1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

22°W superbowl

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Robby-, 7. Februar 2005.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 22°W superbowl

    Ich meinte Bertel, weil er sagte, er würde aus Fürth was kriegen.
    Ich hab mir das immer nur wegen der Showeinlagen angeschaut. Das Spiel selbst ist total langweilig.
    Die kommen irgendwie nicht vorwärts :D
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: 22°W superbowl

    Ich wohne im Nordwesten von Nürnberg - also nicht weit vom AFN-Turm entfernt. Auf Kanal 30 hab ich den gekriegt - eigentlich im gesamten Stadtgebiet (sogar bei Lauf ging der gut rein).

    Nur leider haben sie da Okt '03 die TV-Sendeantennen runtergeschraubt ... ich konnt's kaum fassen. AFN lief bei mir immer, schon allein Dave abends ... :(

    Für welche Community sendet denn der auf dem Büttelberg,
    Bamberg!? Ist das der auf Kanal 36 oder 39?

    Dachte der is bei Ansbach, wo der AFN recht schwach sendet ... :confused:


    Na da hab ich keine Chance hier ...

    ---

    Und das Spiel IST langweilig ... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 22°W superbowl

    In Bamberg sendet man auf K39 von einem Gebäude der Warner barracks. Aber nur mit 35 Watt.
    Büttelberg sendet für Illesheim ( dort ist eine Hubschrauber Staffel stationiert) mit 100W - allerdings vom Sendemasten des BR (von dort kommt auch ARD auf K55) und der ist fast 200m hoch. Daher krieg ich den hier noch etwas rein.
    In Nürnberg hat man da keine Chance weil auf K23 dort FrankenTV sendet. Allerdings nicht mehr lange ...
    Fürth hab ich nie rein gekriegt, der war auf K30, und da sendet hier pro7.
    AFN sucht sich immer die schlechtesten Kanäle raus ...
    von dem masten in Fürth kommt aber noch AFN Radio auf 107,4. Den krieg ich hier rein. Allerdings ist die Qualität beschissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 22°W superbowl

    Ich gucke in den USA den Super Bowl. Hier kommt der HD Feed OTA mit rund 19 Mbit/s, Bild hat 14,3 MBit/s. Das Bild ist kristall klar, nicht wie üblicherweise von FOX bekannt leicht körnig, mit wenig Bitrate (normal senden sie nur 8 Mbit/s) bei HD.

    Es gab jede Menge HD Werbespots, wie:

    Promo für XXX 2
    Werbespots von FedEx, Volvo, McDonalds, für Kontaktlinsen (hab ich auch noch nicht gesehen) ;), etc. pp. . In den ersten breaks haben sie sehr viel HD Werbung verpulvert, zum Ende des zweiten Viertels ist es etwas weniger geworden.

    Meine Gäste warten...

    Viel Spass noch!



    CableDX
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: 22°W superbowl

    @Terranus, danke für die Infos.

    Meinst Du wegen DVB-T oder weil die aufhören?

    Ob dann der Büttelberg reingeht?! Tjajaja, das wär was, wieder AFN gucken ... :)
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 22°W superbowl

    Ja, wegen DVB-T. Alle privaten schalten in Nürnberg am 31.Mai analog ab. Es wird aber dann digital gesendet - auch FrankenTV.
    Premiere hat natürlich den Clip mit der Jackson gezeigt ...unzensiert :)
    Schon ein Witz, den McCartney haben wie 5 min zeitversetzt gesendet. Was hätte der den zeigen können ?? :rolleyes:
     
  7. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 22°W superbowl

    hi

    zur info....feed für premiere war auf nss-7 11.652 h 10000 3/4 in nds ;)

    gruss toby112 :)
     
  8. sybersurf

    sybersurf Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV
    HDTV Receiver
    Diseq Motor
    85cm Gibertini Spiegel
    AW: 22°W superbowl

     
  9. sybersurf

    sybersurf Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV
    HDTV Receiver
    Diseq Motor
    85cm Gibertini Spiegel
    AW: 22°W superbowl

     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: 22°W superbowl

    Erst thread lesen ... dann posten ;)

    Ich habe bis Ende 2003 AFN terrestrisch empfangen - somit hatte ich ihn zur Auswahl.

    Und das Paket auf dem T11 war damals eben noch nicht codiert, wenn Du das meinst mit Skyplex ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2005