1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

22.000 geht; 27.500 geht nicht?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat-An12887, 24. April 2005.

  1. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Anzeige
    Dachte ja verzweifelt, dass es nur an der Ausrichtung liegt...aber hab jetzt eine parallele der Programme gefunden, die nicht gehen! Es sind alle Programme, die eine Symbolrate von 27.500 haben, die Programme, die 22.000 haben, gehen alle Problomlos! Woran kann das liegen??
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

  3. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: 22.000 geht; 27.500 geht nicht?!?

    Weil es sich um eine andere (weitere) Schüssel handelt! Und sonst eine Verwechslung der beiden unterschiedlichen Probleme auftritt...
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: 22.000 geht; 27.500 geht nicht?!?

    M_mm, das wußte ich jetzt natürlich nicht. Welchen Sat-Receiver verwendest Du denn an dieser "zusätzlichen" Sat-Schüssel?
     
  5. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: 22.000 geht; 27.500 geht nicht?!?

    (Noch) keinen, im Moment nur TV-Karte vom PC...(Satelco Standard PCI)
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: 22.000 geht; 27.500 geht nicht?!?

    Funktionieren auch die Programme auf den hohen Frequenzen, die mit 22000 senden. (z.B. XXP auf 12633 H)?

    Wenn nicht, empfängt der Receiver nur das Low-Band, Grund könnte ein altes LNB oder eine falsche Verkabelung sein.
     
  7. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: 22.000 geht; 27.500 geht nicht?!?

    Für XXP habe ich kein Signal! Dafür habe ich auf 12638 H eine 98 %ige Signalqualität!
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: 22.000 geht; 27.500 geht nicht?!?

    :confused: Wenn Du da einen Suchlauf mit dieser Frequenz machst, was für Programme findest Du?
     
  9. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: 22.000 geht; 27.500 geht nicht?!?

    Hallo! Habe eine gute Nachricht!

    Zum Test hatte ich ein altes sehr dünnes Kabel verwendet! Jetzt habe ich das gute Kabel angeschlossen und siehe da, trotz Fensterdurchführung gehen alle Programme jetzt tadellos! *freu*

    Hätt ich auch früher draufkommen können!

    Aber trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen!!
     

Diese Seite empfehlen