1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

21st Century Fox will 14 Milliarden Euro für Sky zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2016.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    14 Milliarden sollten reichen um Börnicke ääähh Schmitt und Weber für neue Aufgaben zu motivieren. :coffee:
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    sky setzt auf nur noch euf Eigenproduktionen und auf Hauseigene Sender.
    Für mich persönlich setzt sky da auf das falsche Pferd.
    Ohne Drittanbieter hat man Wettbewerbsnachteile.
     
    alexwabg, Gorox und seifuser gefällt das.
  3. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genauso ist es!

    Ich erwische mich immer selbst dabei, dass ich viele Sachen dann doch im FreeTV sehe oder sogar einen alten Film oder eine alte Serie auf Youtube mir ansehe.
     
    Premier4All gefällt das.
  4. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Macht aber nicht Amazon Prime, Netflix etc. genau das selbe?
    Man muss sich von der Konkurrenz absetzen und das kann man ja eigentlich nur damit Inhalte exklusiv anzubieten.
    Klar dürfen Drittanbieter nicht komplett verschwinden, aber wenn ich Inhalte auch woanders bekomme, besteht natürlich auch die Gefahr sich diese lieber über die Konkurrenz zu besorgen.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich durch die Übernahme nichts direkt für Sky Deutschland ändert. Der Weg, welchen Sky Deutschland gehen soll wird ja eh schon von Sky UK und sehr direkt von Murdoch bestimmt.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenns nur 50% wären ... mittlerweile wird Sky angeblich schon für 29.99 hinterhergeschmissen :)
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt schon, aber der ARPU übersteigt nicht mal den Mindestpreis den eigentlich jeder für Basispaket und ein Premiumpaket zahlen müsste. Also ist was faul im Staate Sky. Ich bin sehr gespannt, wie die Finanzierung ab der nächsten Bulisaison aussehen soll.
     
    alexwabg gefällt das.
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für 2 Millionen treue Kunden, die montatlich 75 Euro zahlen, muss man aber einges tun. 75 Euro sind eine Menge Geld, und da kann man nicht mit einem "Sky 1 für alle" mit Werbeunterbrechungen kommen.

    Um Beträge wie z.B. 75 Euro kassieren zu können, muss man sehr breit aufgestellt sein. Das kann dann nicht nur ein einziger Sportwettbewerb (Bundesliga) und eine Kochshow sein. Für diesen Betrag muss es auch ein üppiges Angebot an Filmen, Serien und Dokus geben. Drittanbieter helfen dabei, aber man muss auch die eigene Marke pflegen. Beides muss stark sein.

    Ich sage immer: rüber nach England schauen. Dort ist man gut und breit aufgestellt, auch wenn auch dort die Situation schwieriger geworden ist.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Bis wir den englischen Status Quo erreicht haben schreiben wir das Jahr 2045.
     
    alexwabg gefällt das.
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Von dem Gegreine, dass dann hier herrschen wird ganz zu schweigen
     
    Zyllis und alexwabg gefällt das.
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Dann wird's für SAT Kunden aber richtig teuer, denn dann hört das ja auch mit den Abos bei Kabelkunden auf. :D

    Willst du mich verarschen?
    sky winselt so lange rum bis ich 10 Tage nach Wirksamwerden meiner Kündigung dann doch wieder für 2 Jahre sky genommen habe.
    Glaubst du ferner ich bin so bescheuert und zahle trotz Komplett inklusive HD Abo den Vollpreis, wenn sky mir über die Hälfte der Sender nicht anbieten will, weil sie nicht die Einspeisekosten im Kabel bezahlen wollen, so wie sie das auch bei SAT machen?

    Würdest du bei SAT bereit sein den Vollpreis zu zahlen wenn du weniger als die Hälfte der Sender bekommst und Kabelkunden bekommen alle und auch nur die kriegen UHD zu sehen?

    Wenn deine Antwort ja sein sollte kann ich nur sagen, schön blöd!

    Die Hälfte der Kabelkunden dürfte sicher sein, denn so schauen ca 50 %.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2016
    alexwabg gefällt das.