1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

22-Jähriger spricht 35 Sprachen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rockabye, 6. November 2007.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 22-Jähriger spricht 35 Sprachen

    Aramäisch und Arabisch sind verwandt. Aber sehr entfernt. Es sind eigenständige Sprachen. Ich glaube nicht, dass er die beiden gut kann.
     
  2. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 22-Jähriger spricht 35 Sprachen

    Das ist ein guter Punkt. Interessant wäre zu erfahren, wie gut (Grundkenntnisse, fließend, verhandlungssicher, Muttersprache) er die Sprachen beherrscht.

    Ich hatte auch mal 4 Jahre Französisch und 1 Jahr Spanisch in der Schule und kann auch noch ein paar Brocken, allerdings würde ich mir nicht anmaßen zu behaupten ich "könne" diese Sprachen (noch). Das liefe dann eher auf eine Hand- und Fuß-Kommunikation hinaus.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 22-Jähriger spricht 35 Sprachen

    Ja, das wuerde mich auch interessieren... Leider habe ich noch niemanden getroffen, der diese Faehigkeit bei so vielen so unterschiedlichen Sprachen besitzt, deswegen fehlt mir da ein Massstab.

    Bei uns in der Familie und der naehern Umgebung sind 3 Sprachen fliessend ueblich (slowakisch, ungarisch, deutsch) wobei es hier so ist, dass alle bis zu einem gewissen Teil Muttersprachen sind = nicht kuenstlich gelernt, sondern von klein auf "aufgesaugt"...
     
  4. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 22-Jähriger spricht 35 Sprachen

    Ja, Respekt. Abgesehen davon, daß allerdings einige der genannten Sprachen ausgestorben, nur teilweise überliefert, oder Vorstufen zu modernen Sprachen sind und sich somit die Zahl des Sprachen "sprechens" reduziert, steht doch
    zu befürchten ("das fand er spannender als Discobesuche mit seinen Klassenkameraden"), daß er die wichtigste (wenn auch noch nicht vollständig erforschte) Sprache nicht so gut beherrscht : Deutsch - Frau.
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 22-Jähriger spricht 35 Sprachen



    loooooooooooooooooool genial. :LOL: :p