1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

22.12.2012 ist Weltuntergang

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 18. September 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    Wie soll man dich bzw diesen Thread ernstnehmen wenn du rumstammelst mit Andeutungen wie "Nasa mehr weiß" "Keine Ahnung wie das heißt" usw....

    Wenn du die ansteigende Sonnenaktivitität die im ca 10 Jahresrhythmus und wohl nochmal im 100 Jahresrhythmus verläuft dann lach darüber anstatt mit so einem Quark anzukommen und vor allem mit "Glauben".....
    Klar fallen Satelliten aus wenn der Sonnenwind extrem wird, klar kann bei einer extremen Sonnenaktivität durchaus mehr passieren aber das ist kein Weltuntergang sondern ein Furz für die Erde, für uns Menschen kann, muss aber nicht, das ganze durchaus problematisch sein. Wenn der Strom länger als ein paar Tage ausfällt kanns durchaus zu Riots kommen, aber keiner kann vorhersagen ob sowas passiern wird.
    Halt doch die Mayas, die kennen die Zukunft (inkl der ganzen Kalenderreformen die bisher stattgefunden haben ;) )

    Ansonsten fände ich eine Diskussion darüber wieso der Mensch diesen Apokalypse****** benötigt durchaus interessant. Ich kenne einige Leute, die glauben nicht an Gott oder sowas weil das ist ja Schwachsinn, aber sich den Thrill holen bei solch aberwitzigen "Mayavorhersagen" das ist ok....wieso? Gehts uns zu gut? Ist uns langweilig?
     
  2. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    Nach dieser tollen Liste hier ist für 2012 gleich von drei Seiten her der Weltuntergang verkündet worden ... :)

    Weltuntergangstermine

    Bin aber relativ optimistisch, daß die genau so "erfolgreich" verlaufen, wie die zuvor verkündeten ;)
     
  3. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    Diese Apokalyptiker sollten sich mal besser absprechen, ich bins leid jedes Jahr meinen Bunker neu mit Lebensmittel zu befüllen nur weils mal wieder verschoben wurde.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    Dummbabler! :mad: Die NASA weiß mehr was 2012 passieren soll. Irgendwas mit Sonne + Erde + Galaxi + Konstelation usw. das ist bewiesen und das wird kommen, ob man daran glaubt, oder nicht! und angeblich weiß da die NASA mehr und verheimlicht was.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    "Angeblich" oder "bewiesen"? Was denn nun? :D
    Wolltest du nicht eine "ernsthafte" Diskussion? Hat sich wohl erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    Sorry, dass ich nicht alles mit notiert habe, als ich Erich von Däniken live ihn Jena vor 800 Leuten gesehen habe und alle Links zu Internetseiten gesammelt habe, was ich in den letzten 6 Wochen besucht habe. ich besuche dieses Forum seit Jahren und jedes mal der gleiche Misst und nicht nur in meinen Threads. 80% nul Müll und unnötigen Beiträgen. Ich bin weg und mich ko... einigen nur noch an. :mad:
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    Ja der Erich, der verdient gut Geld damit das er ganz uneigennützig Vorträge hält wann jetzt genau die Welt untergeht, wer den Flugplatz in den Anden gebaut hat und das die Bieramiden in Wahrheit eine große Brauerei sind (halt nein das ist meine Theorie nicht seine).
    Das alles hat aber mit seriöser Wissenschaft gar nichts zu tun.
    Du willst ernsthaft über das Thema diskutieren? Dann sag doch was genau passieren soll und wirf nicht ein paar Brocken mit "ich weiß nicht genau" verfeinert in die Runde.
    Und vor allem akzeptiere das es Leute gibt die nicht so einen unwissenschaftlichen Schwachsinn glauben, denn es geht hier um Glauben und nicht um Wissen.....
    Lass uns darüber mal reden, wieso wird alle paar Jahre so eine Weltuntergangsstory-Sau durchs mediale Dorf (inzwischen bevorzugt das Internet) getrieben?
    Aber du bist ja weg ;)
     
  8. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    Unterhaltsam sind die Weltuntergangsberichte allemal. Einige davon sollte Wolfgang Petersen vielleicht mal verfilmen:

    11. Januar 2000
    Einem Bericht der Zeitschrift 'Weekly World News' zufolge ist der CIA in Besitz eines außerirdischen Raumschiffes, welches in der Wüste New Mexicos notlanden mußte. Ein Überlebender der Besatzung - einer hochentwickelten Rasse - berichtete, das Gott wie eine Furie im Universum wüten würde. Er sei von allen seinen Kreaturen enttäuscht und arbeitet sich systematisch durch das Universum, um alle bewohnten Planeten zu zerstören. Die Erde stünde auch auf seiner Liste.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    Was für ne Konstellation. Oder Constellation - das Moon Mars and Beyond Programm der NASA?

    Erde und Sonne, bezogen auf die Position in der Milchstraße, können nie einen Effekt was auch immer auf was auch immer haben. Kannst Du mit den Begriffen überhaupt was anfangen? Oder ist das Esotherik? Däniken endet doch immer seine Vorträge mit sowas wie "Glauben Sie mir kein Wort" - folge dem einfach!
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 22.12.2012 ist Weltuntergang

    Da wir gerade beim GLAUBEN sind, dieser hier hat wenigstens einige Millionen Anhänger und feiert am 19.09.!!! einen seiner wichtigsten Feiertage:

    Den Sprich-wie-ein-Pirat Tag!

    Ich nehme an, dass es auch hier Glaubensbrüder im Geiste gibt, so lasset uns also die Augenklappen hervorholen und jeden Satz mit ARRRR! beenden.

    Nein, dieses hat nichts mit Spongebob oder Groening zu tun.

    P.S.: Arrrr!!