merkwürdig. Ich versuche schon 1 Stunde den Satelliten zu finden. Aber nur die anderen tauchen auf, und der nicht. Vielleicht liegt das auch an meinem Glasdach auf dem Balkon :confused:
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 23.5 mit 60 cm

    Wenn du 19,2°E damit bekommst und 28,2°E ebenfalls, sollte 23,5°E EIGENTLIC schon gehen. Welchen Transponder benutzt du für die Suche? Ich empfehle die holländischen FTA Sender (Regionalsender).

    Greets
    Zodac
     
  5. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 23.5 mit 60 cm

    Danke Zodac und Schlosser. Der Empfang funktioniert jetzt. Ich hatte keinen bestimmten Transporter selber ausgewählt, sondern einfach bei der Satellitenliste beim MX 04 den Satelliten ausgewählt. Aber das war wohl der Fehler. Ich hätte noch den richtigen Transponder auswählen sollen!
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 23.5 mit 60 cm

    Super :)

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen