1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

23,5°O lohnt sich wieder !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 2. September 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    AW: 23,5°O lohnt sich wieder !

    Das heißt eine TV Karte für PC die HDTV tauglich ist kostet nur 50 €??
    Oder wieviel kostet sowas?
    Ich kann nur nicht einsehen einen neuen Tv und Receiver wieder kaufen zu müssenweil man eine neue TV Technik entwickelt hat.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 23,5°O lohnt sich wieder !

    Ja genau. Nur sollte dein Rechner stark sein aber die Skystar kostet zwischen 50 und 60 €.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: 23,5°O lohnt sich wieder !

    Ich hab ein 2 GHZ Rechner mit 512MB DDR Ram. Er ist 3 Jahre alt.
    Reicht das?
    Hat mal jemand einen Link für einen shop wo ich so eine Karte bekommen kann?
    Ist die Software auch dabei?
    Brauch ich sonst noch was?
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 23,5°O lohnt sich wieder !

    Tja, meine lieben und was ist mit dem Monitor?

    Ist ja toll, dass z. B. die Skystar 2 HDTV Signale entschlüsseln kann, blöd jedoch, dass davon nur ein 0,x Faktor am Auge ankommt, weil der Monitor meistens nicht 1920*1080 kann... . Traurig, traurig, an anderer Stelle wird sich wegen dem HD Ready Logo aufgeregt, dass die TVs ja gar kein 1080i könnten und hier wird mit der Skystar2 augengewischt.

    Also duddelbacke: Du kannst mit einer Skystar 2 alle bisherigen unverschlüsselten MPEG2 HDTV Signale bis 1080i hinauf empfangen. Jedoch kommen sie in den allermeisten Fällen nur reduziert am Auge an. Ich habe mir vor einige Monaten einen 21" Röhrenmonitor gebraucht im Ebay geleistet, 1 Jahr Garantie, 1600*1200. Habe auch eine Skystar2. Naja, ich weiß dass ich nicht ganz HDTV Ready bin. Ganz abgesehen davon, das mein Monitor nur 4:3 kann, aber alle HDTV Signale in 16:9 kommen ist trotzdem okay und schärfer und gibt eien Ahnung von dem was uns erwartet. Aber nicht mehr als Spielerei. Ich habe mir die Tv Karte für Aufnahmen auf die Festplatte angeshcafft und nicht weil ich "pseudo" HDTV Empfangen will.

    Letzteres ist eher ein mehr ode rminder unwichtiges Goodie für mich.

    Denke vor 2007/2008 werde ich mich nicht mit HDTV großartig auseinandersetzten. Bis dahin sind die DVB-S2 TV Karten und die 16:9 LCD mit HDR und einer hohen Bildrefreshrate günstig genug als dassich mir Gedanken machen kann sowas zu kaufen. Natürlich mit neuem Pc drumrum.
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: 23,5°O lohnt sich wieder !

    Nee,ich lasse es auch erstmal besser bleiben.
    Ich habe mich für einen neuen Festplattenreceiver ohne HDTV entschieden .
    Ein Topfield 5500 PVR mit 200 GB.Das ist schon Ok.
    Werde auch den Pc erstmal nicht damit verbinden und lasse es über meinen 80 cm Bildschirm laufen.
    Motor und Antenne sind völlig ausreichend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005