1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

22.9. - heute gewählt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Michael, 22. September 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    Hast Du es heute vorgezogen, Deine Couch platt zu sitzen oder bist Du tatsächlich wählen gegangen?
     
  2. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Und heute bekommt der Stoiber den ***** gehau'n
    läc breites_
    Wer den und seine Altlasten(Seehofer&Co) wählt,dem ist nicht zu helfen.
    Ich wähle auch nicht braun oder PDS wenn ihr das meint!
     
  3. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Und was ist mit Briefwählern?
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    <small>[ 22. September 2002, 20:19: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, und mal wieder eine Umfrage für den A****, weil die Frage unklar gestellt wurde.

    Dieser Beitrag bezieht sich auf die Frage von garfield82.

    <small>[ 22. September 2002, 20:12: Beitrag editiert von: FilmFan ]</small>
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und in dem Fall zählt ja wohl "Ja" ... oder nicht?

    Immerhin werden die Briefe auch erst heute ausgewählt.

    Man ... ich glaub, es geht los sch&uuml
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Es mag sein, daß Du (und ich) das so sehen, aber garfield82 war sich ja anscheinend nicht ganz so sicher.

    Aber keine Sorge, bei "professionellen" Umfragen sind die Fragestellungen auch nicht unbedingt besser.

    P. S.: Heute werden doch alle Briefe ausgezählt, oder werden nur ausgewählte Briefe gezählt? sch&uuml
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Also ich verstehe die Frage so, als wenn die Betonung auf das "heute" gelegt wird. Und da habe ich definitiv schon vor mehr als einer Woche abgestimmt. Also nix mit heute, folglich habe ich HEUTE auch nicht gewählt.
    Entweder müsste es "Hast du an der Wahl teilgenommen" oder "Hast du gewählt" heißen, aber "Hast du HEUTE gewählt" oder nur "HEUTE gewählt" bedeutet für mich auch was anderes.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ja, garfield ... trägen Katern, die gern lange pennen und nur Lasagne futtern, erkläre ich es mal so:

    nicht auf "heute" lag die Betonung sondern auf "wählen".
    Es wurde von mir allerdings kein Wort fett hervorgehoben. War wohl mein Fehler, dass ich notorischen Querdenkern nicht alles unter die Nase gerieben habe entt&aum

    @filmfan: Ich denke mal, dass "heute" - sprich gestern, weils ja inzwischen schon der 23.9. ist - ALLE Briefe gezählt wurden. Daher liegt das Ergebnis inzwischen besser für rot-grün. SPD und CDU liegen gleichauf mit jeweils 38,5% (1:50 Uhr) und hier zeigt sich, dass die Grünen die Zukunft angeben werden l&auml;c

    @träger Kater: Eventuell hat Dir auch keiner erklärt, wo der Schwerpunkt beim Kreuze machen liegt und so hast Du den Wahlzettel womöglich so, wie er war, zusammen gefaltet und in den Umschlag gesteckt winken breites_
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    [​IMG] breites_
     

Diese Seite empfehlen